Gestern war im TV ein Bericht über diese Nachtzielgeräte da, denn der Bauernverband will einen Antrag auf Zulassung von derarten Gewehren beantragen.
Diese sind anscheinend in anderen EG Ländern ohnehin zugelassen.
nöö sind sie ned.diese technik war bis jetzt nur den militär , polizei vorbehalten.ihr verwechselt das ständig mit nachtsichtgeräten.
ich bin gegen diese technik, weil ich keine zunahme der abschüsse sehe. schweine sind schlau, wenn die merken das sie bei mond und bei finsterer nacht zunder bekommen, kommen sie mittags um zwölf
zudem ist die meiste zeit im jahr soweiso nix zu sehn , vor rapsstengel, weizen stengel, maisstengel.
zudem seh ich ned ein, warum ich als jäger ständig den mist ausbaden soll, den die lw verzapfen,
zudem hat sich der gesetzgeber schon was dabei geddacht , als er die wildschadensregelung niederschrieb, bloss die dummen jägers lassen sich da ins eck drängen
solange der maisanbau weiterhin so zunimmt, solange wird die schweinerei mehr werden. frass das ganze jahr über
hier wird keine jagd mehr verpachtet mit übernahme wildschaden
manche jagden, zb biogasgesegnete sind unverpachtbar ,dann wirs lustig
noch lustiger finde ich immer die bäuerleins die nach staat oder militär schreien, würde soweiso nix bringen
am allerlustigsten sind die,die hormoneinsatz bei sauen fordern,
so,und nun los .......