Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 20:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] 19 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neugierig? Veröffentlichung von Agrarzahlungsempfängern!  (Gelesen 43402 mal)
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #255 am: 21.10.09, 07:42 »

Es wird sich immer wieder beschwert und beklagt das der Neid und das Unverständnis in der Bevölkerung gegenüber der Landwirte wegen der Ausgleichszahlungen so groß ist.

Da Frage ich mich doch wo liegt der Unterschied zu der aktuellen Diskussion hier Huh??

Ganz einfach!
Weil es immer heisst diese Millionenbeträge fliessen in die deutsche Landwirtschaft...
Tun sie aber ja nun mal nicht, sondern die grössten Batzen erhalten Supermarktketten, die Lufthansa und sonsige Institutionen.
Welcher normale Verbraucher bringt das mit Landwirtschaft überein?
Ich bin es leid immer nur zu hören- ja die Landwirte, die kriegen das Geld überall reingesteckt.
Darum finde ich auch wichtig, das da mal Aufklärung betrieben wird!

Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #256 am: 21.10.09, 12:22 »

Es wird sich immer wieder beschwert und beklagt das der Neid und das Unverständnis in der Bevölkerung gegenüber der Landwirte wegen der Ausgleichszahlungen so groß ist.

Da Frage ich mich doch wo liegt der Unterschied zu der aktuellen Diskussion hier Huh??

Ganz einfach!
Weil es immer heisst diese Millionenbeträge fliessen in die deutsche Landwirtschaft...
Tun sie aber ja nun mal nicht, sondern die grössten Batzen erhalten Supermarktketten, die Lufthansa und sonsige Institutionen.
Welcher normale Verbraucher bringt das mit Landwirtschaft überein?
Ich bin es leid immer nur zu hören- ja die Landwirte, die kriegen das Geld überall reingesteckt.
Darum finde ich auch wichtig, das da mal Aufklärung betrieben wird!

Grussi
Lotta

Die Supermarktketten werden wohl kaum nennenswerte Beträge aus dem LW Etat bekommen, zumindest nicht direkt. Lufthansa OK muss vielleicht nicht sein, das sind aber im Verhältnis gesehen sicher nicht die riesen  Summen.

Das Geld was an die Verarbeitende Industrie zur "Veredlung" der LW Produkte bzw. als Absatzfördernde Maßnahmen fließt kommt indirekt ja auch der LW zu gute. Letzten Endes werden es ähnlich wie die direkten Ausgleichszahlungen die der Landwirt bekommt, Aufwandsentschädigungen sein für einseitige Qualitätsauflagen.

Wenn wieder einmal die Rede von den vielen Millionen für die LW ist, kann man ja in Ruhe und sachlich darauf hin weisen wer alles aus diesem Topf Geld erhält.

Die Diskussion wie sie jetzt hier geführt wird halte ich für sinnlos .       
Rebell2
Gast
« Antwort #257 am: 21.10.09, 13:21 »

Letzten Endes werden es ähnlich wie die direkten Ausgleichszahlungen die der Landwirt bekommt, Aufwandsentschädigungen sein für einseitige Qualitätsauflagen.

Ich säe selbst keinen Mais, darum würde es mich schon interessieren welche einseitige Qualitätsauflagen ein Maisbauer einhalten muss, dass er dafür einen Ausgleich bekommt ?
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #258 am: 21.10.09, 16:34 »

Atrazin wurde bei uns auch schon überprüft....genauso stand aber auch mal bei uns das Veterinäramt im Hof und wir durften eine Kuh heraussuchen, die auf Chloampenicol(? schreibt man das so?) überprüft hat.......

Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit der Veröffentlichung von Agrarzahlungempfängern zu tun.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Lotta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #259 am: 21.10.09, 16:58 »

Paula, soweit ich weiss ist Rewe einer der grössten Zahlungsempfänger....

aber du weisst das sicher besser.......

Matthias
Bewohner
*

« Antwort #260 am: 21.10.09, 17:10 »

Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht.

Wir diskutieren darüber das wir uns selber für unsere Zahlungen rechtfertigen müssen und zeigen gleichzeitig mit dem Finger auf die die auch was bekommen. Wo steht denn geschrieben das der gemeine Landwirt alleinig berechtigt ist Zahlungen vom Agrarresort der EU in Anspruch zu nehmen?

Immerhin sind die meisten Zahlungen für die Absatzförderung unserer Produkte vorgesehen. Soll jetzt jeder Landwirt einen zusätzlichen Beitrag bekommen das er Absatzförderung betreibt ? Da will ich gerne mal sehen wie das Aussehen soll.

Wo ist denn das Geld am besten Angelegt, wenn jeder Landwirt im Schnitt 11 € für seine Kuh bekommt oder wenn es in Projekte geht das mehr Milch abgesetzt wird ?

@ Lotta für was bekommt den Rewe das Geld ?
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #261 am: 21.10.09, 17:11 »

ein gutes hat die Veröffentlichung aber doch.....man/frau hat auch gesehen, wer alles Geld bekommt.....ich hab einige Empfänger gefunden, von denen ich nicht einmal wußte , dass es die Leute überhaupt gibt.....

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #262 am: 21.10.09, 17:18 »

Paula, soweit ich weiss ist Rewe einer der grössten Zahlungsempfänger....

aber du weisst das sicher besser.......

