Hallo ade,
da dir bis jetzt keine geantwortet hat, mache ich das jetzt mal

Unser Landfrauenverein hatte dieses Jahr sein 25 jähriges Jubiläum ( Vor 25 Jahren ist der Verein aus einem größeren Verein abgezweigt worden)
Wir haben das Jubiläum am 5.11. gefeiert. Wir hatten zu 14.30 Uhr eingeladen. Erst gabs die Begrüßung unserer Vorsitzenden, dann die Grußworte der Ehrengäste. Anschließend hatten wir eine Art Modenschau, in der es um die Tracht der Landfrauen ging. Nach den Ehrungen ehemaliger Vorstandsmitglieder gabs ein Kuchebuffett. Dann kam der Festvortrag. Zum Abschluß hat noch eine Gitarrengruppe einige schöne Lieder gespielt und gesungen. Nach den Abschlussworten haben wir alle zusammen das Landfrauenlied gesungen.
Es war eine sehr schöner Nachmittag, alle die dort waren , waren begeistert! Es wurde im Dorf noch viel über das schöne Fest gesprochen.
Wir haben dann noch an alle Mitglieder(wir sind ein kleiner Verein: 140 Mitglieder) einen selbst zusammengestellten Adventskalender, mit schönen Sprüchen, Geschichten und Rezepten verschenkt.
Gestern abend hatten wir unsere Adventsfeier, es waren über 70 Frauen dort, in den letzten Jahren waren es immer so 40 Frauen. Wir denken, wir können noch von der schönen Feier zehren.

Aber einen schönen Spruch, so als Leitfaden hatten wir nicht.
Ich hoffe dir helfen meine Beschreibungen von unserem Jubiläumsfest trotzdem.
Viel Spaß bei der Planung eures Jubiläums
Liebe Grüße
Christel