frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #210 am: 13.05.12, 20:56 » |
|
Hallo Heiko
Ich kenn das Buch zwar nicht, hab aber z:Zt. christliche Frauenzeitschrift "Lydia" von einer Bekannten hier. Dort ist ein Interview mit der Familie von Samuel Koch drinnen, wo sie sehr offen über die schwere Zeit reden. Es kommt auch rüber, dass die Familie sehr viel Kraft in ihrem Glauben findet.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #211 am: 13.05.12, 21:47 » |
|
Hallo Heiko
Ich kenn das Buch zwar nicht, hab aber z:Zt. christliche Frauenzeitschrift "Lydia" von einer Bekannten hier. Dort ist ein Interview mit der Familie von Samuel Koch drinnen, wo sie sehr offen über die schwere Zeit reden. Es kommt auch rüber, dass die Familie sehr viel Kraft in ihrem Glauben findet.
...und ich hab einen Bericht über ihn in der "Family" gelesen....fand ich auch sehr beeindruckend 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #212 am: 14.05.12, 18:15 » |
|
Hallo Lucia, habe mir "Fünf" gekauft und habs verschlungen. Wahrscheinlich weil mich die Rolle der voll im Job aufgehenden, überforderten, von schlechtem Gewissen geplagten Alleinerziehenden so angesprochen hat.  Die anderen kaufe ich mir auch noch... Viele Grüße Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #213 am: 18.08.12, 16:02 » |
|
Ich habe heute mit den Buch "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" begonnen zu Lesen. Ein Buch voller Heiterkeit und Sonnenschein und ideal für die Ferienzeit zum Lesen. Bereits auf der ersten Seite fing ich schon an zu Lachen. Fröhliche Bücher mog i gern lesen. www.erdbeerblues.de
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #214 am: 18.08.12, 18:38 » |
|
Hallo, mein neues Buch ist "Shades of Grey " Geheimes Verlabgen
Es ist fesselnd und spannend,aber vor allem Erotisch.
lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #215 am: 18.08.12, 18:45 » |
|
Hallo Mucki,
meine Freundin liest das Buch auch gerade und ist begeistert davon.
Wenn sie durch ist, werde ich es in Angriff nehmen... bin schon sehr gespannt.
Lieben Gruss Gitte
|
|
|
|
|
|
lieber heimlich klug, als unheimlich doof
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #216 am: 18.08.12, 19:26 » |
|
Ich habs mir in der Onleihe vormerken lassen. Wenn es zurückkommt, sollte ich eigentlich ein Email bekommen. Ich bin schon gespannt, ob das klappt.
Eines meiner letzten Bücher war "Der dunkle Thron" von Rebecca Gable. Da hab ich aber die vorhergehenden Bände noch nicht gelesen, sind auch online nicht vorhanden in meiner Bücherei. Aber auch ohne die anderen Serienteile zu kennen, lies es sich sehr gut lesen.
Gerade ausgelesen habe ich heute einen Auswanderer-Roman "Die Heilerin" von Ulrike Renk. Da geht es um mennonitische Glaubensangehörige, die im 17. Jahrhundert von Krefeld aus in die neue Welt auswandern und dort als Quäker ein neues Leben anfangen. Alles Personen, die es wirklich gegeben hat, nur halt ein Roman drumherum geschrieben. Fand ich durchaus interessant, nur das Ende kam etwas abrupt, fand ich.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #217 am: 18.08.12, 21:39 » |
|
Hallo Mucki,
ich hab das Buch gelesen, mei vom Hocker haut es mich net. ein zweites mal würd ich es nimmer lesen. Irgendwie weiß man am Anfang wie es am Schluss ausgeht.
keine Spannung nix.
aber jedem das seine.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #218 am: 18.08.12, 22:13 » |
|
Hallo, mein neues Buch ist "Shades of Grey " Geheimes Verlabgen
Es ist fesselnd und spannend,aber vor allem Erotisch.
lg Mucki
Ganz ehrlich Mucki, da bietet der Markt wesentlich bessere erotische Literatur. Das Buch ist schlicht und ergreifend ebenso wie "Feuchtgebiete" vollkommen überbewertet. Ich las es mehrfach ein. Ich legte es immer wieder recht rasch aus der Hand, weil mich die ganze Art und Weise nicht anspricht. Das Cover ist schick, ansonsten lässt das Buch viel Luft nach oben offen und auf einige Verbesserungen in den Nachfolgebänden hoffen. Lesende Grüße, Anja
|
|
|
|
|
|
... Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)
Kruppa
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #219 am: 19.08.12, 08:37 » |
|
Ich war heute auf dem Flohmarkt und hab ein Buch mit nach Hause genommen, dass ich schon als Hörbuch mit viel Schluchz gehört habe, Tagebuch für Niklas von James Patterson. Bin jetzt neugierig, ob das Buch den gleichen Inhalt hat und die gleichen Gefühle auslöst wie das Hörbuch. einen schönen Lesesonntag maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #220 am: 19.08.12, 09:46 » |
|
Guten Morgen "alles was die Zeit vergisst" angelesen und trotz negativen Vorkommentaren hat mich gepackt. Bin gespannt, wie es sich weiter liest  Einen schönen Sonntag Uhu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #221 am: 22.08.12, 20:42 » |
|
mein neues Buch ist "Shades of Grey " Geheimes Verlabgen
Meine Tochter hat mir das Buch geschenkt, weil ich eine Woche Urlaub habe, die ich daheim verbringe und sie möchte, dass ich was anderes tue als nur arbeiten... das fand ich sehr aufmerksam von ihr. Vor allem, dass sie mir "erotische" Literatur schenkt  . Habe heute Mittag begonnen, es zu lesen, und es geht mir gut "von der Hand". Also ich muss sagen, als reine Urlaubslektüre einsame Spitze *lach*, zum Entspannen gut geeignet. Über den literarischen Wert brauchen wir nicht zu diskutieren. Nein, es ist nicht megaspannend (weil kein Krimi), und auch literarisch nicht so anspruchsvoll, wie manch andere Lektüre. Aber äußerst unterhaltsam, und die erotischen Passagen finde ich gut geschrieben und unterhaltsam und amüsant. Ist eben mal was anderes - und es kommt immer ganz darauf an, was man wann und wo lesen möchte. Den zweiten Teil werde ich in meinem Südfrankreich-Urlaub Ende September lesen, ja - das passt! 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
Kate
Neuling

|
 |
« Antwort #222 am: 31.08.12, 13:36 » |
|
mein neues Buch ist "Shades of Grey " Geheimes Verlabgen
Meine Tochter hat mir das Buch geschenkt, weil ich eine Woche Urlaub habe, die ich daheim verbringe und sie möchte, dass ich was anderes tue als nur arbeiten... das fand ich sehr aufmerksam von ihr. Vor allem, dass sie mir "erotische" Literatur schenkt  . Habe heute Mittag begonnen, es zu lesen, und es geht mir gut "von der Hand". Also ich muss sagen, als reine Urlaubslektüre einsame Spitze *lach*, zum Entspannen gut geeignet. Über den literarischen Wert brauchen wir nicht zu diskutieren. Nein, es ist nicht megaspannend (weil kein Krimi), und auch literarisch nicht so anspruchsvoll, wie manch andere Lektüre. Aber äußerst unterhaltsam, und die erotischen Passagen finde ich gut geschrieben und unterhaltsam und amüsant. Ist eben mal was anderes - und es kommt immer ganz darauf an, was man wann und wo lesen möchte. Den zweiten Teil werde ich in meinem Südfrankreich-Urlaub Ende September lesen, ja - das passt!  ...na...wie es aussieht, muss ich das Buch auch lesen, zumindest kriege ich die Lust, wenn ich eure Kommentare lese ... LG
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße, Kate 
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #223 am: 21.09.12, 11:01 » |
|
Also mir gefällt es nachwie vor sehr gut werd mir auhc den zweiten teil besorgen.  lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #224 am: 14.02.13, 15:18 » |
|
Hallo und guten Tag in die Runde, der Leseratten,
der neue Coelho ist für mich eine DER Entdeckungen der Winterlesesaison 2012/13.
Lesende Grüße,
Anja
|
|
|
|
|
|
... Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)
Kruppa
|
|
|
|