miggeli
Mitglied

|
 |
« am: 05.01.08, 22:30 » |
|
Hallo zusammen Ich möchte mal fragen wer unter Psoriasis oder auch Schuppenflechte leidet .Ich bin mit 4 Jahren daran erkrankt und seit dem begleitet es mich mehr oder weniger durchs Leben(Bin jetz 40) . Im moment habe ich es im Gesicht,was mühsam ist ,und auch zum ersten mal.Ansonsten an den Ellbögen und auf der Kopfhaut .Behandelt wird im moment mit Daivonex salbe und Tinktur für den Kopf .Ich hatte auch schon Lichttherapie im Spital ,der Erfolg war 6 Monate beschwerdefrei . Welche Behandlungen habt ihr schon gehabt oder welche Therapien wurden vom Dermatologen verordnet ?Welche Erfolge wurden erziehlt ? Hat jemand erfahrung mit Homöopathie ? grüsse Miggeli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 05.01.08, 22:35 » |
|
Hallo Miggeli, hast Du´s schon mal mit Johanniskraut probiert? LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
miggeli
Mitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 05.01.08, 22:47 » |
|
Nein ,das kenne ich nur bei Depressionen . Miggeli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 05.01.08, 22:53 » |
|
Sorry, meinte Johanniskrautöl. Probier das mal. Hoffe auf einen durchschlagenden Erfolg. LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
miggeli
Mitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 05.01.08, 22:57 » |
|
Ich werde das ausprobieren,bekomme ich das in der Apotheke ? LG Miggeli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 06.01.08, 09:37 » |
|
Hallo! Ich vermute mal Du bist im Gebirgsraum zu Hause. In der Therme von Bad Windsheim ist die Salzkonzentration wie im Toten Meer. Dieses soll zur Therapie von Schuppenflechte sehr gut wirken. Diesbezüglich der Wink zu Klara. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marthe
Emsland
Bewohner

Zum Leben muss man geboren sein.
|
 |
« Antwort #7 am: 06.01.08, 11:09 » |
|
Hi ich leide auch seit 20 Jahren an Psoriasis.Teilweise habe ich es schon echt heftig gehabt. Der ganze Körper war übersät mit ca 2- 3 cm Durchmesser großen Schuppen. Ich bin dann ca 75 mal in einem Dermatologischem Bad gewesen und habe dort Solefolienbäder und Bestrahlungen bekommen.War erst total stressig, weil ich in der ersten Zeit täglich gefahren bin (1 Weg ca 20km) Aber danach war ich lange Zeit beschwerdefrei. Vor 2 Jahren habe ich auch mal Schwefelbäder und Bestrahlungen bekommen. War auch sehr gut. Zur Zeit habe ich wieder (Jahreszeitlich) bedingt viele kleine Schuppen. Meine Schwiegermutter, die bei uns im Haus lebt ,leidet auch an Schuppenflechte. Und die hat sich vor 2 Jahren ein Solarium gekauft. Und das kann ich auch benutzen. Und ich hoffe, dass ich so meine Schuppen in Schach halten kann  LG
|
|
|
|
|
|
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann. Tschüss und mach`s gut......... Marthe
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #8 am: 06.01.08, 11:16 » |
|
Hallo miggeli! Ich habe Psoriasis seit meinem 16. Lebensjahr, mal mehr.......jetzt weniger. Habe im Laufe der JAhre schon vieles ausprobiert: Lichttherapie, Baden in Schwefelbäder in Verbindung mit Bestrahlung....usw. Meine Problemstelle ist im Moment (nur) die vordere Kopfhautpartie. Mein Hautarzt hat mir Ecural-Lösung sowie Curatoderm Emulsion verschrieben, dieses wird abends abwechselnd aufgetragen: ein Abend die Lösung ,am anderen Abend die Emulsion. Schon nach kurzer Zeit konnte ich eine deutliche Besserung spüren,nach Absetzen der Medikamente wurde es zwar wieder mehr,aber nicht so schlimm wie vorher. (Logisch....in einem Medikament ist Kortison  ) Leichte Cortisonsalben helfen bei akuten Befällen, bei mir hat auch die Sonnenbank Erfolg gebracht.(im Frühjahr ca 8-10 Besuche,so war ich im Sommer weitestgehend beschwerdefrei.) Alles Gute für dich,Mowi
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #9 am: 06.01.08, 11:21 » |
|
Mein Neffe hatte als Kind sehr starke Schuppenflechte.
Meine Schwägerin hat sehr viel ausprobiert, ich meine mich zu erinnern, dass ihm eine Eigenurintherapie sehr gut geholfen hat.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
miggeli
Mitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 06.01.08, 13:19 » |
|
Hallo zusammen Danke für euere Tips die ihr mir ,auch die persöhnlichen , geschickt habt . Ich bin bei Basel wohnhaft,leider keine Salzsole wie in Bad Windsheim . Auch Solarium hab ich mit erfolg für einige wochen gemacht. Was im moment so Akut ist ,ist die Psoriasis im Gesicht ,das hatte ich noch nie . Der Hautarzt hat mir speziel dafür Locoid (kordison natürlich )gegeben. Es ist halt auf die dauer keine lösung ,aber im Gesicht ist wirklich hesslich . LG miggeli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: 06.01.08, 14:47 » |
|
Urlaub am roten Meer  mal einen Heilpraktiker fragen...  Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 06.01.08, 14:55 » |
|
Oder Kurlaub in Bad Windsheim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #13 am: 06.01.08, 17:34 » |
|
Oder Propolis, hat bei einem Bekannten geholfen.
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
heike
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #14 am: 06.01.08, 19:00 » |
|
Hej Nur so als Anregund  Ich habe es auch, mehr oder weniger solange ich denken kann. Die Zeiten wo ich ohne war, war während meiner Schwangerschaften und in den Jahren wo ich viel geritten habe. Konklusion, Glücksgefühle wirken sehr positiv auf Schuppenflechte, umgekehrt kommen die Flecken auch sehr schnell wieder wenn es mir innerlich nicht gut geht; ganz besonders während der Wintermonate.
|
|
|
|
|
|
Venlig hilsen fra Danmark Heike
|
|
|
|