Autor Thema: Glucke ziehen  (Gelesen 9572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 790
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Glucke ziehen
« Antwort #15 am: 31.01.08, 22:56 »
Hallo Christel,

wenn du Füllung für deinen Automaten suchst, teste mal dies Angebot:
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=20930&sid=9fd66729cf36f399fce3e7db55de25c4
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Glucke ziehen
« Antwort #16 am: 01.02.08, 08:18 »
Hallo Christel!
Also verschicken war bisher kein Problem! Hab bei ebay 1o gekauft, 12 geschickt bekommen und es kamen 11 Küken. Einmal hatte ich von 8 Eier dann noch 5 Küken, weil die nicht so toll verpackt haben.
Es waren auch zum Glück immer mehr Hennen als Hähne.  :D
Grünleger habe ich nur eins, das dauert wohl zu lange, bis ich 10 Eier zusammen habe. Sie legt zwar wunderschöne grüne Eier, aber die sind nicht eiförmig, sondern lang, wie einene Arzneikapsel  ???
Ich hätte gerne noch ein bis zwei Hennen, die weisse Eier legen- wegen der Farbenvielfalt....
Ich schlag mich übrigens auch nicht drum, das meine Hennen glucken, aber wenns denn eine tut, dann leg ich auch gerne mal Eier drunter  ;D
Viele grüsse
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Christel Nolte

  • Gast
Re: Glucke ziehen
« Antwort #17 am: 01.02.08, 13:09 »
@ starbuck, danke für den Link, den hatte ich auf dem alten PC als Favorit gespeichert, aber  irgendwie total vergessen, dass es den gibt, (bin auch selten am alten PC).
E i g e n t l i c h wollte ich ja nicht mehr brüten, wg Arbeitsaufwand und Hähne.....Aber Grünleger und Marans bekommt mán nicht so einfach und das Brüten ist schon spannend....

Danke Lotta, da war ich echt misstrauisch, aber das scheint ja tatsächlich üblich zu sein, dass Bruteier mit der Post verschickt werden - staun.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glucke ziehen
« Antwort #18 am: 02.02.08, 20:58 »
Hallo, ich hab mir auch schon mehrmals Bruteier von Lachshühnern mit der Post schicken lassen. Es hat wunderbar geklappt. Ich lasse jedes Jahr eine Glucke brüten und lege auch Bruteier in die Brutmaschine. Um mal "frisches Blut" in die Rasselbande zu bekommen hab ich mich auf die Suche nach Bruteiern gemacht. Über huehner-info.de hab ich Besitzer von Lachshühnern ausgemacht. Es gab nie Probleme.
Gruß Daniela
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

dortee

  • Gast
Re: Glucke ziehen
« Antwort #19 am: 04.02.08, 09:40 »
Liebe Pauline,

mein Gockel stellt sich inzwischen als ziemlicher Rüpel zur Schau. Er kümmert sich gut um seine Mädels, doch geht er jeden an, der in den Auslauf kommt. Lange gucke ich mir das nicht mehr an  >:(
Falls Du aus Naturbrut einen Hahn übrig hast in diesem Jahr - würdest Du mir den verkaufen? Mein Flegel wird dann zum Essen eingeladen.

dortee

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glucke ziehen
« Antwort #20 am: 04.02.08, 10:45 »
Hi, der Lachsgockel ist so böse  :o  ??? Die sind doch eigentlich von ihrem Wesen her sehr ruhig und freundlich. Hatte bisher noch keinen "Kampfhahn". Ich lege am 3.3.08 Eier in die Brutmaschine und wenn Marianne (meine Lieblingsglucke) Trend hat zu brüten, bekommt sie auch Eier untergeschoben. Ich verkauf Dir schon einen Gockel. Aber in welcher Region wohnst Du? Nicht daß es zum Abholen zu weit ist.
Gruß Daniela
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

dortee

  • Gast
Re: Glucke ziehen
« Antwort #21 am: 04.02.08, 12:21 »
Ja, Helmut ist derzeit sehr übermütig. Liegt es daran, daß er aus dem Brüter stammt oder die Kinder zuviel mit ihm herumgespielt haben oder daran, daß ich ihn einmal vor dem Kochtopf retten mußte (Bein gebrochen) - keine Ahnung. Die Angriffslust hat er seit etwa zwei Monaten. Ist er einfach nur pubertär, denn so alt ist er nicht (etwa 11 Monate). Ich mag es nicht, bewaffnet zu den Hühnern zu gehen und ihn nicht aus den Augen zu lassen. Denn drehe ich mich um, hängt er mir an den Waden.

Danke auf jeden Fall für Dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen! Ich wohne in der Nähe von Trier in der Südeifel, also nicht gar so weit entfernt von Dir.

dortee

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glucke ziehen
« Antwort #22 am: 04.02.08, 13:16 »
Äh Dortee, Nähe ist gut  ??? Ich wohne in Oberfranken. Ist nicht grad bei Trier um die Ecke  ;)
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

dortee

  • Gast
Re: Glucke ziehen
« Antwort #23 am: 04.02.08, 13:34 »
Ooops, da habe ich Dich mit einer anderen Daniela verwechselt...

Aber egal, Oberfranken ist sicherlich eine Reise wert.  :)

dortee

 


zum Seitenbeginn