Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 13:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Werbung für Milch und Milchprodukte  (Gelesen 23684 mal)
eresta
Neuling
*

« Antwort #135 am: 21.09.09, 22:20 »

Wer hat den fränkischen Bauern eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, diese Milchbubi-Werbung an ihr Stalltor zu pappen?
Da fährt man nichtsahnend durch die verschiedenen Ortsteile im Erlanger Umland und wird von den Milchbubi-Plakaten fast erschlagen.
Ich find die grausig, gruselig und sorry - selbst als "zuagroaste Oberlandlerin" in Franken - unmöglich. (Wobei ich die auch im bayrischen Oberland deplaziert fänd)

Dagegen ist die mit der Kuh und der Frau oder dem Mann genial! SOWAS am Stalltor, damit könnte ich mich eher anfreunden!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #136 am: 21.09.09, 22:23 »

grins...........über den Milchbubi ham mir uns hier auchschon mal ausgelassen Cool Cool

Herzliche Grüße von Fanni
eresta
Neuling
*

« Antwort #137 am: 21.09.09, 22:28 »

ja, vor am vierteljahr.

Aber damals hab ich die hier in Mittelfranken noch nicht gesehen.
Und jetzt hat sie mein Heu-Eier-Stroh-Nudeln-Bauer an der Stallwand pappen.

Wenn ich zum Pferd fahr (steht im Erlanger Umland) komm ich an mindestens 4 Milchviehbetrieben vorbei, die ebenfalls diese Werbung dran haben. Von den Ausritten dann ganz zu schweigen...
Rebell2
Gast
« Antwort #138 am: 22.09.09, 08:33 »

Man kann auch so den Absatz steigern:

Landliebe Landmilch ohne Gentechnik kommt an - gesteigerte Verbrauchszahlen
belegen die Akzeptanz

Pressemitteilung

Heilbronn, im September 2009 - Während die Verbraucher insgesamt weniger
Trinkmilch konsumieren als vor einem Jahr und der Gesamtmarkt rückläufig
ist1, zeigt das Fütterungskonzept der Premiummarke Landliebe deutliche
Erfolge. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2009 konnte der Absatz der
Landliebe Landmilch ohne Gentechnik um rund 7,7 Prozent gesteigert werden.
Unterstützt wird dies durch eine neue, groß angelegte Fernseh-Kampagne, die
seit März dieses Jahres ausgestrahlt wird.

"Der Einzelhandel hat uns bestätigt, dass der Stempel ‚ohne Gentechnik’
hervorragend zu Landliebe passt", weiß Michael Feller, Managing Director bei
FrieslandCampina Germany. Und die Kennzeichnung hat zum Erfolg von Landliebe
Landmilch beigetragen wie die Zahlen belegen. Das langfristige Ziel besteht
gemäß Feller darin, dass das gesamte Landliebe-Sortiment den Stempel „ohne
Gentechnik“ tragen darf. So weit ist es aber noch nicht, da dann auch alle
Ingredienzen garantiert frei von genetisch modifizierten Organismen (GMO)
sein müssen. Vor allem für Produkte mit zahlreichen anderen Ingredienzien
als Milch ist das eine echte Herausforderung.

Das Fütterungskonzept

Seit Oktober 2008 informiert der Stempel „Ohne Gentechnik“ auf allen
Frischmilch- und H-Milch-Verpackungen über die GVO2-Freiheit der
Landliebe-Produkte. Möglich wurde die Kennzeichnung durch eine wohl
beispiellose Fütterungsinitiative auf den Landliebe-Höfen: So erhalten die
Kühe überwiegend Futter, das schon seit jeher in Deutschland kultiviert wird
und damit ohne Gentechnik auskommt wie z. B. Gras, Raps oder Lupinen.
Gleichzeitig wird auf Futtermittelimporte aus Übersee und damit auch auf
gentechnisch verändertes Soja verzichtet.

