Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 00:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Blutschwitzen und Homöopathie!?  (Gelesen 845 mal)
Selina
Bewohner
*

« am: 01.04.09, 23:09 »

Hallo miteinander,

mich würde interessieren, ob schon jemand mit dieser Heilweise Erfahrungen gemacht hat.
Eigentlich wären in so einem Fall doch die Schlangenmittel angesagt, wie z.B. Lachesis oder Crotalus. Vielleicht aber auch China (Schwäche nach Verlust von Körperflüssigkeiten). Die Schl.-Mittel wirken sehr tief im Gegesatz zu den Pflanzenmitteln, wie z.B. Millefolium = hellrotes Blut.
Es gibt auch noch andere Mittel, bei Verlust von hellrotem Blut, ......... müßte aber erst mal nachschauen?!
Wenn das Knochenmark betroffen ist, dann würde ich an ein Calcium-Mittel denken, so z.B. Calcium carbonicum C200, sofort nach der Geburt. Calcium ist ein erstklassiges Knochenmittel und außerdem ein Mineral, das auch sehr tief wirkt.
In meinen "Materia medica " Büchern wird bei den Schlangenmitteln immer wieder auf den bösartigen Verlauf der Krankheit , die dieses Mittel braucht, hingewiesen!
Bei den Menschen rät Norbert Enders auch zum Anfang des Lebens erst mal zu Calci carb. C200, nur einmal.
Natürlich müssen die Entscheidungen dann aber schnell getroffen werden, denn wenn dann doch das Blut kommt denke ich an eine niedrige Crotalus Verdünnung, wie D12.
Alles schon zu Hause stehen haben, wenns vielleicht mal passiert!
« Letzte Änderung: 02.04.09, 22:06 von Celina49 » Gespeichert

Liebe Grüße von Selina
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« Antwort #1 am: 01.04.09, 23:55 »

Hallo Celina,

einige Antworten auf Deine Frage stehen schon hier in diesem >> thread. Es gibt eine userin hier im BT, die ihr Kalb hat retten können mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin und Crotalus. Der Bericht darüber stand auch im Bayr. Landw. Wochenblatt. Den findest Du auch in diesem thread.....

>> Blutschwitzen bei Kälbern, wer hat Erfahrungen

Ich lasse diesen thread hier nur unter der Bedingung offen, dass hier auch wirklich nur über Homöopathie geschrieben wird in Bezug auf das Blutschwitzen. Wenn sich die Diskussion in eine andere Richtung bewegt, werde ich hier schließen müssen, damit wir nicht zweigleisig fahren.

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen gesammelt, weil ich nicht betroffen bin. Aber es geht ja wohl nicht nur um den Verlust von Körperflüssigkeiten oder hellrotem Blut. Das Knochenmark der Kälber ist geschädigt und es fehlen die Blutplättchen, die für die Gerinnung des Blutes zuständig sind. Außerdem wird von einigen Sekundärerkrankungen berichtet, wie Durchfall und Fieber.
« Letzte Änderung: 01.04.09, 23:56 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Selina
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 02.04.09, 22:15 »

Hallo Freya,

Ich hab oben nochmal was dazugeschrieben.

wollte außerdem noch hinschreiben, dass Calcium carb. auch ein erstklassiges Mittel bei Fieber und Durchfall ist,
bei Knochenerkrankungen sowieso.
Ich habe leider nur Erfahrungen mit Menschen aber man kann es ja bestimmt auch auf Tiere übertragen.
Wenn eine Tierheilpraktikerin schon mal in der Weise behandelt hat, dann wäre ich ja eh auf der richtigen Fährte.
Kann mir vorstellen, dass der Ebola-Virus (Symptome) auch eine gewisse Ähnlichkeit hat ....... mit dem Unterschied, dass der aber superansteckend ist.

Liebe Grüße von Selina
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« Antwort #3 am: 03.04.09, 00:14 »

Hallo miteinander,

dann würde ich an ein Calcium-Mittel denken, so z.B. Calcium carbonicum C200, sofort nach der Geburt. Calcium ist ein erstklassiges Knochenmittel und außerdem ein Mineral, das auch sehr tief wirkt.

"Wir" homöopathischen Rinderhalter geben eigentlich jedem Kalb nach der Geburt calc. phos + calc. carb. als erstes Mittel. Nur wenn Auffälligkeiten mit der Atmung sind (Fruchtwasser ? ) gebe ich noch Tartarus stibiatus (Antimonium crudum) hinzu.

Zitat
In meinen "Materia medica " Büchern wird bei den Schlangenmitteln immer wieder auf den bösartigen Verlauf der Krankheit , die dieses Mittel braucht, hingewiesen!
Bei den Menschen rät Norbert Enders auch zum Anfang des Lebens erst mal zu Calci carb. C200, nur einmal.
Natürlich müssen die Entscheidungen dann aber schnell getroffen werden, denn wenn dann doch das Blut kommt denke ich an eine niedrige Crotalus Verdünnung, wie D12.
Alles schon zu Hause stehen haben, wenns vielleicht mal passiert!

Ich habe Berichte bekommen von Vorträgen von der Tierheilpraktikerin Frau Miklos und ich weiß, dass auch andere Berufskolleginnen von ihr beim Kalb grundsätzlich mit C30 beginnen - 1/4 stündlich um dann später auf C200 zu gehen. In ganz schlimmen Fällen wird hier in Südostbayern von einer anderen Tierheilpraktikerin empfohlen :
1) Phosphorus
2) Crotalus horridus (Klapperschlange)
3) Arsenikum Album
4) Naja tripudians (Brillenschlange, Cobra) >>>  http://www.homoeopathiaviva.de/downloads/najatripudians.pdf

möchte noch was sagen zu CHINA ... China habe ich nur in Tiefpotenz in meinem Arzneimittelschrank, weil es zu so vielen Mitteln Antidot ist. Aber natürlich braucht man China, wenn der Flüssigkeitsverlust z.B. bei Durchfall nicht anders zu bremsen ist.

Bei komplizierten Diagnosen beginne ich immer mit C30, weil ich C200 sonst antidotieren müsste, wenn es nicht anschlägt. C30 kann ich abwarten - evtl.

Beispiel ist mein Kind: .....  bei plötzlichem Fieber = Aconitum; wenn Fieber steigt bis 38,5 oder 39,0 = Belladonna C30 stündliche Gaben. Wenn Fieber auch bis Mitternacht nicht mehr viel angestiegen ist, oder wieder zurück geht, gebe ich Belladonna C200 und bleibe dabei für den nächsten Tag. Das habe ich schon so oft erfolgreich gemacht. Sohnemann hatte früher oft Mandelentzündung und ziemlich plötzlich hohes Fieber.

Ich habe auch das Buch von Norbert Enders Wink ... ich liebe es Wink
« Letzte Änderung: 03.04.09, 00:23 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: