martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #90 am: 24.08.11, 16:25 » |
|
Ja Fanni, da hast schon Recht "Lösung des Problems Ehemann" klingt sehr böse. Ich hab dazu immer das Adventsgedicht von Loriot im Hinterkopf *duckundwech*
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #91 am: 24.08.11, 17:00 » |
|
Ja Fanni, da hast schon Recht "Lösung des Problems Ehemann" klingt sehr böse. Ich hab dazu immer das Adventsgedicht von Loriot im Hinterkopf *duckundwech*
DAS ist Humor  Eben unverwechselbar LORIOT. Ich liebe ihn 
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #92 am: 24.08.11, 17:35 » |
|
Den ab März kann ich wieder in meine alte WG einziehen, das hat mir meine ehemalige Vermieterin versprochen.
Also mal sehen
davon weiss aber dein mann hoffentlich nichts, dass du auf frühjahr eine wohnung hättest .... - sonst könnte es ja sein dass er sich mühe gibt bis die wohnung wieder vermietet ist ... viel glück - und hoffentlich spricht er auch - beim therapeuten ....
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #93 am: 24.08.11, 17:37 » |
|
Das hört sich gut an. Zuerst eine Therapie und wen das nicht klappt, deine alte WG. So hast du den Rücken frei. Drücke weiterhin Daumen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #94 am: 24.08.11, 23:11 » |
|
". ..er war ihr bei des Hauses Pflege doch sehr im Wege", glaubt ihr daß wir daher so problematisch sind?? Ich weiß ja nicht.....bin mir in dieser Box immer noch sehr unsicher, ob sich mitschreiben lohnt :/ nachdenkliche Grüße von Heiko (der am Samstag 17. Hochzeitstag hat  )
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #95 am: 25.08.11, 06:39 » |
|
Ja Fanni, da hast schon Recht "Lösung des Problems Ehemann" klingt sehr böse. Seht ihr genau das meinte ich die ganze zeit viel sehn nur das Problem Ehenmann,keiner sieht warum ist er so,liegt es an ihm allein  Zum verstehn gehören zwei und zum streiten auch!!! LG mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #96 am: 25.08.11, 07:06 » |
|
ja Mucki, da hast Du schon Recht.
Eigentlich gehört diese Box in den Frustbereich.
@ Heiko, mir gefällt die Entwicklung, die manche Diskussionen nehmen, auch nicht immer. Sicher gibt es viel viel mehr gute und tolle Beziehungen, aber wenn es einem gut geht, dann schreibt man das auch nicht immer.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
|
Raute
Gast
|
 |
« Antwort #97 am: 25.08.11, 07:42 » |
|
Ich bin Arzthelferin und ich habe meinen Beruf an den Nagel gehängt, weil die Menschen immer nur kamen, wenn es ihnen schlecht ging, nie aber wenn es ihnen gut ging.....
So ist es eben mit vielem. Versucht mal 30 Minuten lang positive Dinge über euren Mann und die Ehe zu sagen..... das ist viel schwerer als 30 Minuten zu jammern.
mir gehts da auch nicht anders
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #98 am: 25.08.11, 07:55 » |
|
Hallo zusammen, Für mich wäre es ein Greuel, wenn mein Mann plötzlich nicht mehr arbeiten könnte. Zur Zeit ist er eh gestresst, weil er nicht viel manuell tun kann, wegen der großen Hitze. Zum Glück ist momentan Grubbern angesagt und da kann er im klimatisierten Schlepper sitzen und richtet was aus. Immer nur im Haus herumsitzen und den anderen bei der Arbeit zusehen müssen, das war noch nie sein Ding. Weil er aber viel zu dick ist, deswegen schwitzt er auch abnorm. Muß mal nachsehen, ob das Lutschen von Salbeibonbons vielleicht was bringt, denn einen Salbeitee wird er mir nicht trinken. Jetzt suche ich mir ein Buch um nachzulesen, ob Salbei auch in homöopatischer Dosis was bringen könnte aber soviel ich weiß muß man den unverdünnt nehmen, damit er die Wirkung bringt. Der wäre soooo grantig, dass ich mich wahrscheinlich mit dem Wort Trennung  befassen würde.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #99 am: 25.08.11, 17:46 » |
|
Ich bin Arzthelferin und ich habe meinen Beruf an den Nagel gehängt, weil die Menschen immer nur kamen, wenn es ihnen schlecht ging, nie aber wenn es ihnen gut ging.....
Hat sich da schon deine Depression angekündigt? Denn es kommt oft auf die Sichtweise und die eigene Einstellung an. Gerade bei deinem Beruf könnte man ja auch sagen "hier kann ich den Menschen helfen, sie kommen mit einem Schmerz und gehen in der Hoffnung, dass ihnen hilft, was der Arzt verordnet hat." Wenn die Leute nicht wieder kommen für längere Zeit, dann ist ihnen wohl auch geholfen worden. Schlimm, wenn es keine Arztpraxen mehr gäbe, hier treffen sich viele Leute und ob großer oder kleiner Schmerz, der Arzt weiß für die allermeisten eine Hilfe. Und ich denke zur Weihnachtszeit bedankt sich so mancher Patient auch bei den Leuten in seiner Arztpraxis, gerade wenn er oft da war. Ansonsten wäre wohl jede Arzthelferin genervt, wenn ständig Leute auf der Matte stehen würden, mit denen nichts zu verdienen ist und die einem dauernd erzählen, wie gut es ihnen geht. Arzthelferin kann ein sehr erfüllender Beruf sein mit der richtigen Einstellung. Schlechtes sehen kann man an jedem Beruf und jedem Menschen. Aber ehrlich gesagt könnte ich nicht 30 Minuten über meinen Mann klagen und möchte es auch nicht, weil ich es unfair finden würde. Ich wünsche dir gutes Gelingen deines Therapieprojektes, Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #100 am: 26.08.11, 07:53 » |
|
So ist es eben mit vielem. Versucht mal 30 Minuten lang positive Dinge über euren Mann und die Ehe zu sagen..... das ist viel schwerer als 30 Minuten zu jammern.
Hir muß ich mal wiedersprechen nach 23 Jahren Ehe könnte ich lange über die positiefen dinge reden  ,allerdings würde ich mich relatief schwer tun mit den negatiefn. Könnte ich mehr negatiefes berichten wäre ich schon nicht mehr verheiratet  Wen man den blick für das posietiev verloren hat ist alles negatief  lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #101 am: 26.08.11, 12:23 » |
|
bin mir in dieser Box immer noch sehr unsicher, ob sich mitschreiben lohnt :/
Ob es sich lohnt, musst Du für Dich entscheiden, Heiko. Erwünscht ist es sicherlich, jedenfalls von meiner Seite. Vielleicht hast Du ja konstruktive Vorschläge? Ich meine das Ernst, Du hast gentechnisch bedingt die männliche Sichtweise  . Wir haben in 3 Wochen 25-jährigen HT, und ich freue mich über jedes Jahr, das wir verheiratet sind, bzw. gemeinsam verbringen. Es kann so schnell alles vorbei sein. Man weiß nie, was morgen ist. Auch gute Ehen können zerbrechen, aus welchen Gründen auch immer.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
|