mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #60 am: 28.08.06, 21:19 » |
|
Hallo Sonny, dank dir bin ich auf die Mailgebete gekommen, ich bin oft erstaunt, wie passend sie für jeden Tag sind. Viele dieser Gebete habe ich mir rausgeschrieben- danke dass du sie immer wieder ins Forum stellst, ich freue mich jeden Tag über ein schönes Gebet. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #61 am: 06.09.06, 20:04 » |
|
Das Tagesgebet für Mittwoch, 6.9.2006 Du gehst mit mir, wenn ich gehe. Du liegst mit mir, wenn ich schlafe. Du jubelst mit mir, wenn ich siege. Du tröstest mich, wenn ich verliere. Du gibst mir, wenn es mir ernsthaft an etwas mangelt. Du stärkst mich, wenn ich geschlagen bin: Ob ich lache oder weine, Herr, Du willst mir Deinen Segen zukommen lassen. Laß mich nicht ziehen, es sei denn, ich habe ihn angenommen. Amen. www.mailgebet.deDanke für euere Rückmeldung.  Auch ich lese es jeden Tag gerne und nutze es als kleine Meditation.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen: Kleine Freuden.
|
|
|
Helhof
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #62 am: 06.09.06, 21:15 » |
|
Hallo Sonny, ich habe mich jetzt auch angemeldet bei mailgebet und finde es sehr gut. Jeden Tag ein kurzer "Denkanstoß". Danke dir.
Das heutige Tagesgebet gefällt mir besonders gut.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Maria
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #63 am: 01.10.06, 14:39 » |
|
Das Tagesgebet für Erntedank, 1.10.2006 All dies stammt von Dir, Herr: Das Gold des reifen Weizens, das Rot der Herbstblätter, die nun zu fallen beginnen, das Blau der saftigen Trauben. Das Meer dieser Farben malt den Regenbogen Deiner Gnade, Vater, und für diese Schönheit Deiner Schöpfung danken wir Dir. Laß Deine Fülle allen zuteil werden. Amen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
Margret
Vereinsmitglied

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
|
 |
« Antwort #64 am: 01.10.06, 15:34 » |
|
Ein nachdenkliches Kindergebet
Lieber Gott,
bis jetzt gehts mir gut heute. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Die Kredit-Karte habe ich auch noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klattern, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #65 am: 08.10.06, 19:58 » |
|
Das Tagesgebet für Sonntag, 08.10.2006 In allen Winkeln dieser Welt würde ich Dich suchen, Herr, würde jeden Stein umdrehen und jedes Holz spalten, Deinen Namen in alle Winde rufen, Meere befahren, Berge besteigen. All dies würde ich tun auf der Suche nach Dir, um Dich zu finden und Deine Worte zu hören. Aber ich weiß, daß es nichts braucht von alledem, daß ich nur ruhig werden muß, um zu mir selbst zu finden und still zu werden, und dann Deine Stimme zu vernehmen. Darauf vertraue ich. Bitte, komm Du mir entgegen. Amen. Das Tagesgebet entstammt dem Buch "Lies in mir, Vater" - Die schönsten 3-Minuten-Gebete von mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #66 am: 13.11.06, 16:50 » |
|
Das Tagesgebet für Montag, 13.11.2006 Vater, ich beginne, die Sonnenstrahlen zu vermissen, ich vergesse ihre sanfte Wärme und ihre Kraft, mir zu leuchten. Nur Schatten der Erinnerung bleiben mir, und sie ziehen an mir vorüber wie die dunklen Wolken, die ich heute erblicke. Ich bitte Dich darum, daß Du mir beistehst und mich behüten mögest, damit ich nicht fühlen muß, wie die Wärme der Geborgenheit mich verläßt und ich erkalte. So wie der Mond die Sonne zum Leuchten braucht, Vater, so brauche ich Dich. Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #67 am: 05.12.06, 21:19 » |
|
Berühre unsere HerzenMitten in unser Dunkel Mitten in unsere Angst Mitten in unsere Ohnmacht Mitten in unser Versagen Mitten in unsere Traurigkeit Mitten in unsre Verzweiflung Mitten in unsere Einsamkeit Mitten in unsere Rastlosigkeit Mitten in unseren Alltag Kommst Du, o Gott Schenkst uns Licht Schenkst uns Zuversicht Schenkst uns Mut Schenkst uns Vergebung Schenkst uns Freude Schenkst uns Hoffnung Schenkst uns Heil Schenkst uns Trost Schenkst uns Liebe Schenkst uns Leben Schenkst uns Dich selbst Berühre Du unsere Herzen, dass sie sich öffnen für Dich Fülle Du unsere Herzen mit Liebe und Licht, dass wir weitergeben was wir durch Dich empfangen (Ulrike Gross) Aus: Benedikta Hintersberger OP/ Andrea Kett / Hildegund Keul / Aurelia Spendel OP (Hrsg.), Du bist der Atem meines Lebens. http://www.adventkalender.or.at/
