Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.13, 22:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neugierig? Veröffentlichung von Agrarzahlungsempfängern!  (Gelesen 43354 mal)
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« am: 03.01.09, 13:44 »

Hallo,

Hier findet ihr nun öffentlich den Suche-Link mit Betriebsliste - wer von euren Berufskollegen wieviel Geld vom Staat bekommt:

http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/afig/Suche

Jetzt kann auch euer Nachbar bei euch kucken, wer wieviel bekommt

EGFL = Direktzahlungen, die werden erst im April eingestellt,
derzeit sind nur die Leistungen aus der 2ten Säule = Landschaftspflegemassnahmen Kulap gelistet.

Bayern ist schon online, findet ihr euren Betrieb auch schon  Cool?

Der Wahnsinn - es reicht schon ein Nachnahme oder eine Postleitzahl, um zu schauen wer alles in Bayern mit dem Namen welche Gelder bekommen hat.

Nur - da sind keine Hausnummern dabei, wenn also jemand den Namen des Vaters hat - sind die beiden ggf. nicht auseinanderzubekommen Huh.

Ich bin mal gespannt, was das auslöst....

Mirjam
« Letzte Änderung: 03.01.09, 13:48 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 03.01.09, 13:57 »

mirjiam,bis jetzt ken ich nur lw,die da den halben ldk nachguckten. wobei die jetzigen zahlen eigentlich gar nix aussagen ,  ich  kann jedenfalls meine auszahlung mit keiner summe in einklang bringen .

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #2 am: 03.01.09, 13:59 »

Bayern ist schon online, findet ihr euren Betrieb auch schon  Cool?

Mirjam

nein - wir haben kein KuLap .... aber aus der Gemeinde habe ich 58 gefunden  Shocked

liebe Grüße
Freya
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 03.01.09, 14:09 »

Gut gemacht, AbL... Tongue
Jetzt weiß ich, was die Bios bei uns bekommen.
Ich weiß nur nicht mehr, wieso angeprangert wird, Bio würde nicht gefördert..

Seht Ihr.. schon hat mich der Neid erfasst

deshalb den Beitrag so ironisch nehmen, wie er gemeint war.
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #4 am: 03.01.09, 14:16 »

Ich hab bislang 4 Einträge gefunden, da ging es um einen Sonderfond. Was bringt mir mein Wissen, dass die Leute das bekommen haben?

Es bringt mir nichts, ausser zu wissen, dass diese 4 eben wußten, welchen Sonderfördertopf sie anzapfen mußten, um eine bestimmte Maßnahme gefördert zu bekommen. Ein Begünstigter ist eine Forstgenossenschaft, also wird es wohl um waldbauliche Dinge gehen *achselzuck*

MICH bringt das Wissen nicht weiter und ob es die Allgemeinheit wirklich interessiert, dies zu wissen? Ich fände es halt gerecht, wenn man die Fördertöpfe für die Industrie auch veröffentlicht, aber das haben wir auch schon durchgekaut, ist also auch nix neues, oder?

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
a.m.
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 03.01.09, 15:10 »

Ich denke mal, wenn die Direktzahlungen im April alle raus sind, wird es noch mal ordendliche viel Stammtischgespräche und Diskussionen auf deren Niveau geben, weil alle irgendwo was nachschauen werden und dann hier und da doch einen Kommentar lassen und Ende Sommer haben sich die Bauern dran gewöhnt und gehen zum Alltag über.
zara
Schwabenland
Vereinsmitglied
*

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

« Antwort #6 am: 03.01.09, 16:40 »

Die Zahlen sind schon seit Mitte Dezember online.

Der Wahnsinn - es reicht schon ein Nachnahme oder eine Postleitzahl, um zu schauen wer alles in Bayern mit dem Namen welche Gelder bekommen hat.

Nur - da sind keine Hausnummern dabei, wenn also jemand den Namen des Vaters hat - sind die beiden ggf. nicht auseinanderzubekommen Huh.

Mirjam - die Angaben, die da drinstehen, sind mehr als genug - auch ohne Strasse und Hausnummer (*Ironie on* Geburtsdatum wär aber ganz interessant...  Tongue *Ironie off*). Abgesehen davon, es reicht auch schon die Eingabe des Vornamens oder sogar bloß der Anfang des Namens oder der PLZ mit * dahinter, dann listet es Dir alles auf, was damit beginnt. Mit dem, wo das programmiert hat, würd ich mich gern mal "unterhalten"... Lips Sealed

Aber was bringt es mir, wenn ich mir da jetzt sämtliche Orte in der Umgebung anzeigen lass - oder die ganzen Foren durchgeh, in denen ich bin um mir die Mitglieder anzeigen zu lassen (da würden sich SEHR viele finden lassen...)?! Kaufen kann ich mir davon nix...

Was ich hingegen interessant finde ist, wohin die ganz dicken Brocken fliessen (einfach bei Betrag ">" als z. B. 500.000 EUR eingeben und dann nach Betrag absteigend sortieren lassen) - da kommt dann z. B. als absoluter Spitzenreiter (mit den Zahlen, die bisher hinterlegt sind) mit über 12 Mio. EUR das Land SH zum Vorschein, dann die Nordmilch mit 965 TSD und das Kraichgau Raiffeisen Zentrum mit 932 TSD usw. Nordmilch war ja schon früher bekannt, aber über den einen oder anderen Empfänger in der Grössenordnung wär sicherlich Aufklärungsbedarf da (vielleicht mag ja a.m. oder sonst jemand was zum Land SH schreiben...).
« Letzte Änderung: 03.01.09, 16:42 von zara » Gespeichert

Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
gundi
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #7 am: 03.01.09, 17:38 »

Ende Sommer haben sich die Bauern dran gewöhnt und gehen zum Alltag über.

Hier gibt es die Veröffentlichung schon seit einigen Monaten. In den ersten Tagen wurde das ja auch noch jede Stunde in den Nachrichten groß angekündigt mit der Internet-Adresse  dazu Roll Eyes Dann ging die Meldung raus von Rekord Zugriffen auf diese Seite. Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Kommentare auftauchten, aber gar nicht einmal von anderen Bauern, sondern von solchen, die eh schon immer der Meinung waren uns wird sowieso zuviel Geld "geschenkt" Undecided
Ja, und jetzt hört man nichts mehr, sind wahrscheinlich wieder andere Sachen wichtiger.

lg gundi

Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 03.01.09, 19:06 »

Ist ja sehr interessant. Ich hab von unserer Gemeinde 99 gefunden.

Es sei jedem gegönnt was er kriegt und von mir aus kann jeder sehen wie viel es bei uns ist.

Liebe Grüße Samira
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 03.01.09, 19:39 »

Ich hab mir auch meine "Gemeinde" angeschaut und meine Erkentnisse sind nicht anders als vorher.......

Herzliche Grüße von Fanni
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #10 am: 03.01.09, 21:22 »

Hallo, ich hab mir ebenfalls unsere Gemeinde angeschaut, man siehst, und das wars dann. Ich vergönne jedem Landwirts-kollegen ( innen ) die Zahlungen, egal wieviel er bekommt.
Was mich an der Sache stört ist, werden auch alle anderen genannt, die EU-Zahlungen bekommen,
sämtliche Firmen von A-Z, die Industrie von A-Z , und und und.
Wenn schon der gläserne EU-Landwirt, dann bitte auch für alle anderen.
LG Imke

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Andreas
Bewohner
*

I mog Di !

« Antwort #11 am: 03.01.09, 23:44 »

Hallo,
der Sinn der Veröffentlichung liegt nicht darin zu sehen was die Bauern bekommen. Sondern zu wissen welche Summen in welche Kanäle  ausserhalb der Landwirtschaft umgeleitet werden.

Hierzu gibt es interessante Angaben:

Nordmilch                   965.000 €
Raiffeisen Kraichgau     932.000 €
Stiftung Naturschutz     628.000 €
usw. usw.

Jochen
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 04.01.09, 00:03 »

Hallo,
der Sinn der Veröffentlichung liegt nicht darin zu sehen was die Bauern bekommen. Sondern zu wissen welche Summen in welche Kanäle  ausserhalb der Landwirtschaft umgeleitet werden.

usw. usw.

Wenn das der Sinn gewesen wär, dan hätte die Nennung dieser Organisationen gereicht
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 04.01.09, 00:04 »

Hallo,

usw. usw.

und was bringt mir das zu Wissen wieviel die Nordmilch bekommt Huh? außer vielleicht neidisch zu kucken  Tongue

Deswegen weis ich noch nicht wofür sie das bekommt !!! Weist du es, du bist doch immer so top informiert ?
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #14 am: 04.01.09, 00:22 »

So spät noch ein Gedanke.....was hat es denn eigentlich früher gebracht wenn auf Report oder sonstigen Magazinen immer Beiträge gesendet wurden über den EU-Subventionswahnsinn und alle haben sich dann drüber aufgeregt so alle halbe Jahre, besser war das auch nicht für die Landwirtschaft.

Ich halte jetzt diese Lösung so, wie sie uns hier dargebracht wurde jetzt auch nicht für sooooo toll, aber wie solls gehen, entweder alles veröffentlichen oder gar nichts, das wird wohl anders nicht möglich sein.
« Letzte Änderung: 04.01.09, 00:28 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Seiten: [1] 2 3 4 ... 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: