Kleiner Typ schenk ihm eine Massage, die Du ihm verabreichst wenn er am Abend muede ins Bett steigt. Du musst kein Profi sein um dies zu machen, nimm ein gutes Massageoel, beruhigend und stimmulierend, zuende kleine Teekerzen an im Schlafzimmer und schenke ihm aus irgendwelchem Grund den Gutschein fuer heute Abend mit der Massage. Du wirst sehn, dies wirkt Wunder und Dein Mann beginnt zu sprechen, Dein Mann wird sich oeffnen, Dir einiges anvertrauen das ihm schon lange tiefe Wunden zugefuegt hat ...... und daran kannst Du dann mit ihm arbeiten. Denn oft ist es ja so dass wir mit unserer persoenlichen Meinung so festgefahren sind, dass wir schon abblocken wenn der andere nur was sagt. Also diesen Stein musst Du sofern Dir nochwas an der Beziehung liegt sofort zu sprengen beginnen.
Hallo Tormenta,
bitte nimm' es mir nicht übel - ich weiß deine guten Denkanstöße sehr zu schätzen, aber vonwegen Ölmassage... weißt du, was meinem Mann daaaa einfällt..?

Ich kann mir aber denken, was ihm in seiner Vergangenheit Wunden zugefügt haben könnte. Das hab' ich schon oft rausgehört, und ich weiß, worüber er sich aktuell Sorgen macht. Das eine muss heilen. Da kann ich nur bedingt helfen, denn ich bin nicht seine Mutter, ich bin seine Frau. So was sollte man nicht verwechseln..

Das andere sind Probleme, die man lösen muss und die man evtl auch lösen kann ..weiß nur noch nicht, wie.
Und dann ist da noch etwas:
Eine Grundeinstellung zur Ehe,
zur Liebe, zum Lebens- u. Liebes-Partner, zum Umgang miteinander. Ich finde, vor der Ölmassage (sorry, dass ich da so drauf rumreite

) kommt erstmal ein respektvoller Umgangston an die Reihe, bei dem man wenigstens "hallo" oder "tschüß" sagen sollte.
Deswegen der Artikel.
Ich musste meinen Mann
übrigens erstmal mit der Nase draufstoßen,
aber dann hat er ihn gelesen

....und -scheinbar- auch verstanden

.
Denn dann fing er wieder an, zu reden.
Ich hab' das dann freundlich erwidert, und daher reden wir seit kurzem wieder recht nett miteinander. Aber mit "Probleme-wälzen" möchte ich dieses zarte Plänzchen nicht gleich ersticken...
*klopfaufHolz* schau 'n mer mal, wie das weiter geht...