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.12.06, 21:22 von sonny »
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #68 am: 06.12.06, 20:37 » |
|
Das Tagesgebet für Mittwoch, 6.11.2006 Mein Gott, ich kann Dir gar nicht genug danken für manche Menschen, die Du mir zur Seite gestellt hast: Unverhofft, und ohne danach gesucht zu haben, habe ich ihre Liebe, Achtung und Zuneigung gefunden. Ich habe nichts dafür getan. Sie sind mir wertvoll und teuer; und ich danke Dir aus tiefstem Herzen, daß ich an ihnen ermessen kann, wie tief Deine Liebe zu uns wirkt. Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #69 am: 11.12.06, 20:22 » |
|
Gott, Du bist heruntergekommen aus den Höhen ausgebrochen aus den Statuen geflohen aus dem Gold antiker Tempel Mensch geworden durch eine Frau Kind geworden klein hilflos angewiesen anwesend bei den Menschen mit den Menschen lebend mit den Menschen lachend mit den Menschen leidend machtlos gegen Unmenschlichkeit machtlos gegen Kriegsmaschinerien Sei immer da mit Deiner Kraft mit Deiner Liebe wo Menschen Deine liebende Nähe brauchen Menschwerdung Gottes Hoffnungszeichen für die Welt (Christine Philipsen)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #70 am: 19.12.06, 21:07 » |
|
Du, unser Gott, bist ein Gott des Lebens, ein Gott, der eine Vorliebe hat für arm- und kleingemachte Menschen, für Menschen, die am Rand stehen. Ich bringe dir die Frauen, mit denen ich eine Wegstrecke ihres Lebens gehe und die, wenn sie auf ihr Leben schauen, einen Scherbenhaufen vor sich sehen: zerbrochene, kaputtgegangene Beziehungen, den zerbrochenen Traum von einem geglückten, sinnvollen Leben, gescheiterte Pläne und Perspektiven. Und ich bringe dir, Gott, ihre große Sehnsucht nach heilwerden und ganz sein. Du bist ein Gott des Lebens, ein Gott, der rettet, befreit und heilt. schenke Begegnungen, Erfahrungen, die neue Hoffnung geben, die Kraft und Mut wachsen lassen für einen Neuanfang, und lass sie Menschen finden, die ihren Neuanfang liebevoll begleiten. Du, Gott des Anfangs, segne sie! (Irmlind Rehberger OSF)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #71 am: 25.12.06, 20:28 » |
|
Das Tagesgebet für 25.12.2006 Weihnachten ist eine schöne Zeit, mein Gott, und ich bin froh über die Menschen, die in diesen Tagen Zeit mit mir verbringen, meine Worte hören und mir zeigen, daß ich dazugehöre. Der Streß und der Druck eines Festes, das unbedingt gelingen muß, kam diesmal gar nicht erst auf. Ich muß an Weihnachten nicht genügen, Vater, und gerade das ist es, worum es bei diesem Fest geht. Danke für Dein größtes Geschenk, Vater. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
Margret
Vereinsmitglied

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
|
 |
« Antwort #72 am: 28.12.06, 20:21 » |
|
Am Ende dieses langen Tages lege ich ab Bücher Briefe Akten Schlüssel Schuhe Kleider die Uhr.
Am Ende dieses langen Tages lege ich auf dich Ängste Sorgen Mühen Last Trauer Sehnsucht und meine Schuld.
Am Ende dieses langen Tages lege ich mich ganz und gar still und geborgen mein guter Gott in deinen Schutz und Frieden.
Johannes Hansen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #73 am: 04.01.07, 12:42 » |
|
Das Tagesgebet für Donnerstag, 4.1.2007 Viele unbekannte Dinge wird mir dieser Tag bescheren, Vater, und ich freue mich darauf. Neue Menschen, mit denen ich reden kann, neue Herausforderungen, an denen ich wachsen möchte. Du begleitest mich durch diesen Tag, Du stärkst mir den Rücken und läßt mich einen kühlen Kopf bewahren. Bremse mich aber, mein Gott, wenn ich wieder andere überfahre oder sie nicht mehr berücksichtige, nur weil sie langsamer sind als ich. Laß meinen Erfolg niemanden Schaden zufügen. Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #74 am: 18.02.07, 19:13 » |
|
Das Tagesgebet für Sonntag,18.2.2007 Verantwortung zu tragen ist mir wichtig, mein Gott, und oft muß ich dabei viel Führungsstärke und Durchsetzungswillen beweisen. Hilf mir, den Menschen erklären zu können, warum ich mich manchmal für die eine Sache entscheide, für die andere aber nicht. Ich möchte ihnen zeigen können, daß ich noch ein offenes Ohr für sie habe, auch wenn ich kurz angebunden oder hektisch erscheine. Lehre mich, mich für das zu entscheiden, was dem Wohle aller dient. Amen. www.mailgebet.de
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
|
|
|
|