Autor Thema: schnittfeste Arbeitshandschuhe haben den Praxistest bestanden!  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LSV-FOB

  • Gast
Schnittschutzhandschuhe haben den Praxistext mit Bravour bestanden
79 Prozent unserer Tester möchten die neuen Schnittschutzhandschuhe nicht mehr missen:


Wohl kaum jemand käme heute noch auf die Idee, ohne geeignete Sicherheitsschuhe an die Arbeit zu gehen. Beim Schutz der Hände sieht das ganz anders aus. Tausende von Schnittverletzungen werden den LBGen jedes Jahr gemeldet. Dabei wäre rund die Hälfte all dieser Verletzungen leicht durch das Tragen schnittfester Arbeitsandschuhe zu vermeiden gewesen. Über die Möglichkeit, die Hände und Finger mit schnittfesten Handschuhen zu schützen, haben wir hier an anderer Stelle bereits einmal berichtet. Vor etwa einem Jahr wollten wir dann wissen, wie sich diese Schnittschutzhandschuhe in der Praxis bewähren

Schnittfeste Handschuhe im Praxistest

Rund 80 Bäuerinnen und Landwirte baten wir um ihr Urteil. Wir wollten wissen, wie sich der Einsatz von schnitthemmenden Handschuhen über einen längeren Zeitraum in der Praxis bewährt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 79 Prozent der Testpersonen waren so begeistert, dass sie künftig diesen Schnittschutzhandschuh nicht mehr missen wollen. Neben ihrer Schnittfestigkeit überzeugten die Handschuhe -im Vergleich zu den bisher verwendeten Arbeitshandschuhen- auch in vielen anderen Bereichen. Eine Grafik, wie das Testergebnis im Einzelnen ausgefallen ist kann bei mir angefordert werden.

Fazit: Mit Schnittschutzhandschuhen sind Sie immer auf der sicheren Seite!

Wer beim Kauf von Arbeitsschutzhandschuhen ein Paar wählt, dass neben allen anderen Eigenschaften eines guten Handschuhes auch noch durch Schnittfestigkeit überzeugt, der tut viel für seine Sicherheit. Er erhält ein langlebiges, hochwertiges und robustes Produkt mit sehr guten Trageeigenschaften, das bei allen Arbeiten in der Landwirtschaft nichts zu wünschen übrig lässt.

Schnittschutzhandschuhe gibt es von verschiedenen Herstellern. Je nach Schnittschutzklasse und Qualität variiert der Preis; er beginnt bei etwa sechs Euro. Die Handschuhe sind zu beziehen über den Landhandel oder im Direktversand.

Wichtig: Die getesteten schnittfesten arbeitshandschuhe schützen nicht vor Verletzungen mit der Motorsäge!

 


zum Seitenbeginn