eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #15 am: 21.01.11, 22:59 » |
|
Hallo,
nach langem Hin und Her hab ich seit Mittwoch für 3 Implantate den Grundstock bekommen - incl. Knochenaufbau, weil an einer Stelle zu wenig Höhe am Kieferknochen war. Schön wars nicht, aber inzwischen gehts mir schon wieder besser. In einem halben Jahr sollen dann die Kronen draufgesetzt werden und dann kann ich endlich wieder mit beiden Seiten kauen *freu*. Wenn das dann durch ist, werd ich die nächste Stelle in Angriff nehmen, da (wahrscheinlich durch die Überbelastung durch das einseitige Kauen) kurz vor Weihnachten auf der anderen Seite auch ein Backenzahn dran glauben mußte, der unter der Krone weggebröselt ist...
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 22.01.11, 07:50 » |
|
Hallo, mein Mann hat vor 2 Jahren ein Implantat bekommen. Er ist total zufrieden damit. Nun war er diese Woche zur Vorsorge, dabei wurde Zahnstein entfernt. Er meinte, beim Implantat ist ihm der Vorgang durch Mark und Bein gegangen Er ist eigentlich hart im Nehmen und es heißt schon was, wenn er es erwähnenswert findet  Gruß Marina (die Schiß vor einem Implantat hatte und deshalb eine Brücke bekommen hat)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luxia
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #17 am: 22.01.11, 09:14 » |
|
Hallo,
Wie wird denn so ein Knochenaufbau gemacht? Welche Risiken bestehen? Mein Mann soll auch 3 Implantate erhalten, da die Brücke immer wieder angeklebt werden musste. Er ist aber noch nicht so ganz überzeugt und auch der Kostenvoranschlag hat ihn erst einmal schlucken lassen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #18 am: 22.01.11, 21:50 » |
|
Hallo Luxia,
bei mir wurde ein Stück Knochen aus dem Unterkiefer genommen und in den Oberkiefer eingesetzt (in die Kieferhöhle). Risiko ist natürlich genau wie bei den Implantaten selber, dass es abgestoßen wird. Bei mir wäre eine Brücke auch eine wacklige Angelegenheit gewesen, da der einzelne Zahn auf der Seite, an dem die Brücke festgemacht worden wäre an einem Ende, auch schon ein "Wackelkandidat" ist. Bei dem Kostenvoranschlag mußte ich auch erst mal schlucken...
Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #19 am: 07.02.11, 12:45 » |
|
Hallo zusammen,
der Zahnarzt hat meinem Mann wieder die beiden Implantatszähne kostenlos erneuert und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Endlos wird der gute Mann nicht die Zähne erneuern, weil er eigentlich damals (vor dem Einpassen der Wurzelteile) zuerst zu einem Knochenaufbau geraten hatte, was aber auch noch zusärtzlich ein Heidengeld gekostet hätte.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #20 am: 14.04.11, 19:14 » |
|
Hallo zusammen, einige Tage, nach dem erneuten Einpassen sind ihm die oberen Zahnteile wieder rausgefallen  Jetzt liegen sie schon längere Zeit in der Schublade, weil er immer keine Zeit hat, nochmal hinzugehen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderator

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #21 am: 14.04.11, 22:12 » |
|
Hallo zusammen, einige Tage, nach dem erneuten Einpassen sind ihm die oberen Zahnteile wieder rausgefallen  Jetzt liegen sie schon längere Zeit in der Schublade, weil er immer keine Zeit hat, nochmal hinzugehen. was meinst Du mit "Zahnteile" .... die Implantate, oder die "Zähne", die auf die Implantate drauf gesetzt werden  Wenn der Kieferknochen aufgebaut werden muss, ist das meistens erforderlich um eine gewissen Level zu erreichen. Der Kieferknochen bildet sich zurück und so werden die Zähne "zu kurz". Aber mein Informationsstand ist auch noch nicht optimal, d.h. ich muss mich selbst auch noch besser informieren und dann entscheiden, wo ich das machen lasse. Langsam wird es bei mir aber dringend.....
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #22 am: 15.04.11, 07:05 » |
|
Hallo Freya, die Zahnimplantate sind nicht rausgefallen sondern die Zähne, die in einem Metallteil verankert waren .... oder vielleicht nur verklebt  oder was weiß ich ..........
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #23 am: 05.07.11, 09:45 » |
|
Hallo zusammen, gestern hat sich mein mann den Zahn wieder reparieren lassen, d.h. er wurde wieder eingeklebt. Ich sehe, dass ich letztes mal am 15.04 geschrieben habe. Er hat also soooo lange gebraucht um zum Zahnarzt zu gehen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 10.11.11, 22:32 » |
|
Hallo,
jetzt kann ich wieder beidseitig kauen *freu* - denn seit heut sind die "Zähne" auf den Implantaten drauf - lang hat das ganze gedauert, aber ist halt immer wieder was dazwischen gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Iris
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #25 am: 10.11.11, 23:32 » |
|
Meinem (armen) Mann ist vor ca acht Wochen die Gülleschlauchkupplung voller Wucht gegen die Zähne geprallt: Zwei Schneidezähne locker, zwei angebrochen und Brückenteile hatten keinen Halt mehr, weil noch andere Zähne gelitten haben. Schmerzhafte langwierige, nervenaufreibende und zeitintensive Behandlung, die sich voraussichtlich bis Februar hinziehen wird.
Der einzige kleine Vorteil ist, dass die BG einen Großteil der Kosten ( vorne steht eine 6 !!) übernimmt.
Mein armer GöGa hat genetisch bedingt keine guten Zähne. Sein Vater bekam mit 32 Jahren schon eine Vollprothese und trug diese Tag und Nacht bis zu seinem Tode, insgesamt 44 Jahre. Diese gutsitzenden und unproblematischen Kauwerkzeuge kosteten 1961 sage und schreibe 25o,--DM!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 11.11.11, 08:10 » |
|
Hallo Ihr, ich bekomme Mo. Kronen, 2std. Vollnarkose und dann hoffentlich alles schier. Ich habe mich sehr gewundert, innerhalb 5Tg. war die Bewilligung von der KK da. Und auch die Bewilligung von meiner Zahnvers. (Ich hab voll Muffe vor Mo.) LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #27 am: 11.11.11, 08:29 » |
|
Oh Petra, ich kann dich gut verstehen...ich bin auch so ein Schißhase was den Zahnarzt angeht. Ich bin nach der Geburt im Februar auch „dran“ mit zwei Zahnimplantaten, im Unterkiefer mit Knochenaufbau. Mir schlottern die Glieder jetzt schon, wenn ich dran denke. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles schnell vorbei ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 11.11.11, 08:45 » |
|
Danke Mouhkouh, dir erstmal alles Liebe für die Geburt, so etwas schönes schwächt doch alle Sorgen erstmal ab  LG Lütten
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #29 am: 11.11.11, 09:43 » |
|
Hallo zusammen,
Das Implantat von meinem Mann ist eh schon länger wieder rausgefallen. Es ist zum Kotzen. Ich sagte ihm schon lange, dass er sich einen neuen Zahnarzt suchen soll.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
|