Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 21:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zahnimplantate  (Gelesen 4792 mal)
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #30 am: 11.11.11, 21:37 »

Oh Petra, ich kann dich gut verstehen...ich bin auch so ein Schißhase was den Zahnarzt angeht. Ich bin nach der Geburt im Februar auch „dran“ mit zwei Zahnimplantaten, im Unterkiefer mit Knochenaufbau. Mir schlottern die Glieder jetzt schon, wenn ich dran denke. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles schnell vorbei ist!

Hallo Mouhkouh,

dann wünsch ich dir jetzt schon alles Gute. Insgesamt bin ich zufrieden mit der ganzen Sache. Was ich wohl nicht noch mal machen würde: Die Kiefer-OP incl. Knochenaufbau ist ohne Vollnarkose gemacht worden und das war nicht ohne.
Jetzt bin ich glücklich, dass ich wieder ganz normal auf beiden Seiten kauen kann  Cheesy und bei den nächsten Bildern, die von mir gemacht werden, wenn ich lache, gibts keine Riesenlücke mehr  Smiley

@ Luetten: Dir wünsch ich für morgen alles Gute  - Krankenkasse war bei mir auch schnell, Zusatzversicherung hatte noch einige extra-Fragen, da bin ich mal gespannt, was sie letztendlich zahlen.

Liebe Grüße
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #31 am: 30.11.11, 13:31 »

Bei mir steht auch eine Generalüberholung an. Wahnsinn, was diese Arbeit kostet. Wenn ich mir überleg, was ich für dieses Geld in der Landwirtschaft tun muß, fehlt jede Verhältnismäßigkeit.  Hab mir schon Gedanken drüber gemacht, ins Ausland zu gehen. Bulgarien oder Ungarn. Halber Preis, Urlaub inclusive. Die holen Dich am Flughafen ab und fahren Dich zum hotel und von dort in die Klinik.
Aber das Risiko ist mir zu hoch. Zumal ich wegen Knochenaufbau wahrscheinlich 3 mal hinmüßte. Dieser Knochenaufbau wird nicht unbedingt mit Eigenknochenmaterial vorgenommen.. zwei Eingriffsstellen im Körper wollte ich auch nicht haben. Meist wird Fremdmaterial vom Tier oder von (empfindliche Gemüter nicht weiterlesen) "entsorgten" Hüftgelenken anderer Leute genommen. Fein zu Mehl gemahlen und dann eingebaut. Es gibt auch synthetisches Material, von dem mir aber abgeraten wurde.
Celina, wenn bei Deinem Mann das Implantat selber gut festsitzt und nur der Aufbau runterbricht, so wird offensichtlich Pfusch verbaut. Das ist eine ganz normale mechanische Arbeit. Innengewinde im Implantat und darauf der Zahn geschraubt. Das DARF nicht verrecken. 
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #32 am: 30.11.11, 13:35 »

ich werd meiner kollegin von diesem thread erzählen, die erzählte gestern, ihr stünde auch sowas bevor... ihr geplanter eigenanteil lt. kostenvoranschlag fängt mit ner 15.... vorne an  Shocked Lips Sealed

lieben gruß, lucia
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #33 am: 30.11.11, 18:25 »

Also ich bin wieder unter den Lebenden, am 8.12. bin ich fertig berichte dann mal ob ich zufrieden bin Wink
LG Lütten

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #34 am: 09.12.11, 08:17 »

8.45h bekomme ich die Kronen, hoffe das alles gut geht Roll Eyes
LG Lütten

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #35 am: 09.12.11, 08:24 »

Lutten kriegt ein neues Esszimmer...wow  Grin  Cool

Drück dir die Daumen  Kiss

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #36 am: 09.12.11, 12:36 »

Meins ist für nächsten Montag noch nicht lieferbar, deshalb wurde die Montage auf den 19. verschoben. Undecided LG
eifelrosi
Vereinsmitglied
*

Weißes Gold ist wertvoll und gesund

« Antwort #37 am: 10.12.11, 16:18 »

Hallo Jochen,

bei mir war auch für einen der 3 Implantate Knochenaufbau nötig - das ist vom Unterkiefer in den Oberkiefer eingesetzt worden und war ein Abwasch mit Implantate einsetzen (insgesamt gut 2 Stunden OP-Zeit).

Die Kosten sind wirklich enorm, da mußte ich auch mal schlucken...

Liebe Grüße und alles Gute für die "Generalüberholung"
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt
Pferdefrau
Mitglied
*

« Antwort #38 am: 10.01.12, 12:14 »

Ich habe mir vor einigen Jahren Implantate setzten lassen, und war erst total begeistert. Jetzt habe ich leider sehr viel ärger damit, weil der Knochen sich abgebaut hat. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und einen guten Tip? Lg+
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #39 am: 17.01.12, 18:56 »

Weiter vorne erwähnte jemand den perfekten Zahnersatz des Vaters, der 44 Jahre lang hielt. So ein Modell hat mein Vater wohl auch- in den frühen 80gern bekommen, sitzen die Zähne bis heute wie eine Eins ( Vollprothese). Als ich vor drei Jahren meine Brücke bekam, hätte ich am liebsten meinen Vater mitgeschleppt: "Bitte bauen Sie mir genau sowas, wie dieser Herr im Mund hat!"
Dann hätten wir die Brückenbauarbeiten sein lassen können und es wäre ein für alle mal gut gewesen Grin

Weil ich ständig Theater habe mit Entzündungen an den Kieferknochen, hat mir mein Zahnarzt von Implantaten abgeraten. Meine "Günstig-Brücke"- Eigenanteil für 2 überkronte und 2 fehlende Zähne war 350 Euro- hab ich wie gesagt schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Gab noch nie Probleme.
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: