Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 04:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Machen Enten Sauerei?  (Gelesen 854 mal)
Feliz
Neuling
*

« am: 12.03.08, 23:03 »

Ich würde gerne Enten halten, habe aber gehört, dass die einen Garten ganz schön umwühlen könnten. Das wäre bei uns nicht besonders gefragt, da wir eine schöne Wiese vorm Haus haben wollen.
Ich wäre halt erbaut, wenn Enten unsere Schnecken wegfressen würden. Neben unserem Grundstück fließt ein Bach, da könnten die herrlich baden. Was habt ihr für Erfahrungen, graben Enten die Wiese um und fressen sie auch den Salat? Oder fressen sie nur das, was sie fressen sollen?

Schöne Grüße, Rosi
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 13.03.08, 05:56 »

ähm Rosi.......................kommt drauf an, wie groß die Wiese ist. Das was vorne als Schnecken hineinkommt kommt hinten auch wieder raus und wenn auf dieser Wiese z.B. eure Kinder spielen ist das nicht schön außer man kann es abzäunen.

Bei uns laufen sie auch frei rum, aber unser Hofraum ist so groß und trotzdem ärgert sich mein Göga immer wenn er mal wieder "neidappt" also in eine Tellermine steigt. Cool

Viel Freude mit den Viechern!

Herzliche Grüße von Fanni
Landgirl
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 13.03.08, 10:30 »

Also da muß ich Fanny echt recht geben , es kommt wirklich darauf an wie groß euer Grundstück ist auf dem die Enten gehalten werden sollen, denn sollte es nur ein kleinerer Vorgarten sein dann wird diese Angelegenheit leicht zur " Sauerei" . Aber ich will dich nicht von deiner Idee mit den Enten abbringen versuche es halt mal mit einem Paar Laufenten die Fressen meiner Erfahrung nach wirklich nicht den Salat u.s.w. und diese Anzahl Enten ist auch noch erträglich, wenn du damit zufrieden bist kannst du dir ja dann mehrer halten.

Viele liebe Grüße von LAndgirl
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: