Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« am: 28.12.08, 19:22 » |
|
Hallo, die bayer. Milchvereinigung bietet allen interessierten Landwirten z.B. (auch) ein kostenloses Hofplakat für Milchwerbung an: http://www.milchland-bayern.de/Landwirte werben für Milch
In den letzten Monaten ist der Verbrauch von Milch und Milchprodukten deutlich zurückgegangen. Hinzu kommt, dass der Export rückläufig ist und die Lager mit Milchprodukten voll sind. Deshalb startet die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft jetzt eine neue Aktion mit dem Plakat „Unsre Milch macht Bayern stark!“. Ziel der Sympathiekampagne ist es, den Absatz von Milchprodukten wieder anzukurbeln. Jeder kann mitmachen und das Plakat so am Hof platzieren, dass es viele Verbraucher sehen. Die wetterfesten Polystyrolplatten sind zwei Millimeter dick und etwa 60 x 85 cm groß. Der sympathische Junge zeigt welche Leidenschaft in der Arbeit der Milchbauern steckt. Seine Werbung für bayerische Milchprodukte ist charmant und einfach überzeugend. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft stellt das Plakat allen interessierten Milcherzeugern kostenlos zur Verfügung. Es kann an den MEG-Geschäftsstellen oder bei der Landesvereinigung in München abgeholt werden. Auch einige Milchsammelwagenfahrer werden Plakate dabei haben. Sammelbestellungen – zur Minimierung der Portokosten - sind bei der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft unter Tel. 089/544225-0 oder info@milchland-bayern.de möglich.Hier das Plakat - wie findet ihr es ? Ich als Fränkin tu mir natürlich ein bißchen schwer damit in einer lederhosenfreien Zone, aber davon abgesehen...finde ich es auch nicht so günstig oder ist es nur mein Empfinden das der Bub wie ein "Sepperle" schaut und so nackig in diesen kalten Winterzeiten...  ? Würdet oder werdet ihr dieses Plakat an euer Hoftor hängen? Gruß Mirjam Betreff um "bayrisch" erweitert
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.04.09, 20:00 von Mirjam »
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 28.12.08, 19:34 » |
|
also Mirjam mit der Lederhose und dem Seppelhut tu ich mich auch schwer, aber da bin ich kein Maßstab 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #2 am: 28.12.08, 19:57 » |
|
Tät´s du´s aufhängen? Glaubst du das es "absatzförderlich" wäre?
Mirjam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matthias
Bewohner

|
 |
« Antwort #3 am: 28.12.08, 20:04 » |
|
Also  der Ansatz ist ja gut, aber der weißblaue Himmel kommt mir ein wenig künstlich rüber und die Milch steht auch irgendwie zu stark in der Ecke (fällt kaum auf). Hat ein bisschen viel von Kinderschokoladenwerbung. Achso wenn ich für Milch und Käse Werbung mache hätte ich da noch ein deftiges Käsebrot positioniert. Weiß nicht ob ich dadurch mehr Milch kaufen würde, trinken tue ich ja eh keine 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.12.08, 20:06 von Matthias »
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #4 am: 29.12.08, 10:41 » |
|
Hallo Matthias, in Zeiten wo die wilden Fussballkerle "cool" und "in" sind kommt diese Werbung rüber wie aus den 70ern *meinepersönlichemeinung*. Zumindest keiner MEINER Jungs, wollte SO in die Kamera kucken oder fotografiert werden . Grad hab ich das Wort Milch in google eingegeben. Nach Wikipedia und CMA-Links folgt gleich: Milch - der totale Horror!Ein Überblick nicht nur über die moralischen Aspekte, auf Milch zu verzichten, sondern auch über die Krankheiten, die dieses Lebensmittel auslösen kann. www.milch-den-kuehen.de/ - 20k - Im Cache - Ähnliche Seitenund dann auch noch auf der ersten Seite: Die kritische Seite zur MilchInformationen zur Milch und Ihre Nebenwirkungen. Mit einen einblick in die Geschichte und die Gegenwart. Welche Krankheiten stehen in Verbindung mit Milch. www.milchlos.de/ - 7k - Im Cache - Ähnliche SeitenGruß Mirjam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner

Zukunfts-Bäuerin
|
 |
« Antwort #5 am: 29.12.08, 10:58 » |
|
Ganz ehrlich. Ganz ganz schlecht.... Marketingtechnisch ein Griff ins Klo...
lg küken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sissy007
Mitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 29.12.08, 11:29 » |
|
Hallo, die bayer. Milchvereinigung bietet allen interessierten Landwirten z.B. (auch) ein kostenloses Hofplakat für Milchwerbung an: http://www.milchland-bayern.de/Würdet oder werdet ihr dieses Plakat an euer Hoftor hängen? Gruß Mirjam Jederzeit würde ich das an die Stalltüre hängen, das Plakat ist der Oberhammer! Die bayerischen Mannsbilder sind einfach unübertrefflich.....  Ich kann mich über das Plakat köstlich amüsieren, aber ob ich deswegen mehr Milch trinke? Hier liegt wohl die Krux an der Geschichte, aber schaden tuts bestimmt auch nicht. wer hat schon eines? Gruß Sissy P.S. Es könnte auch sein, dass sich Kindern weigern Milch zu trinken, weil sie nach dem Genuss von Milch möglicherweise so aussehen, wie der Junge auf dem Bild  Hier mal was aus USA zum Thema Milchwerbung für Jugendliche Milk from your ipod http://www.metacafe.com/watch/1116493/drink_milk_from_your_ipod/
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.12.08, 16:43 von Sissy007 »
|
|
Eine Möwe bin ich von keinem Land.
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #7 am: 29.12.08, 11:31 » |
|
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen, dass das den Milchkonsum ankurbelt, da gibts ein Poster, ich glaub von der CMA, wo ein paar Jungs so richtig schön glücklich und dreckig nach dem Fußballspielen Milchgläser in der Hand haben, das fand ich gut - und wenn ich das in den Schulklassen aufgehängt hab, fanden die Kinder das auch prima.
Zu den links von dir, mirjam: den Text aus milch-den-kuehen.de hatte ich letztens bei wkw auch gelesen und dort versucht, die ganzen negativen Sachen, die da irgendwo rausgepickt worden sind, mal klarzustellen. Wie kann man verhindern, dass so etwas unter die Leute kommt? All diese Extreme aneinanderzureihen, als wenn es überall so wäre. Schwarze Schafe gibts in jedem Bereich...
Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 29.12.08, 11:51 » |
|
Tät´s du´s aufhängen? Glaubst du das es "absatzförderlich" wäre?
Mirjam
nein, glaub ich nicht...........eher lustig. Bin ja schon froh, wenn sie keine Milchkannen und keine Sennerin Zenzi oder den milchkannenschleppenden halbnackten Naturburschenmehr zeigen. Obwohl die CMA hatte auch mal so halbnackte Frauen.......da gabs auch Proteste.........man kann es uns schwer recht machen  . Dannja noch lieber so einen Lausbub. Und immer noch verhallt mein revolutionärer Vorschlag vom Foto eines modernen Melkkarusells in der Milchwerbung, das wäre es doch mal ! So nach dem Motto: Steig ein ins Karrusell und genieße...oder so. Ihr lieben Mitleser "Schenk ich euch  tantiemenfrei!!!
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #9 am: 29.12.08, 11:57 » |
|
Also  Weiß nicht ob ich dadurch mehr Milch kaufen würde, trinken tue ich ja eh keine  Hallo Matthias, woran liegt das ? Schmeckt dir euere Milch nicht oder verträgst du sie nicht ? Probier mal Andechser oder Berchtesgadener Milch Ich kenne jetzt schon viele, die nur noch Milch von diesen Molkereien vertragen !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marikat
Vereinsmitglied

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben
|
 |
« Antwort #10 am: 29.12.08, 12:02 » |
|
Hey fanni, den Vorschlag find ich gut.
Es ist meiner Meinung nach an der Zeit die Werbung für unsere Produkte so zu gestalten, dass sie auch das aussagen was wir halten können.
Wir schaffen es mit der Natur zusammen Lebensmittel herzustellen. Dass wir dabei auch die heutige Technik verwenden, muss dem Verbraucher nur vorgestellt werden. Mit Witz und Pep kommt man weit.
Marikat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #11 am: 29.12.08, 13:18 » |
|
Hallo Fanni, ich hab da auch ~ andere Ideen ~ als dieses Depperle Seppel-Plakat  . Eine "Milk-Attack" - Kampagne mit einer Milk-Man-Kuh (wie ein Batman  mit Kapuze und Maske?) und so Sprüchen wie: "Get Dark!" als Kabawerbung. Oder "Get cool!" für Milchshakes (Batman und the Dark-Knight sind doch grad in  ). Wenn ich überlege, an welche Werbungen ich mich a) gerne und b) lange erinnere - da war mal ne Achselspraywerbung wo ein detailreiches Drachentatoo auf einem Männerrücken - sich grad angewidert die Nase zuhält ob des Achselgeruchs  . Oder entsprechende Musik dazu - wie diese Ochickawawaah! JEDES Kind kennt des. Was ich gar nicht leiden kann ist diese "Aufklärungs-Belehrung"Werbung a la "Milch ist gesund". Krieg ich nen Affen. Cola ist NICHT gesund und die verkaufen Hektoliterweise zu beliebigen Preisen und haben es dank Marketing geschafft dass der Weihnachtsmann Coca-Cola-Rot trägt! viele Grüsse Mirjam
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.12.08, 13:58 von Mirjam »
|
|
|
|
|
SabineE
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #12 am: 29.12.08, 13:39 » |
|
cola schmeckt den kinder so gut, weil es verboten ist! weil man den kindern sagt das ist nicht gesund!
vielleicht sollten wir diese methode mal bei den gesunden sachen anwenden. also so: mein kind, du kriegst heut keine erbsen , die sind gar nicht gesund, dass ist nur was für erwachsene *gg*
zum plakat ich finds grässlich. bei diesen aussichten trinkt bestimmt kein kind mehr milch. werd das heut mal meiner 8jährigen tochter zeigen. bin gespannt was sie dazu sagt. kanns mir aber schon gut vorstellen wie ihr urteil ausfallen wird.
da fehlt pep, da fehlt die richtige "message", da fehlt der hingucker.
sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
phil
Bewohner

Love it or change it or leave it!
|
 |
« Antwort #13 am: 29.12.08, 13:45 » |
|
Im Cola ist Coffeein drin,das ist ein Suchtmittel  Will aber niemand zu Aktivitäten anregen.
|
|
|
|
|
|
Wahres Wort ist nicht schön-schönes Wort ist nicht wahr!(Konfuzius)
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #14 am: 29.12.08, 13:53 » |
|
Hallo, also Cola trinke auch ich, weil es mir schmeckt, meinen Kindern ist Alkohol auch verboten und sie mögen ihn auch nicht  . Grundsätzlich ist unser Körper darauf getrimmt "süß" zu mögen, weil es in gaaaaanz früheren Zeiten der Höhlen ein Zeichen für Energie in der Nahrung war: Energie = Gut. So liegen ja direkt auf der Zunge die Geschmacksnerven für salzig (= gut! Chipssucht am Abend, Salz war selten...), süß (Energie...), bitter (gefährlich!!) und scharf. Und das funktioniert egal ob Schnupfen die Geruchsnerven der Nase ausschaltet oder nicht. Ja, Phil, alles kann ein "Suchtmittel" sein, ebenso wie Kaffee, Tee, Bier... neuerdings steht auf der Colaflasche: Der in Cola enthaltende Zucker gibt dir die nötige Energie/Power für deine Aktivitäten". Ich könnt mich heute noch drüber kaputtlachen, wie Coca-Cola das nutzt um verdrehender-an-den-Haaren-herbeigezogen aus dem Faktor Zucker ein positives Werbemerkmal zu machen. Die "Sail-Away"-Werbung von Becks beeindruckt mich leider genau so wie die "what a feeling"-Werbung von Barcadi in der Südsee: Der Aufhänger - Aktion und Gemeinschaftserlebnis - und wir schicken einen halbnackten Bub in einer Lederhose los...  . Zynisch gesagt - ist die Rezession so schlimm, dass der arme Kerl kein Geld für ein Hemderl hat  Anders wärs ja, wenn das Kerlchen mit der Haltung auf Papas Schultern sitzen würde - und Papa eben auch so oberkörpermäßig ausgestattet wäre, das es sich lohn hinzukucken...  Da erinner ich mich doch wirklich lieber an den Unser-Land-Bericht, als Mary mit ihrern Kolleginnen in einer Disco Milchshakes verkaufte - DAS war wirklich eine gute Idee! Mirjam
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.12.08, 14:03 von Mirjam »
|
|
|
|
|
|