Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.13, 19:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was macht ihr sonntags ?  (Gelesen 2644 mal)
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #15 am: 17.05.09, 19:21 »

Hallo Imke,
wir wollten heute eigentlich wegfahren. Aber dann wars zu Hause so gemütlich, dass wir das Auto in der Garage gelassen haben.
Unser Programm,
Mittagessen draussen unter freiem Himmel, dann Hängematte aufgesucht, Augenpflege gemacht,
Freundin in der Nachbarschaft besucht,
dann noch einen gemütlichen Plausch-
Stallarbeit, Weide umgesteckt und jetzt warten wir noch auf Nachwuchs.
War ein richtig schöner, gemütlicher und erholsamer Sonntag.
Herzl. Grüsse
maria
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 17.05.09, 19:30 »

Ich bin heute morgen mit Sohnemann zum Fußball, dann nach Hause, meinen Mann eingeladen (ins Auto Wink) dann Essen gefahren und dann 7neue Zwerghühner gekauft Cheesy, nach Hause melken und nach dem Abendbrot haben wir Kartenabend. Auch ich bin mit meinem Sonntag zufrieden und wünsche Euch eine erholsame Woche!
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #17 am: 17.05.09, 20:46 »

Heute:
00:00Uhr bis 03:00 Uhr: Fortsetzung 20 Jahre AbiTreffen vom Vortag
06:00 Uhr: Wecker ignorieren, Gattin zum Aufstehen bewegen
06:30 Uhr: Aufstehen, Familie zum Sonntags-trip verabschieden (Konfirmation, 300km Anfahrt)
06:45 Uhr: Melken, Kälber versorgen, Füttern
09:00 Uhr Frühstücken und Top Agrar lesen
11:30 Uhr Abfahrt zum Gottesdienst
12:45 Uhr Zurückkommen und erstmal BT-checken Wink , danach Stallrundgang (6x tag Futter nachschieben!)Mittagessen
14:30 Uhr Rückzug zum konspirativen Abhören der Matratze
16:30 Uhr Kaffeetrinken mit Besuch
17:15 Uhr Melken, Kälber, Mischwagen leermachen....
20:15 Uhr ...mal kurz an PC

Prognose:
22:00 Uhr Gattin begrüßen, schlafende Kinder ins Haus schleifen (früher waren die mal handlich...)
23:30 Uhr endlich Bett!!!!!!

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #18 am: 17.05.09, 20:51 »

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag! Sind nach dem Essen auf den Hesselberg gefahren (höchste Erhebung Mittelfrankens), haben nach 22 Jahren zum ersten mal meine alte Schule dort oben wieder aufgesucht (hab mich natürlich nicht mehr ausgekannt, aber sogar noch das Fenster meines "Zimmerchens" gefunden, und die herrliche Aussicht oben am Gipfel genossen. Dann sind wir am Altmühlsee Tretboot gefahren und haben beim Nachhause fahren Pläne geschmiedet, das wir jetzt endlich Grassilieren werden. Als wir in den Hof gefahren sind hat es einen Gewitterguss gemacht, der sich "gewaschen" hat. Nun wird sich das ganze wohl wieder verschieben!
Schön wars, Renerl
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 17.05.09, 21:15 »

hey Rennerl,

mensch, da waren wir neulich auch  Cheesy

wir haben unseren Hund  besucht ( in den Ferien können wir ihn abholen...der braucht noch seine Mama)

« Letzte Änderung: 17.05.09, 21:17 von Landmama » Gespeichert
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #20 am: 17.05.09, 21:49 »

Heute war ein guter Sonntag.  Smiley

Heute morgen, als mein Mann von der Nachtarbeit nach Hause kam, habe wir erst einmal zusammen gefrühstückt. Anschließend Essen vorbereitet und ein paar Sachen Hausarbeit gemacht. Im Ort war heute Garagenflohmarkt. Wir haben also einen Kombination aus Spaziergang und Flohmarktbesuch gemacht. Zu Hause angekommen Mittagessen gekocht. Gab es dann gegen 15 Uhr, als der Zweite von der Arbeit nach Hause kam. Die Nachtarbeiter haben sich danach erst einmal zur Ruhe begeben. Ich habe das auch draußen im Liegestuhl versucht. Gestern, genauer heute morgen war es nämlich ziemlich spät oder auch früh, wie mans nimmt,  Cool wegen Abschlussball unserer Jüngsten. Immerhin noch rechtzeitig kamen gegen Abend die Wünsche für ganz DRINGEND benötigte KLeidung. Eigenartiger Weise sind die immer gerade in der Wäsche. Also schnell 2 Maschinen gewaschen, obwohl ich das sonntags nicht mehr tun wollte.

Vorhin noch etwas mir bisher unbekanntes am PC zeigen lassen und geübt.

Gut war der Sonntag, weil Göga nicht die lange Schicht hatte und den Sonntag zum Schlafen brauchte, der Zweite keine Spätschacht hatte und damit zu Hause war ... wir fast alle beim Mittagessen zusammenwaren.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 17.05.09, 22:20 »

Wir hatten unseren "Sonntagsausflug" gestern. Wir waren mal über die Grenze gefahren, nach Polen.
Heute war ich sehr lange im Garten. Jetzt ist mein Gewächshaus auch von außen fertig. Aber es waren alles leise / "nachbarschaftsfreundliche" Arbeiten  Wink

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Sternschnuppe
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 18.05.09, 07:32 »

Bei uns war Kindergarten-Sommerfest und leider -oder zum Glück- ich kann mich da noch nicht entscheiden unser letztes.

Wir hatten tolles Wetter, dafür heute Nacht ein Gewitter mit Platzregen, wird wohl wieder nix mit Silieren  Huh

Lg Simo
Baba
Gast
« Antwort #23 am: 18.05.09, 10:28 »

Am Sonntag wird immer das gemacht, was in der Woche so liegenbleibt oder untergeht, weil außerlandwirtschaftliche Arbeit Priorität hat und fies viel Zeit einnimmt. Selten mal gehen wir im Waldspazieren. Wenn Kirmes o.ä. ist, dann ist der Besuch klar obligatorisch.

Also: Dusche putzen, WÄsche waschen und bügeln, neue Holztreppe auf Hochglanz polieren, unsere Schafherde prophylaktisch mit sonstwas behandeln ( macht mein Mann mit SV), Bürokrams erledigen, für die Woche bzw. für MO und Di vorkochen, undundund....
Dafür aber abends in Ruhe vorm Fernseher gelegen, mit nem Cappucino, seitlich durchs Fenster den Sonnuntergang verfolgen und sich an getaner Arbeit erfreuen.....

Nell
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #24 am: 15.08.09, 22:59 »

Wer noch nichts vor hat, morgen ist großes Harley-Treffen auf der
Wasserkuppe und anschließend im Konvoi nach und durch Fulda.

Es werden 10 000 Biker erwartet  Roll Eyes

http://www.osthessennews.de/beitrag_C.php?id=1170113

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 16.08.09, 01:04 »

Mensch Andrea wünsch Euch viel Spass, wir waren vor 2Mo. zum Harey Treffen in Hamburg war echt super!
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #26 am: 16.08.09, 07:00 »

hallo,
schaut mal hier rein - da möchte ich nächsten Sonntag (30.08.09) hin:

www.ochsenrennen-haunshofen.de

das ist bestimmt eine Gaudi und eine 21-jährige Frau geht sogar mit "Wenzel" an den Start. Findet bei jedem Wetter statt. Wobei es natürlich reizvoller wäre, wenn der Wettergott es gut mit dem Veranstalter meint. Am31.8. sprich Montag ist dann auch noch Oltimertreffen. Das wären meine Männer am liebsten über Nacht aber der abendliche Stall ruft sie zurück zu den Pflichten.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
annama
Nahetal
Vereinsmitglied
*

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "

« Antwort #27 am: 16.08.09, 10:31 »

Gute Idee Antonia,

leider zu weit weg von uns .

Liebe Grüsse annama

Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan