Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 12:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Rezeptideen für Brotzeiten für Kinder  (Gelesen 1335 mal)
Venja
Mitglied
*

« am: 10.02.09, 09:52 »

Hallo!

In drei Wochen kommt der Kindergarten von meinen Grossem zu uns nach Hause und schaut den Betrieb an.

Ich möchte den Kindern eine Brotzeit machen.

Ich habe überlegt, Butterbrot, Käsebrot und Fleischbrot und dann noch Frankfurter in Blätterteig drin zumachen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Liebe Grüsse Venja

Petra2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 10.02.09, 10:50 »

Hallo Venja,

du könntest auch Frischkäsebrote machen und daraus könnten sich die Kinder dann mit verschiedenen Gemüsen
 (Paprika, Gurken, Möhren) Brotgesichter zaubern.
Möhren oder Gurken als Augen, Paprika als Mund , kleinere Paprika als Haare.
Zu dem Gemüse könntest du noch einen Quarkdip stellen.
Schüssel mit Apfel - und Mandarinenspalten werden auch immer gerne gegessen.

Zum Abschluss Muffins oder einen Marmorkuchen machen sich auch immer gut.
Mach nur nicht zu viel, die Kleinen haben meist mit gucken genug zu tun, dass sie gar keinen Hunger haben.

LG
Petra2

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 10.02.09, 18:34 »

Wie macht man bitte Beeren-Frape? Ich kenne nur Smoothies (schreibt man das so?)...
 Huh  Cool
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 11.02.09, 06:01 »

liebe venja,

ich würde etwas süsses backen. etwas kleines zum von hand essen. wie von petra2 schon vorgeschlagen: muffins.

zum trinken apfelsaft, sirup oder (von meinen kindern heissgeliebt) ein beeren-frappe.

Da hab ich kürzlich was interessantes, ungewöhnliches gefunden, das ich bestimmt mal ausprobieren werde. Kleine Portion u. niedlich u. die Hände werden auch nicht so "stapaziert".

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Pluto
Neuling
*

« Antwort #4 am: 13.09.09, 07:41 »

Hallo!

Hab vorige Woche in STERN TV einen Beitrag über selbstgemachte, gesunde Kindergerichte gesehen. Unter anderem für Milchschnitten, habs zwar noch nicht probiert, aber Rezept klingt so einfach, daß ich es euch nicht vorenthalten wollte.

Gesunde Milchschnitte (6 Personen)

Zutaten:

6 Scheiben Schwarzbrot (am besten Pumpernickel)
250 g Frischkäse
250 g Quark
2-3 Blätter Gelatine
2-3 EL Ahornsirup (oder Honig)
1 Vanilleschote

Zubereitung:

Die Blattgelatine in kaltem Wasser einweichen. Anschließend den Quark und den Frischkäse mit dem Ahornsirup und dem Mark aus der Vanilleschote zu einer glatten Masse verrühren. Dann die Gelatine ausdrücken und in einem kleinen Topf leicht erhitzen. Von der Quark-Frischkäsemasse einen Teil abnehmen und ebenfalls in einem kleinen Topf kurz erwärmen. Darin anschließend die erwärmte Gelatine schnell einrühren, sodass keine Fäden entstehen. Daraufhin diese Mischung zu dem Rest der Quark-Frischkäsemasse hinzugeben und verrühren. Drei der Schwarzbrotscheiben werden abschließend mit der Masse dick bestrichen und mit den drei weiteren Schwarzbrotscheiben als Deckel versehen. Die Milchschnitten wandern dann noch für ca. eine Stunde in den Kühlschrank bevor sie in kleine Rechtecke geschnitten und serviert werden können.

Hier noch der dazugehörige Link:
www.stern.de/tv/sterntv/snacks-zum-selbermachen-auch-naschen-kann-gesund-sein-1506760.html

Viel Spaß beim Ausprobieren
Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #5 am: 13.09.09, 14:09 »

Kinder lieben auch immer sehr  Spieße mit z.B. Käse und irgendwas drauf ( Cocktailtomate , Traube,...) oder so.
Es soll wohl von den Zutaten her zu eurem  Betrieb passen, oder ?

Margret
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: