sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #75 am: 04.03.07, 17:58 » |
|
Mein Herr und mein Gott, himmlischer Vater! Du hast mich in dieser Nacht wohl behütet und schenkst mir wieder einen neuen Tag. Dafür danke ich dir. Ich bitte dich: Steh mir heute bei mit deiner Gnade! Lass mich den Tag so leben, wie du ihn haben möchtest! Alle meine Kräfte will ich verwenden zu deiner Ehre und zu meiner Mitmenschen Heil. Erleuchte, stärke und führe mich! Amen. Aus: Reinhard Abeln, Du weißt alles. Gebete für jede Stunde
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen: Kleine Freuden.
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #76 am: 04.03.07, 17:59 » |
|
Gott, ein kantiger Stein im Fluß wird im Laufe der Jahre abgeschliffen, rund und verliert seine Ecken, so stark ist die Kraft des weichen steten Wassers. Ich fühle, daß es mir ähnlich ergeht, daß die Zeit meine Kanten schleift und ich meine Schärfe verliere; jeden Tag unmerklich ein wenig, viel im Laufe der Jahre. Laß mich hoffen, daß die Ecken geschliffen werden, an denen Du Dich stößt, und daß die erhalten bleiben, mit denen ich ein Werkzeug in Deinen Händen sein kann. Amen.www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
Emma
Mitglied

|
 |
« Antwort #77 am: 04.03.07, 19:18 » |
|
Hallo Ihr Lieben,
viele Seiten mit schönen Gebeten. Vielleicht gibt es meines schon geschrieben. Ich fange jeden Morgen, meistens im Melkstand, denn da komme erst einmal etwas zu mir selbst, mit diesem Gebet an. Ein ganzes Jahr, als es mir nervlich sehr schlecht ging, fuhr ich unsere drei von unserm Aussiederhof ins Dorf zur Bushalte. Jeden Morgen wir vier, es gab mir so viel Kraft. Sodass ich es viele Jahre später nie vergesse, jeden Morgen.
In Gottes Namen fang ich an mir helfe Gott der helfen kann, wenn Gott mir hilfe wird alles leicht. Wenn Gott nicht hilfe wird nichts erreicht. Drumm ist das beste was ich kann im Name Gottes fang ich an.
Es ist ein Kindergebet, unsere drei haben es im Kinder- garten gelernt. Für den Namen "Gottes", kann jede Kultur, jeder Glaube das einsetzen was er/es möchte. Ob ewige große Liebe, Buddha, Jave ..... Ich glaube daran.
Habt eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
Engel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #78 am: 14.03.07, 17:19 » |
|
Guter und großer Gott, ich sage dir von Herzen Dank. Danke für den Spaziergang, den ich gemacht habe, für die Bäume und Blumen, die mein Herz erfreut haben, für alles, was ich gesehen und gehört habe! Dank für das Essen, das mich gestärkt hat, für die Getränke, die meinen Durst gestillt haben! Dank für das Dach, das mich schützt, für das Licht, das mir leuchtet! Danke für den „Guten Tag“, den mir einer gewünscht hat, für das Lächeln, das mir unterwegs geschenkt wurde! Dank für die Zeit, die du mir gibst, Herr, für das Leben, das mir vergönnt ist, für die Gnade, die du mir schenkst! Dank, dass du mich hörst, dass du mich ernst nimmst, dass ich mich Dir anvertrauen darf! Danke, guter und großer Gott! Aus: Reinhard Abeln, Du weißt alles. Gebete für jede Stunde
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #79 am: 14.03.07, 18:44 » |
|
Engel dieses Gebet ist nicht nur für Kinder. Meine große Tochter ( 30 ) betet es jeden TAg noch in der Früh wenn sie zur Arbeit fährt. Und ich denke es gibt Kraft zu wissen dass hinter allem Gott steht, wenn man sich alles so richtig bewusst macht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #80 am: 05.04.07, 14:09 » |
|
Gründonnerstag – ein außergewöhnlicher Tag im Leben Jesu. Gründonnerstag – ein Tag mit vielen Fragen und besonderen Erlebnissen für die Jünger. Gründonnerstag – Jesus setzt ein Zeichen im Umgang mit den Menschen, er wäscht seinen Jüngern die Füße. Gründonnerstag – Jesus spricht über die Gaben von Brot und Wein besondere Worte. Gründonnerstag – Jesus gibt den Menschen ein neues Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Gründonnerstag – die Jünger denken an Jesu Abschied. Gründonnerstag – die Jünger sind entsetzt, weil eine lange Freundschaft zu Ende gehen soll. Gründonnerstag – die Jünger sind traurig, weil sie Angst vor einer Wende in ihrem Leben haben. Gründonnerstag – die Jünger fassen Mut, um Jesus vor dem Verrat zu schützen. Gründonnerstag – die Jünger fliehen und verlassen Jesus. Gründonnerstag – die Jünger verleugnen und verraten Jesus. Gründonnerstag – ein Tag zwischen der unendlichen Liebe Jesu und dem Verrat durch den Menschen. Gründonnerstag – der Beginn eines neuen Weges mit Jesus in eine neue Wirklichkeit. Gründonnerstag – der Weg durch Leid und Kreuz führt zu einem neuen Leben mit Jesus. Aus: Norbert Brockmann, Angedacht
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #81 am: 18.04.07, 17:03 » |
|
Das Tagesgebet für Mittwoch, 18.4.2007 Du gehst mit mir, wenn ich gehe. Du liegst mit mir, wenn ich schlafe. Du jubelst mit mir, wenn ich siege. Du tröstest mich, wenn ich verliere. Du gibst mir, wenn es mir ernsthaft an etwas mangelt. Du stärkst mich, wenn ich geschlagen bin: Ob ich lache oder weine, Herr, Du willst mir Deinen Segen zukommen lassen. Laß mich nicht ziehen, es sei denn, ich habe ihn angenommen. Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #82 am: 27.04.07, 20:06 » |
|
Das Tagesgebet für Freitag, 27.4.2007 Mein Gott, Du bist einzigartig. Ich vergesse dies so oft, indem ich nicht auf Dein Wort höre und es tue. Mein Gott, Du bist einzigartig - ich will es nicht mehr vergessen, ich schreibe es mir auf die Stirn, auf die Arme und die Wand, so daß ich immer erinnert werde, Deinen Willen zu tun: Ich will Dich lieben von ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzer Kraft - mit dem Dienst an meinem Nächsten ! Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #83 am: 08.05.07, 18:36 » |
|
Das Tagesgebet für Dienstag, 8.5.2007 Wie schön es ist, Vater, den Tag mit Ruhe und Muße zu starten. Die Hektik des Alltags hat mich noch nicht erreicht, und ich habe endlich gelernt, daß viele kleine Schritte mehr erreichen als der stete Versuch der großen Sprünge. Schenke mir für das, was da heute auch kommen mag, Gelassenheit, Ruhe und Zuversicht. Amen www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #84 am: 21.12.07, 13:46 » |
|
Advent heißt: Jesus Christus kommt. Wir dürfen auf ihn hoffen. Wie auch der Gang der Welt verläuft, die Zukunft ist nicht offen.
Sein Kommen gibt uns Zuversicht in Leid und Dunkelheiten. Sein Licht, entflammt am Osterlicht, will seinen Schein verbreiten.
Advent, das ist die große Zeit, in der wir Christen leben; von einer Hoffnung, froh und weit, sollen wir Zeugnis geben.
(Originalbeitrag von Dr. Alfons Riedl)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #85 am: 21.12.07, 13:48 » |
|
Advent, die Tür Gottes in diese Welt. Advent, die Tür Gottes in mein Leben. Advent, die Tür Gottes.
Komm, Herr, tritt in mein Leben und Arbeiten, damit mein Glaube nicht erlischt, damit ich neue Worte finde, von dir zu erzählen, damit ich glaubwürdig bin und ehrlich, damit ich Problemen und Fragen nicht aus dem Weg gehe, damit ich keine Angst habe, alleine zu sein und klein, damit ich nie aufhöre zu fragen, damit ich dich erleben kann, damit ich nicht aufhöre, dich zu suchen in meinem Leben und dich zu benennen, wenn ich dir begegne, damit die Türen offen bleiben, damit alles einen Sinn hat, damit ich nicht aufhöre, zu bitten und zu danken, damit ich durch dich menschlicher werde, damit du in mir Mensch werden kannst. Komm, Herr, tritt ein durch die Tür des Advents.
Aus: Ursula Klauke / Norbert Brockmann, Angedacht
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #86 am: 23.12.07, 19:25 » |
|
Betlehem, Ort der Verkündigung der Geburt Jesu an die Hirten, Betlehem, Ort der Geburt Jesu, Betlehem, Ort des Einbruches Gottes in die Welt, Betlehem, Ort der Begegnung Gottes mit den Menschen, Betlehem, Ort der Menschwerdung Gottes, Betlehem, Ort der Bedeutungslosigkeit im politischen Geschehen, Betlehem, Ort der Bedeutung für den Glauben, Betlehem, Ort, an dem sich Himmel und Erde verbinden.
Betlehem, Ort des Glaubens, Betlehem, Ort des Lebens, Betlehem, Ort des Lichtes, Betlehem, Ort der Freude, Betlehem, Ort des Friedens, Betlehem, Ort der Begegnung, Betlehem, Ort der Ruhe und Anbetung, Betlehem, Ort der Lebensmitte.
Betlehem, Gott reicht die Hand zur Freundschaft mit den Menschen, Betlehem, Gott sucht die Nähe des Menschen, Betlehem, Gott ist Geschenk für den Menschen, Betlehem, Gott wird dem Menschen gleich, Betlehem, Gott ist in der Welt und unter den Menschen gegenwärtig.
Betlehem, der große, unendliche, unbegreifbare, liebende Gott wird Mensch in einem Kind, Betlehem, Gott will nicht Mächt und Stärke ausüben, sondern Liebe und Zuwendung, Betlehem, Gott will nicht Reichtum erobern, sondern in Armut leben, Betlehem, Gott will nicht das Leben auf Lügen aufbauen, sondern die Wahrheit leben, Betlehem, Gott will nicht Misstrauen säen, sondern Vertrauen ernten, Betlehem, Gott spricht sein Ja zum erfüllten Leben, Betlehem, Gott öffnet den Weg zum Ewigen Leben, Betlehem, Gott wird Licht für eine neue Zeit.
Betlehem, Quelle für die Armen, Betlehem, Quelle für die Mutlosen, Betlehem, Quelle für die Rechtlosen, Betlehem, Quelle für die Besitzlosen, Betlehem, Quelle für die Ausgestoßenen, Betlehem, Quelle für die Unterdrückten, Betlehem, Quelle für die Kranken, Betlehem, Quelle für die Dirnen, Betlehem, Quelle für die Gefangenen, Betlehem, Quelle für die Verfolgten, Betlehem, Quelle für die unter dem Joch Leidenden, Betlehem, Quelle für die Sünder.
Betlehem, du auserwählte Stadt im Lande Juda, du bist die Mitte und die Quelle für das Leben und den Glauben der Menschen, die sich nach dir sehnen und dich suchen. Komm mit nach Betlehem! Hier findest du Gott und darfst bei ihm Mensch sein.
Aus: Norbert Brockmann, Angedacht 3.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #87 am: 25.12.07, 18:36 » |
|
Es geschah in der Stille der Nacht
Gottes Sohn kommt in die Welt. Der Augenblick seiner Ankunft ist die Stille der Nacht. Es ruht alle Geschäftigkeit, aller Lärm verhallt und das Leben ruht. Das Licht des Tages vergeht, die Nacht bricht an. Da kommt Gottes Sohn zur Welt.
Gottes Sohn kommt in die Welt. Er dringt ein in die Nacht, die Zeit der Sammlung und der menschlichen Träume, die Zeit der Ruhe, in der sich die neuen Kräfte bilden für den kommenden Tag. In der Nacht, in der Träume lebendig werden, ihre wunderbaren Bilder den Raum verwandeln, der Himmel sich für das Schöne öffnet und Harmonie und Freude das Leben tragen.
In der Nacht kommt Gottes Sohn zur Welt. In der Nacht, in der das Böse, Intrigen und Schmerzen erwachen. In der Nacht wird er geboren, der Friedensbringer und der Befreier der Welt.
In der Nacht seiner Geburt erscheint das Heil, und das Böse verliert an Kraft. Die Nacht wird hell und verwandelt sich in eine heilige Zeit. Sie wird zur Weihnacht.
In der Nacht verkünden die Engel die Geburt des Messias. Die Nacht wird erfüllte Zeit. Sie bringt den neuen Morgen hervor. Mit ihm beginnt die neue Zeit, eine heilige und heilbringende Zeit. Gott ist der Herr über den Tag und über die Nacht. Sein ist die Zeit.
Aus: Norbert Brockmann, Angedacht
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #88 am: 13.01.08, 17:33 » |
|
Für das neue Jahr
Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden. Lasse die Leute kein falsches Geld machen, und auch das Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort, und erinnere die Männer an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit, und der Wahrheit mehr Freunde. Bessere Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind. Gib den Regierenden ein gutes Deutsch, und den Deutschen eine gute Regierung. Und sorge dafür, dass wir alle in dein Reich sehen, aber nicht sofort. Amen. (Gebet eines Pfarrers)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #89 am: 13.01.08, 19:02 » |
|
Mein Gott, in den Fährnissen des Lebens wanke ich wie ein unsicheres Schiff; ich weiß noch nicht einmal, was mich antreibt. Ist es Ehrgeiz, oder ist es Liebe? Bin ich nur für mich da, oder auch für mein Gegenüber? So gerne hätte ich das Gefühl, immer das Richtige zu tun, doch ich spüre tief in mir, daß mir dieser Wunsch versagt bleiben muß. Begleite Du mein Tun, und vergebe mir, wenn ich fehlgehe. Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
|