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Die-10-groessten-Empfaenger-article368939.html

Also ich kann Rewe da nicht finden. Woher beziehst du dein Wissen ?
Kann ja selbst noch ein wenig suchen, aber für mich zeigt das , das die Veröffentlichung so schlecht nicht ist.
streuobst
Mitglied
*

« Antwort #263 am: 21.10.09, 17:53 »

Ich wundere mich schon seit Tagen, daß gar keine Kommentare zum BDM mehr geschrieben werden. Jetzt bin ich aber doch "endlich" fündig geworden. Jetzt geht's also unter diesem Thema weiter:

Zitat
Die "Verarbeiter" die 75 % der deutschen Milch erfassen, sind Genossenschaften und gehören den Erzeugern.
Das gehört jetzt zwar in die Michbox aber um diese Zeit nehm ichs nicht mehr so genau:

Aus Solidarität und im Sinne dieses Schreibens, denn Bauer Denkt Mit: Grin
müssten die 50 Mio auf unten angeführtes Konto überwiesen werden Wink
Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aufwand, bedeutet für viele Milcherzeugungsbetriebe
die Teilnahme an unseren Aktionen. Neben den Kosten für die Busfahrten ist auch der
immense Zeitaufwand in betracht zu ziehen. Wenn dann mit den Schleppern bis nach Brüssel
gefahren wird, kommt der Dieselaufwand hinzu.
Um jenen Aktiven ein wenig Unterstützung zukommen lassen zu können, bitten wir alle
diejenigen, die aus zeitlichen Gründen nur sporadisch mit auf Demonstrationszug gehen
können, um einen Solidaritätsbeitrag. Wir haben dafür ein spezielles Konto eingerichtet, die
eingehenden Beträge werden ausschließlich für die oben genannten Einsatzzwecke
verwendet.
Konto-Nr.: 100312835
Raiba Gerolzhofen
BLZ 793 620 81]

Internetschdrieler

Ich war schon ganz unruhig weil ich nicht's mehr gelesen habe.

Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #264 am: 21.10.09, 20:28 »

Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht.

Wir diskutieren darüber das wir uns selber für unsere Zahlungen rechtfertigen müssen und zeigen gleichzeitig mit dem Finger auf die die auch was bekommen. @ Lotta für was bekommt den Rewe das Geld ?

hallo hab nix dagegen wen die andern auch was erhalten,aber ich hab was gegen die berichterstatung wo es heißt die landwirte kriegen so und so viel und dann kasiert die Lufttansa und Lidel und so wieter dann soll des auch so in der zeitunge stehn wer bringt die Lufttansa mit der landwirtschaft in verbindung ? als normaler leser.
Und die lufttanhs beckommt nicht wenig so viel ich weis ,kann ja jetzt jeder selber nachschauen  Grin

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Lotta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #265 am: 21.10.09, 20:36 »

Mucki, genauso sehe ich das auch!
Es ist nämlich gar nicht so einfach, die Grosskonzerne zu finden, fehlt ein AG oder GmbH wird es schon nicht angezeigt....

Wenn man die Box hier verfolgt hat, werden viele Fragen beantwortet....

Grussi
Lotta

Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #266 am: 21.10.09, 20:40 »

hallo hab nix dagegen wen die andern auch was erhalten,aber ich hab was gegen die berichterstatung wo es heißt die landwirte kriegen so und so viel und dann kasiert die Lufttansa und Lidel und so wieter dann soll des auch so in der zeitunge stehn wer bringt die Lufttansa mit der landwirtschaft in verbindung ? als normaler leser.
Und die lufttanhs beckommt nicht wenig so viel ich weis ,kann ja jetzt jeder selber nachschauen  Grin

LG Mucki

Weder Lufthansa, noch Lidl, noch Rewe tauchen irgendwo in den Listen der Ausgleichszahlungsempfänger auf.

Lufthansa bekommt Geld aus dem Agrar Etat damit sie ihre LM in der EU kaufen, ob das nun berechtigt ist oder nicht .

Ich habe bisher von noch keiner Handelskette gehört oder gelesen die Gelder aus dem Etat der LW bekommen. Mag sein das es trotzdem so ist aber dann bitte Fakten, nicht nur Vermutungen.

Stelle ich Tatsachen in den Raum sollte ich bei Nachfrage das auch belegen können.
« Letzte Änderung: 21.10.09, 20:49 von Paula73 » Gespeichert
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #267 am: 21.10.09, 20:41 »

Grussi
Lotta

Ich hätte da auch gern noch eine Antwort .Woher hast du die Info das Rewe Gelder aus dem Agrar Etat bekommt ? Und wenn warum sie diese bekommen ?
« Letzte Änderung: 21.10.09, 20:51 von Paula73 » Gespeichert
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #268 am: 21.10.09, 20:43 »

Mucki, genauso sehe ich das auch!
Es ist nämlich gar nicht so einfach, die Grosskonzerne zu finden, fehlt ein AG oder GmbH wird es schon nicht angezeigt....

Grussi
Lotta

mach es doch ganz einfach, suche einfach nach Unternehmen die mehr als 1 Mio bekommen das sind "nur" 250 da findet sich weder Rewe noch Lufthansa
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #269 am: 21.10.09, 20:51 »

Die Lufthansa bekommt übrigens 100.000  €

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinenews/airlinenews-1779.html

Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] 19 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: