Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 15:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Landfrauenverein wird 50.  (Gelesen 1267 mal)
ade60
Mitglied
*

« am: 22.11.08, 14:57 »

hallo
wir werden im nächsten jahr unser 50jähriges des landfrauenvereins feiern .
jetzt wollen wir eine schöne einladung erstellen... wer hat vorschläge evtl. muster die hier eingestellt werden können?
außerdem dachte ich an einen schönen spruch, der uns durch den tag begleitet
über viele ideen würde ich mich freuen

gruss ade
swb
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 04.12.08, 10:21 »

Hallo ade,

da dir bis jetzt keine geantwortet hat, mache ich das jetzt mal Wink
Unser Landfrauenverein hatte dieses Jahr sein 25 jähriges Jubiläum ( Vor 25 Jahren ist der Verein aus einem größeren Verein abgezweigt worden)
Wir haben das Jubiläum am 5.11. gefeiert. Wir hatten zu 14.30 Uhr eingeladen. Erst gabs die Begrüßung unserer Vorsitzenden, dann die Grußworte der Ehrengäste. Anschließend hatten wir eine Art Modenschau, in der es um die Tracht der Landfrauen ging. Nach den Ehrungen ehemaliger Vorstandsmitglieder gabs ein Kuchebuffett. Dann kam der Festvortrag. Zum Abschluß hat noch eine Gitarrengruppe einige schöne Lieder gespielt und gesungen. Nach den Abschlussworten haben wir alle zusammen das Landfrauenlied gesungen.

Es war eine sehr schöner Nachmittag, alle die dort waren , waren begeistert! Es wurde im Dorf noch viel über das schöne Fest gesprochen.

Wir haben dann noch an alle Mitglieder(wir sind ein kleiner Verein: 140 Mitglieder) einen  selbst zusammengestellten Adventskalender, mit schönen Sprüchen, Geschichten und Rezepten verschenkt.

Gestern abend hatten wir unsere Adventsfeier, es waren über 70 Frauen dort, in den letzten Jahren waren es immer so 40 Frauen. Wir denken, wir können noch von der schönen Feier zehren. Grin

Aber einen schönen Spruch, so als Leitfaden hatten wir nicht.
Ich hoffe dir helfen meine Beschreibungen von unserem Jubiläumsfest trotzdem.

Viel Spaß bei der Planung eures Jubiläums

Liebe Grüße
Christel

Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum. (aus Indien)
ammi
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 06.12.08, 00:02 »

Hallo ade
wir hatten als Motto:

Lebe wie ein Baum. Wurzle tief in der Vergangenheit, stehe fest in der Gegenwart und strecke deine Zweige weit in die Zukunft.   Man kann die  Einladung mit einem schönen Baum mit üppiger Krone verzieren.

Jettz bekam ich eine Einladung mit einer in Kreuzstich  gestickten Landfrauenbiene. Das ist natürlich sehr aufwändig, aber schön.
Ein Muster hätte ich bei Bedarf.

Viele Grüße von ammi
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: