Autor Thema: Antivirenprogramme  (Gelesen 26417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #30 am: 24.05.09, 08:51 »
ich habe hier auch ein nervendes Problem, das bisher keine Virenprogramm bekämpfen konnte....es öffnen sich aufeinmal 100 erte Fenster....

Hallo Landmama,

das klingt überhaupt nicht gut.... :o :o

Als "Erstmaßnahme" würde ich mal dies hier drüberlaufen lassen:
http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php

Das findet so einiges an Spy-und Malware.

Als 2. würde ich persönlich mal einen externen Virenscanner direkt von CD  benutzen.
Sowas zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

Damit wird Dein PC von einem garantiert virenfreiem Medium geprüft => wesentlich höhere Trefferquote. :)
Gruß
Cashy

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #31 am: 24.05.09, 11:42 »
Hallo Yish,

falls Du noch ein paar Nerven, Zeit und "Laune"  ;D hast und das ganze Spiel noch einmal von vorne beginnen möchtest:

in der Computerbild, die morgen rauskommt, gibt es eine Spezialversion von Kaspersky zum Nulltarif mit "Bedienungsanleitung" für die auch nicht so ganz computerkundige Menschheit  link entfernt/fehlerhaft
Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Spaß  ;D und einen schönen Sonntag.

LG Annette
« Letzte Änderung: 02.06.09, 00:20 von Freya »
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Yishana

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #33 am: 24.05.09, 11:58 »
Hallo Annette,

dankeschön! Dann werd ich mal gucken, dass ich mir die Compubild hole.  ;)

Obwohl das, was Cashy schrieb, mit dem Externen, klingt auch ganz gut.
Mein AVG findet nämlich laufend Viren, bzw Trojaner. (Und das, obwohl ich vorher ja Avira drauf hatte...)
Mein Lappi scheint wohl verseucht zu sein...
Es hat sich der Trojaner "NaviPromo.aa" hier häuslich eingerichtet. Kennt den jemand??
Oder gehört das zu einem Programm, das er dann fälschlicherweise als Bedrohung erkennt?

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #34 am: 24.05.09, 13:28 »
Mein Lappi scheint wohl verseucht zu sein...
Es hat sich der Trojaner "NaviPromo.aa" hier häuslich eingerichtet. Kennt den jemand??
Oder gehört das zu einem Programm, das er dann fälschlicherweise als Bedrohung erkennt?

Das scheint schon was "echtes" zu sein.
Da hilft an sich nur die "externe" Lösung oder die "radikale" Lösung, nämlich System plattmachen und neu aufsetzten.
Gruß
Cashy

Offline Yishana

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #35 am: 24.05.09, 17:32 »
...och nööö...
Hab doch gerade erst zwei Pc's neu aufgesetzt....  ::)

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #36 am: 24.05.09, 20:04 »
Dann weißst Du ja wie's geht.  ;D
Gruß
Cashy

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #37 am: 02.06.09, 00:22 »
wir können alle mit Dir mitfühlen Yish ;) ... aber aus Erfahrung wird man klug, das weiß man aus Erfahrung ;D ;D ;D
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline CaddyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #38 am: 28.05.11, 10:02 »
hallo zusammen, möchte euch was fragen: Auf meinen Notebook läuft seit längerer Zeit das Antivirenprogramm von
Norton. Eigentlich bin und war ich immer zufrieden damit, bloß einziger Nachteil finde ich ist, es macht den PC um
einiges langsamer, er bremst ganz schön. Es ist schon fast Gewohnheit  alles langsamer, doch ich überlege jetzt,
ob ich mir nach Ablauf des Abonnements ein anderes ausprobiere, daß vielleicht etwas schneller arbeitet.
Könnt ihr mir dazu einige Ratschläge geben? Wenn ja, im voraus Danke.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #39 am: 28.05.11, 11:24 »
hallo zusammen, möchte euch was fragen: Auf meinen Notebook läuft seit längerer Zeit das Antivirenprogramm von
Norton. Eigentlich bin und war ich immer zufrieden damit, bloß einziger Nachteil finde ich ist, es macht den PC um
einiges langsamer, er bremst ganz schön. Es ist schon fast Gewohnheit  alles langsamer, doch ich überlege jetzt,
ob ich mir nach Ablauf des Abonnements ein anderes ausprobiere, daß vielleicht etwas schneller arbeitet.
Könnt ihr mir dazu einige Ratschläge geben? Wenn ja, im voraus Danke.

Hallo Imke,
seit ich meinen neuen PC habe, gibt es keinen Kaspersky mehr auf meinem Rechner. Auf den hab ich geschworen, auch wenn der teuer war und ewig update gemacht hat. Mein PC Laden hat mir den runter geschmissen und auch gemeint, dass er einiges an Fehlern verursacht hat.

Hab mir von Microsoft das Microsoft Security Essentials downgeloaded und installiert (kostenlos) und meine PC Menschen versichern mir, dass das reicht.
Von Aktivitäten merke ich fast nichts. Geschwindigkeit des PC's ist wunderbar..... Versuchs mal oder erkundige Dich bei Deinem PC Menschen ... ;D ;D
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #40 am: 28.05.11, 16:42 »
hallo freya, kannst du mal bitte den link einstellen, wo man Microsoft Security Essentials herunterladen kann?
ich habe bei solchen downloads die sich selber im www finde, immer schiss und wenn es bei dir schon einwandfrei läuft....  ::)
wäre echt lieb.
 
dann sollte ich noch gestehen, dass ich seit knapp 2 jahren im www mit meinem knapp 2 jahre alten laptop  ( ;D) surfe und
ich KEIN antivirenprogramm habe.
das ist aber keine empfehlung für euch.  ;)
aber was habe ich auf meinen laptop:
- bilder: sind alle auch auf einem usb-stick gesichert
- privater schriftverkehr: den schicke ich mir selbst an meine private kostenlose emailaddi und ist so im www archiviert und
da ist nix spannendes dabei
- spiele: tja... die installiere ich halt neu

programme mit denen ich ernsthaft arbeite, habe ich zu hause nicht.

daher: sollte meinem laptop mal ein virus aus der bahn werfen, dann kommt halt format c und alles wird wieder neu und schick gemacht  ;)

aber so einen kostenlose, empfohlene antivirensoftware möchte ich nun trotzdem gerne haben  :P
Beste Grüße von
Amazone

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #41 am: 28.05.11, 18:12 »
danke schöööön  :-*
Beste Grüße von
Amazone

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7930
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #42 am: 29.05.11, 15:49 »
danke schöööön  :-*

Hallo Amazone,

ich wollte Dir noch sagen, dass genau die user, die ohne Antivirenprogramm im Internet sind, enorm dazu beitragen, dass die Viren und Schadprogramme sich verbreiten können. Es geht wirklich nicht nur darum, ob du auf Deinem eigenen PC nur "harmlose" Programme hast. Jeder der es versteht, kann Deinen PC dazu benutzen, seine Schadprogramme zu verbreiten.

http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx


>>  biddeschön

Im Übrigen bin ich davon ausgegangen, dass jeder mich so verstanden hat, dass das Programm bei Microsoft zum Downloaden ist. Sonst hätte ich vorher schon einen link dazu gesetzt.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #43 am: 29.05.11, 17:04 »
Jeder der es versteht, kann Deinen PC dazu benutzen, seine Schadprogramme zu verbreiten.

...was Dir im Endeffekt eine Menge Unannehmlichen bereiten kann, wenn Dein PC von der Staatsanwaltschaft als "Verbreiter" von illegalen Dingen ausgemacht wird. ::)
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6278
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #44 am: 29.05.11, 18:22 »
Hallo,
ohne würde ich auch nicht. Was Cashy schreibt unbedingt beachten!!!
Und das Antivirenprogramm von Microsoft kann ich nur empfehlen. Ich hab es schon sehr oft auf Rechnern installiert (auch fremden) und man fährt gut damit. Ich mach das schon seit das heraus gekommen ist. Gerade dann, wenn es nix kosten soll.
Von Avira gab es bei manchen Rechnern immer mal wieder Probleme mit der kostenlosen Basis Software weil man da manchmal alles wieder erneuern musste und es nach manchen Updates nicht mehr ging, was der unerfahrene Anwender gar nicht bemerkte.
Wenn ich dann gesagt hab, dass das Schirmchen unten rechts, wenn es geschlossen ist, andeutet, dass das Programm inaktiv ist, kam dann die Bemerkung, dass das schon länger so war.
Bis jetzt hatte ich solche Ausfälle bei dem Programm von Microsoft nicht. Bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße
Martina

 


zum Seitenbeginn