1 Quelle:  http://www.campina.de

2 GVO steht für „genveränderte Organismen“
K1
Bewohner
*

« Antwort #139 am: 22.09.09, 10:12 »

Zitat
Man kann auch so den Absatz steigern:
Zitat

genau so und nicht anders. Innovative Ideen, den Verbraucher in Mittelpunkt stellen, überlegen, für was der Kunde gerne etwas mehr Geld ausgibt, oder zugreift. Nur so kann unser Produkt erfolgreich vermarktet werden. Nur eine  Milch zu bewerben ist zu wenig. Zwar haben wir bereits eine breite Palette an Milchprodukten aber für die Zukunft brauchen wir noch ein sehr viel größeres ansprechenderes  Sortiment
Auch ich bin der Meinung, mit so altmodischen (tut mir leid, ich kann es nicht anders bezeichnen) Plakaten die  doch erfolgreich verteilt werden, können nicht alle etwas anfangen. (wurde bereits belehrt, dass ich mich auch irren kann).
Nun es gibt auf alle Fälle für die Vermarkter jede Menge zu tun, auch z.b. neue Marktanteile zu sichern. Wieso kann man an nicht auf Speisekarten (Hotel, Flughäfen usw.) Milchmixgetränke anbieten? Da brauchen wir halt händelbare Produkte von den Molkereien. Es gibt so viele Hausaufgaben noch, die bereits vorher schon beschrieben wurden!
 So muss weiter  Cool
l.g. Karin

Matthias
Bewohner
*

« Antwort #140 am: 21.11.09, 09:15 »

Milchwerbung aus den USA als 20 minütige absolut trashige Rockoper. So bescheuert das es schon fast wieder gut ist B-) 

http://milkquarious.com/#/home

hier wird es im dritten Beitrag kurz vorgestellt

http://morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,7931641,00.html
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #141 am: 04.08.10, 08:31 »

Hallo

Marijellchen hatte mal in der Milchwerbungsbox auf die emotionale Werbung (Windeln - Spende für Afrikahilfe/Impfungen) hingewiesen.... und daraus entspann sich eine Diskussion ob der Werbemöglichkeit damit im NOVEMBER 2008

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,25918.msg269725.html#msg269725

Zitat

Wenn man z.B. eine Idee aufgreift und sagt: Mit jeder Packung Milch gehen 1 oder 2 Cent an "ein Herz für Kinder". Milch wieder als Grundnahrungsmittel in Erinnerung rufen, das unersetzbar und für Kinder wichtig ist - hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Thema Milch ist wichtig, Milch gehört dazu und mit Milch trinken tut man grundsätzlich was Gutes.
Und dieser Cent je Packung - wenn man dafür das "Herz für Kinder" - Zeichen auf die Milchtüte kriegt, das wäre der Wahnsinn. Gibt deinen Kindern Milch - dann hast du ein Herz für Kinder . Mal ganz kehrt weg vom "Genussmittel" das sich immer wieder geschmacklich toppen muss hin zum Grundnahrungsmittel. (...)

Der Clou ist, dass ein "Herz für Kinder" eingeführtes Markenzeichen ist man "träum" gleich noch die mächtigste Zeitung Deutschland auf seiner Seite hätte (Herz-für-Kinder-Gründer = Bild-Zeitung-Herausgeber) und jeder an dem Zeichen eher Deutsche!! Milch erkennen könnte als auf diesem blöden Mini-Oval: BY-Nr. EU

.

nunja Müller Milch macht das nun fleissig begleitet mit Fernsehwerbung:

http://www.presseportal.de/pm/16429/1504422/molkerei_alois_mueller_gmbh_co_kg

Zitat
Fischach-Aretsried (ots) - Am 3. November 2009
bringt BILD.de gemeinsam mit der Molkerei Alois Müller zum Jubiläum der 100. "Volks-Aktion" gleich drei Volks-Produkte in Folge in die Lebensmittel-Geschäfte: Müller Milchreis® (Volks-Milchreis), Müllermilch® (Volks-Milch) und Müller Joghurt mit der Ecke® (Volks-Joghurt).

Teil der Aktion ist eine Spende an die Kinderhilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" mit 2 Cent pro verkauftem Aktionsartikel.

und nun gestern auch für das deutsche rote Kreuz wo ein junger Mann ein Buch vorliest und die Kamera langsam zurückzoomt und den Blick auf den Senior im Pflegebett freigibt. 2 Cent von jedem Müller Milchreis an soziale Projekte des DRK.

Klug und schlau gemacht. Denn ein Herz-für-Kinder gehört zur Bild-Zeitung und einen "weitverbreiteteren Werbeträger" gibt hier ja wohl kaum.

Gruß Mirjam
« Letzte Änderung: 04.08.10, 08:50 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
manurtb
Gast
« Antwort #142 am: 04.08.10, 11:12 »

Ob der Müller sich die Idee hier im BT geholt hat?

Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #143 am: 01.10.10, 13:06 »

Hallo

ich entwickle - Sammelleidenschaft. Sammle Milchtüten und deren Beschriftung, Werbemaßnahmen. "Alleinstellungsmerkmale" und mir wird schon langsam bang, was momentan sich alles überschlägt.

Ob Fair,
ob Bio,
 "traditionell hergestell" (was immer das sein mag),
 "vom Land" (ja aus der Stadt kommt Milch wohl net),
 nur Heumilch,
ohne GVO,
mit niedriger CO2-Bilanz (Sojamilch!),
regional (naja kommt auf den Zirkel an),
 "artgerecht/tiergerecht" -
die LEH oder Milchtütenbedrucker überschlagen sich inzwischen mit Logos um die besondere Güte ihrer Milch rauszustellen.
Aber bitte alles mit QM-Milch-Zertifikat  Huh

Und gern genommen - der Landwirt mit der Kuh auf der Tüte. Bei Berchtersgardener hat der Bauer bayrisch noch Hut und die Kuh Hörner, bei der "fair Milch" von Edeka ist der Landwirt weniger in Lederhose und die Kuh ohne Hörner unterwegs - aber beide auf der grünen Wiese.

Das Hamsterrad dreht sich immer schneller - wie weit können wir uns noch preismäßig unterbieten oder mit Alleinstellungsmerkmal überbieten - aber tut sich wirklich was am Preis.?

Mir macht das ganze in dem Tempo Bauchweh. Immer mehr gefordert - zum Discountpreis, wann/warum soll der Kunde mehr zahlen, wenn er das "mehr" für den selben Preis bekomt? Und kaum macht jemand ein Thema also "Zuckerle" - schon setzt das der Dicounter als "Eigenmarke" um (traditionelle Milch Norma - fair Milch Edeka).

6 verschiedene Milchtüten bei gleichem Fettgehalt - welcher Verbraucher soll da noch durchblicken? Und das Tierschutzlabel kommt erst noch... ich hab manchmal das Empfinden es ist Zeit fürs Auswandern  Roll Eyes Lips Sealed

Wie geht es euch dabei?

Gruß Mirjam

manurtb
Gast
« Antwort #144 am: 01.10.10, 13:15 »

Ja das ist die Frage: Rentiert es sich, Milch für mehr Geld zu kaufen? Kommt was an oder nicht beim LW?

Schade ist halt, dass der Markt sich so aufspaltet und keiner richtig versteht, was er eigentlich machen müsste, damit er ein USP bekommt. Da wären dann die Euros in eine gute Beratung sehr gut angelegt.

Man merkts halt, ein halber guter Gedanke macht noch keinen Sommer...  Grin

Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #145 am: 04.10.10, 11:46 »

Hallo,

das wollte ich euch nicht vorenthalten - gescannt und deutlich verkleinert: Werbung für Milch zum Tag der dt. Einheit

Wir leben Einheit! 

marikat
Vereinsmitglied
*

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben

« Antwort #146 am: 04.10.10, 13:51 »

Tja der Theo,

was Werbung betrifft hat er einen guten Riecher, und gibt auch ein paar Euronen dafür aus.
Die Aufzählung der angeschlossenen Molkereien und Veraubeitungsbetriebe finde ich gut. Bei unserer Molkerei vermisse ich das gewaltig, den es würde mir das Einkaufen viel leichter machen. Denn die Produkte unserer Molkerei favorisiere ich natürlich weil der Rohstoff von mir persönlich gemolken wird Grin
marikat
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #147 am: 26.03.11, 08:45 »

Hallo ich wollt euch auf diese Aktion hier bei uns in Oberbayern/Schwaben aufmerksam machen

Beim Milchfrühling machen alle Landkreise mit "Bergsicht" mit Wink

http://www.milchfruehling.de/veranstaltungen

Wer hier Lust auf Urlaub bekommt, kann ja mal in die "Landluft-Broschüre" reinschauen
« Letzte Änderung: 26.03.11, 08:48 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #148 am: 07.04.11, 21:22 »

Hallo ihr,

auf der HP unserer Molkerei BGL kann man sich jetzt diesen Film anschaun.

Vielleicht will ja mal wer sehen, wie bei uns zum Teil gearbeitet wird..... Wink

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Lisa
Bewohner
*

« Antwort #149 am: 07.04.11, 22:21 »

Hallo Geli,das kann für einen Städter schön anzuschauen sein ,aber die Realität sieht auch im BGL
anders aus.Von so weltfremder Werbung halte ich nicht viel,Vera...... hoch drei.Das bewirkt dann das
 Gegenteil.Meine Meinung , muss aber nicht Recht haben.
LG. Lisa
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: