Dorotee
Mitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 05.02.12, 16:53 » |
|
Gestern waren wir abends noch kurz im Großmarkt, weil mein Mann unter anderem auch noch eine gute Handcreme haben wollte. Wir suchten uns eine mit 5% Urea aus, die gar nicht teuer war ...... von Handsan. Anschließend sah ich auch noch eine ureahaltige Salbe in der Apotheke ber die mit 10%, die ich mir auch kaufte. Sie hat fast 10 € gekostet .... von Eucerin. Abends cremte ich mir noch leicht die Wahgen ein und erlebte eine ungeheure Hitzentwicklung, die schon beinahe lästig war. Die Wangen waren den restlichen Abend ganz rot. Mein Mann cremte sich die Hände noch ein, weil ihm die starke Kälte an den Händen nicht gut tut. Auch er sagte dann gleich, dass er jetzt ganz warme Hände bekam.
Also, ............ was folgert man aus dieser Erfahrung :
Füsse und Hände vor dem Rausgehen mit Ureasalbe eincremen, wenn man sich momentan mit dieser Kälte so arg schwer tut. Ich würde sagen 5%ige reicht.
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße von Dorotee
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #16 am: 05.02.12, 21:09 » |
|
Hi!
Sehr gut hilft Finalgonsalbe, die gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Die macht echt warme Füße. Gruß
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #17 am: 06.02.12, 05:58 » |
|
Urea ist Harnsäure. Die Wärmewirkung bei der 10%igen Salbe entsteht durch die sauere Wirkung. Ich würde so eine Salbe niemals als Kälteschutz verwenden. Denn die Wärmeentwicklung bedeutet, dass die Haut stärker durchblutet ist und nicht, dass sie geschützt ist. Die 10%ige Salbe wird oft für die Füße empfohlen, damit keine Hornhaut entsteht, ich glaube nicht, dass ihr im Gesicht Probleme mit Hornhaut habt. Außerdem enthält die Salbe mit Sicherheit viel Wasser, was auch nicht gut ist bei diesen Temperaturen. Als Winterschutz eignet sich eine Salbe auf Fettbasis viel besser, sie legt sich wie eine natürliche Fettschicht auf die Haut, schützt und pflegt. Ich habe mir mit Schweineschmalz, Honig und Ringelblumen selbst eine Wintersalbe gemacht, die tut gut gegen das Stechen der Kälte auf den Wangen.
Finalgon ist für den Rücken und allenfalls für die Füße, mit Sicherheit wird im Beipackzettel davor gewarnt, diese Salbe im Gesicht zu verwenden. Bevor man solche Experimente macht, sollte man lieber eine Sturmmütze a la Sonderkommando aufsetzen, das ist ungefährlicher.
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #18 am: 06.02.12, 08:25 » |
|
Hallo es gibt heizbare Schuhsohlen Zum aufwärmen eignen sich temperaturansteigende Fußbäder oder Kirschkernkissen Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Benita2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 06.02.12, 10:08 » |
|
Hallo allerseits, Diese heizbaren Schuhsohlen habe ich auch mal bei Tschibo gekauft. Ich dachte dabei an meinen Mann, wenn er zur Jagd geht Leider habe ich sie so gut weggeräumt  , dass ich sie zur Zeit nicht gleich finden werde, fürchte ich.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.02.12, 14:15 von Benita2 »
|
|
Viele. liebe Grüße von Benita!
|
|
|
rosy
Mitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 06.02.12, 18:31 » |
|
Die findest du dann wen du die den Sommerhut suchst.....  ;)oder so.... Und Tschüss...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #21 am: 06.02.12, 20:19 » |
|
Hallo ich hab da mal einen Test gesehen ... Einlagen usw. Am effektivsten und preiswertesten war ALU Folie !!!!! Mehrfach zusammen gelegt und zugeschnitten in die Schuhe Mein Opa hat früher  Zeitungspapier in die Schuhe gelegt Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Smart
Mitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 06.02.12, 22:08 » |
|
@ dorothee, Urea-Cremes sind eigentlich nicht wirklich was für das Gesicht. Ich hab kürzlich erst zu spät auf der Packung gelesen (hab ne Creme/Lotion gesucht und die eines Fam. Mitgliedes genommen) , dass man sie nicht auf dem Gesicht anwenden soll. Hab's gleich gemerkt... Das brannte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #23 am: 07.02.12, 07:11 » |
|
ich habe beheizte schuhsohlen. diese machen was sie sollen: heizen  aber ohne das geeignete "drumrum" wie wollsocken und warmes schuhwerk nützen diese auch nichts. sollte die jemand kaufen wollen, so achtet darauf, dass die akkus für die sohlen mit einem ladegerät wieder aufgeladen werden können und nicht mit batterien betrieben werden. ebenso ist auf die leistung des akkus zu achten. es nützt nichts, wenn man 6 stunden draußen ist und der akku nach 2 stunden den geist mangels leistung aufgibt. mein mann und ich haben uns für eine kostenintensive ausführung, hauptsächlich für die jagd, entschieden und es nicht bereut. 
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #24 am: 07.02.12, 09:05 » |
|
Wechselwarme Fussbäder hab ich als ein gutes Mittel gegen meine kalten Füsse, für abends superdicke warme Socken und Einlagen in die Thermostiefel. Für den schickeren Teil des Lebens hab ich mir Joya - Winterstiefel gekauft, für die warme Winterzeit fand ich sie als nicht nötigen Fehlkauf, aber jetzt, ich liebe sie, sie sind selbst bei den jetzt herrschenden Temperaturen ein Traum. Wie blöd war ich, dass ich mich mit eleganten Lederstiefeln durch die Winterzeit fror, warme Füsse zu haben, übersteigt jedes modische Aussehen. herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imogen
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #25 am: 09.02.12, 17:17 » |
|
Es gab eine Zeit, da habe ich auch meist kalte Hände (vor allem Handgelenke, auch im Sommer) und Füße gehabt. Geholfen hat mir auf Empfehlung meines hoömop. Hausarztes ein Fußbad mit ein paar Tropfen Rosmarinöl.(so 10Min.) ......aber nur für tagsüber........für abends ist es zu belebend
Imogen
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus dem Tal der Liebe
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #26 am: 09.02.12, 19:56 » |
|
Wollsocken & Körnerkissen. Wenn auch das nichts bringt, kommt das Fussbad.
Und was gut bei kalten Händen hilft, besonders, wenn man am Rechner sitzt, sind Pulswärmer. Dann bleibt die Pulsfläche schön warm, wenn die immer die Maus führt, kann die schon mal auskühlen.
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
|