maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #75 am: 14.06.11, 08:51 » |
|
viel glück für den umbau - lockendickkopf -
ihr wohnt wenigstens im ersten stock -
wir wohnten im erdgeschoss, im 1. stock die se und unsere schlafzimmer kamen dann in den estrich !! - aber als wir heirateten wollte sv nichts davon wissen - die alten gehören hinauf (obwohl sm ein steifes knie hatte und weniger treppensteigen besser für sie gewesen wäre - aber auf sowas nahm er doch nie rücksicht - sie war ja in seinen augen nur ein krüppel (hat sie geheiratet damit er subvention bekam um auszusiedeln, ein junggeselle hätte nix bekommen, und erst recht mit mitte 30 !! - ich sehe heute noch rot, wenn ich an ihn denke )
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #76 am: 27.08.11, 21:15 » |
|
Hallo
Wir hatten heut abend mal wieder Stunk. Nicht ich, ich seh es mittlerweilen gelassener, aber jetzt sind es die Kinder. Oma ist 82 und eigentlich (zum Glück) noch recht fit. Fährt Auto und versorgt sich selber, hat ihren eigenen Garten. Eigenwillig war sie schon immer. Seit einiger Zeit hat sie sich angewöhnt das Pflegekind unserer Nachbarn (war im Juni drei ) ab und zu zu holen. Ich freu mich ja, wenn der Kleine gern bei ihr ist. Aber meist läuft es so ab, sie holt ihn (wir wohnen eng beieinander und jetzt ist er halt viel draußen) geht mit ihn zu Hühner, dann geht sie irgendwohin und ich oder sonstwer darf auf ihn aufpassen. Das macht sie hauptsächlich während der Stallzeit. Ich kann nicht Kühe nachtreiben und auf den Kleinen aufpassen. Wenn sie ihn schon holt, da soll sie gucken. Wenn ich was sag, dann bringt sie ihn zurück. Heut abend aber war der Abschuss. Kurz vor Stallzeit kam sie mit ihm an. Erst mal geht er in unser Wohnzimmer und sucht Spielsachen. Nachdem ich raus bin sag ich sie soll auf ihn schauen. Irgendwann kam ich rein wegen Kuchen aus dem Rohr nehmen. WAs macht Oma, sie sitzt in ihrer Küche oben. Wir haben ja keine getrennte Wohnung. Oben sind unsere Schlafräume und ihre Zimmer.Jason spielt mit den teuren Siku Sachen von unserem Thomas (16). Oma hat ihn hingeführt, er räumt alles aus uns spielt mit. Das kann doch nicht gehen, in den Zimmern der Kinder hat sie nichts verloren. Die Sachen hat er sich erst gekauft. Da wird normal nicht mitgespielt. Thomas ist total ausgerastet, was ich versteh. In seinem Zimmer steht Computer, Fernseher.... Da kann ich doch nicht ein kleines Kind reinlassen. Ihre Reaktion war typisch, der macht schon nichts kaputt. Jetzt ist sie mal wieder beleidigt, weil wir es gewagt haben sie irgendwie zu kritisieren. Sie weiss ja was sie tut.
Marianne
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.08.11, 09:39 von frankenpower41 »
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #77 am: 27.08.11, 23:00 » |
|
Da kann man nur beten : Herr hilf dass mer net sooooo wird. Und wenn mer sooooo iss, dann hilf dass mer annerscht wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #78 am: 28.08.11, 00:21 » |
|
boah, da brauchste starke Nerven! Also so Situationen kenne ich ja schon auch. Nur unsere Oma würd keinen in unsere Tabu - Räume führen. Und gut, dass sie keine "fremden" Kinder anzieht. Gibt schon genügend alltägliche Situationen wo man sich reibt. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #79 am: 28.08.11, 08:14 » |
|
ich würde mal mit den nachbarn sprechen - und ihnen die situation erklären !!!
vielleicht dass sie ihr sagen - gut eine halbe stunde kann er bleiben - dann rufen sie ihn....
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #80 am: 28.08.11, 09:33 » |
|
Jetzt ist sie mal wieder beleidigt, weil wir es gewagt haben sie irgendwie zu kritisieren. Sie weiss ja was sie tut. Hallo Marianne, soll sie doch beleidigt sein, ... wie ein Kleines Kind, dass auch die Grenzen austestet, wie weit man gehen kann! und genauso wie du ein beleidigtes Kind nun weiter behandeln würdest, genauso mach es nun mit ihr nur weil sie ALT sind, heißt es noch lange nicht, dass sie alles dürfen! viele starke Nerven wünscht dir Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #81 am: 28.08.11, 10:05 » |
|
Hallo, ich finde Maggies Vorschlag gut. Damit nimmst du deiner SM den Wind aus den Segeln. Ich würde einfach sagen, dass das eine unsichere Sache fürs Kind ist.
LG Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bucherin
Bewohner

|
 |
« Antwort #82 am: 28.08.11, 12:47 » |
|
Hallo, ich finde auch, man sollte die Eltern mal informieren, wie das dann abläuft. Die denken vielleicht, die Oma passt ununterbrochen auf und das Kind ist gut versorgt. Wenn die wissen, dass das Kind dann "abgeschoben" wird und irgendwo im Haus alleine unterwegs ist, wollen die ja vielleicht gar nicht mehr, dass das Kind zu Euch kommt. Oder nur nach Absprache mit Dir. Und ob die Oma beleidigt ist, oder nicht? Im Endeffekt geht es ja auch um die Aufsichtspflicht und Haftungsfragen, wenn mal was passiert. Viel Glück Bucherin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #83 am: 28.08.11, 15:28 » |
|
Hallo
Da gehts nicht drum, dass Nachbarn das wissen. (hab ich denen schon gesagt). Aber wie verhält man sich an deren Stelle. Der Kleine steht am Hoftor und ruft nach unserer Oma. Das macht er auch mit mir oder unseren Kindern. Wir nehmen den alle mal mit. Wir geben halt Bescheid. Ich denk nicht, dass man sagen kann "Du bekommst den jetzt nicht mehr". Ist ja auch blöd. Die beiden verstehen sich ja. Solange sie mit ihm Kälber anguckt und mal in Garten ist, ists ja auch ok. Was nicht sein kann ist, dass sie ihn wo hinlässt, wo niemand was verloren hat. Reden kann man da mit ihr schlecht. Da blockt alles ab. Wenn sie meint, sie verhält sich richtig, dann hört sie da auf niemanden. Ich denk der Anschiss von Thomas hat ihr gestern schon etwas zu denken gegeben. In Bezug auf Kinder hat sie meiner Meinung nach eh keinen Realitätssinn. Ich erinnere mich noch gut, als sie mir erzählte, sie hat mit unsren mal "XY-ungelöst" geguckt. Da waren sie vielleicht 8 Jahre alt. Ich dachte ich hör nicht recht und sie wunderte sich, dass ich mich aufreg. Dabei kann man wirklich nicht behaupten, dass sie dumm ist oder senil.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #84 am: 28.08.11, 15:39 » |
|
Ich würde meinen Kindern raten ihre Zimmer abzusperren, wenn sie nicht drin sind. Denn der Anschnauzer vom Enkel wird nicht allzulange herhalten. Ihr könnt ja einen Platz ausmachen, wo sie die Schlüssel hinhängen, den Oma nicht kennt, falls du hineinmusst.
Liebe Grüße, Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #85 am: 28.08.11, 15:43 » |
|
Ich find´s ja schlimm, wenn man erst abschließen muss, damit Privates privat bleibt...das macht mir schon ganz schön zu schaffen, wir müssen auch alles abschließen bei uns...  Komm ich persönlich nur ganz schwer klar mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #86 am: 28.08.11, 17:12 » |
|
wir hatten uns im Treppenhaus eine abschließbare Schiebetüre eingebaut, die immer zu war wenn keiner da war. wenn einer da war, war offen. somit hatten wir im selben Haus eine abgetrennte Wohnung, war das erste das gemacht wurde BEVOR ich einzog.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Bucherin
Bewohner

|
 |
« Antwort #87 am: 28.08.11, 17:44 » |
|
Das ist schon eine schwierige Situation. Es ist traurig, im eigenen Haus absperren zu müssen, aber was bleibt Dir denn anderes übrig? Wenn sie nicht mit sich reden lässt und Argumenten nicht zugänglich ist  Es soll ja auch nicht in einen Krieg ausarten. Und sie wird schon auch beleidigt sein, wenn sie merkt, dass die Zimmer auf einmal abgeschlossen werden. Wie wäre es denn, wenn die Oma in ihren eigenen Räumen eine Ecke mit ausrangierten Kinderspielsachen kriegt? Dann kann sie den Kleinen mitnehmen und dort spielen lassen und kann sich selbst ausruhen. Dass die Oma nicht versteht, dass Kinder nicht Aktenzeichen anschauen sollen, liegt am Alter. Früher ging man da ganz anders mit um. Ich denke, sie hat sich da echt nichts dabei gedacht und hat einfach andere Ansichten. Bucherin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #88 am: 29.08.11, 08:13 » |
|
Hallo, Zimmer absperren würde ich nun nicht, wo kommen wir den hin, wenn man in seinem eigenem Haus abschließen muss  Ich würde da die Grenzen der Oma aufzeigen, wenn sie nochmals ungefragt in eines der Zimmer von euch geht, die sie nichts angehen, dann gibt es halt Folgen. Es gibt sicher irgendwas, was ihr "wehtut" wenn du dies als Konsequenz ihrer weiteren Zimmerbesuche hernimmst! Es ist schwierig in so einem Fall was zu sagen,auf der einen Seite haben die älteren Leute ganz andere Ansichten und Denkweisen als wir sie haben, auf der anderen Seite denk ich mir manchmal,wir wissen nicht, wie wir mal werden , wenn wir alt sind.
@Milli: wenn man ihr aber sagt, dass sie das bleiben lassen soll und sie macht es wieder, dann hat das nichts mehr mit anderen Ansichten zu tun, sondern hat mit "Regeln im Haus zu befolgen" zu tun! Jeder hat sich daran zu halten, auch die ältere Generation! lg Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #89 am: 29.08.11, 10:21 » |
|
irgendwie würde das ganze auch gut in frustbox passen, so liest sich das nämlich
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
|