Autor Thema: Sicherheit im Haushalt  (Gelesen 8215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christel Nolte

  • Gast
Re: Sicherheit im Haushalt
« Antwort #30 am: 07.11.12, 11:39 »
Hallo
seit gestern haben wir nun die Rauchmelder. Wir haben die von der Feuerwehr empfohlenen genommen, die haben eine Blockbatterie mit einer Lebensdauer von 10 Jahren. Dann werden die ganzen Rauchmelder entsorgt und neue gekauft.  Diese Rauchmelder sind etwas teurer als die anderen, aber da ist immer alle 2 Jahre ein Batteriewechsel fällig. Für uns ist praktischer so, da weder wir noch unsere Mieter sich die nächsten 10 Jahre drum kümmern müssen.

LG Gina

Welches Fabrikat ist das?

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sicherheit im Haushalt
« Antwort #31 am: 07.11.12, 14:37 »
@stop
Worauf die Leute so kommen: Aus einem Rauchmelder die Batterie entnehmen,
weil ich woanders eine brauche :o wäre mir nie im Leben eingefallen ::)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Sicherheit im Haushalt
« Antwort #32 am: 07.11.12, 15:54 »
Hallo
seit gestern haben wir nun die Rauchmelder. Wir haben die von der Feuerwehr empfohlenen genommen, die haben eine Blockbatterie mit einer Lebensdauer von 10 Jahren. Dann werden die ganzen Rauchmelder entsorgt und neue gekauft.  Diese Rauchmelder sind etwas teurer als die anderen, aber da ist immer alle 2 Jahre ein Batteriewechsel fällig. Für uns ist praktischer so, da weder wir noch unsere Mieter sich die nächsten 10 Jahre drum kümmern müssen.

LG Gina

Welches Fabrikat ist das?



Hallo
wir haben folgendes Fabrikat, hat bei der Feuerwehr 21,--/Stück gekostet.

http://www.baerensicher.de/rauchmelder-und-gefahrenmelder/rauchmelder-und-feuermelder/kidde-q1-rauchwarnmelder-10-jahres-batterie-q-zertifiziert-langlebig-vds-geprueft-kidde?adword=google%2F10+jahres+melder%2FCO-Alarm_X10D%2F%2Brauchmelder%20%2Bq1&amktid=28239856647801191&gclid=CJyY3-yNvbMCFdG6zAodlXkAKg


LG Gina


 


zum Seitenbeginn