Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 19:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Handtücher bei 60° .... reicht das?  (Gelesen 6157 mal)
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #90 am: 21.09.11, 18:01 »

Also, hier gibts die Zutaten aus der Hobbythek seit einiger Zeit im örtlichen Bioladen, seitdem Spinnrad zugemacht hat. Skip - war ja auch so ein Baukastensystem - gibts vereinzelt noch in Sonderpostenmärkten.

Ich habe ein Freundin, die nur mit sog. Basiswaschmitteln aus dem Bioladen wäscht. Die waschen einigermaßen sauber, eben nicht strahlend weiß, was sie aber nicht stört. Je kleiner die Kinder, desto gedeckter die Farben ihrer Kleidung, da fallen nicht rausgegange Flecken auch nicht so auf, ist ihre Devise Grin

Jeder wie er mag.

Martina- s, wie bekommst Du denn die "Räucherspuren" raus? Ich habe nämlich etliche weiße Schürzen mit Topfschwärze dran, daran hab ich mir schon die Zähne ausgebissen, ebenso meine Maschine und sämtliche Waschmittel.
Schneekristall
Mitglied
*

« Antwort #91 am: 28.09.11, 15:42 »

Danke schon mal. Ich werde es probieren. Ich wasch eigentlich meistens nur bei 40°. Außer Bettwäsche wenn mal jemand erkältet war. Und dann stopf ich gleich die Handtücher mit rein, die die Schnupfennase verseucht hat. Liegt wohl wirklich in der Temperatur. Ich wasch Buntwäsche und die bunten Handtücher zusammen bei 40°. Werde jetzt ne Ladung zusammen kommen lassen und testen. wie auch Martina schon geschrieben hat, kann das Waschmittel erst bei bestimmten Temperaturen oder Waschdauer richtig wirken. Naja, überall soll/will man sparen, also wäscht man halt nicht mehr so heiß. Dir auch einen schönen Sonntag Helga (trotz Dauerregen  Smiley) Gruß Pauline

Hallo Pauline,

hast du zwischenzeitlich mal eine Ladung Handtücher mit höherer Temperatur gewaschen?

Wenn ja, riechen sie nun immer noch muffig oder hat sich das Problem erledigt?

Liebe Grüße,
Schneekristall
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #92 am: 28.09.11, 21:24 »

Hi Schneekristall,
hab gerade geduscht und gedacht, ich muß mal schreiben. Hab die Handtücher bei 60° im langen Waschgang gewaschen und sie riechen nicht mehr muffig. Liegt also sicher an der Temperatur. Hab aber auch vor dem waschgang noch mal eine Maschinenpflege durchgeführt. Dieses Mittel hab ich in den Waschmittelbehälter gefüllt und bei 95° laufen lassen.
Danke an alle, die mir gute Tipps gegeben haben.
Pauline

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Schneekristall
Mitglied
*

« Antwort #93 am: 30.09.11, 13:07 »

Hallo Pauline,
freut mich dass sich das Problem erledigt hat, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Liebe Grüße,
Schneekristall
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #94 am: 01.10.11, 00:34 »

Also, hier gibts die Zutaten aus der Hobbythek seit einiger Zeit im örtlichen Bioladen, seitdem Spinnrad zugemacht hat. Skip - war ja auch so ein Baukastensystem - gibts vereinzelt noch in Sonderpostenmärkten.
.

Sasa, ich kaufe Skip im müll.. drogeriemarkt, da gibt's das seit gut einem Jahr wieder.

Siegi

Leben und leben lassen
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: