renate
Niederbayern
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #180 am: 06.12.09, 21:18 » |
|
Hallo Renate!
Schön die Pyramide. Wie ist die denn aufgebaut? Und hat Euer Nikolaus Kontakte nach Dänemark, wegen der Hyazinthe. Schönen zweiten Advent Hosta
Hosta, so ein Nikolaus kommt ja weit rum und er wußte eben auch, dass ich mich über eine Hyazinthe weit mehr freue, als über eine Rute  Die Pyramide besteht aus 4 Kanthölzern (etwas mannshoch), unten werden sie mit kurzen Stücken miteinander verschraubt. Das ganze wird dann mit Hasendraht überzogen. Die Tannenzweige werden dann einfach in den Draht gesteckt. Die Zapfen andrahten und auch einstecken, bzw. an den Zweigen befestigen. Unsere hat am Boden eine Breite von ungefähr 45cm Die Anleitung erfolgte jetzt mit eigenen Worten, ich hoffe, sie ist trotzdem verständlich
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Renate
|
|
|
steffiK
Neuling

|
 |
« Antwort #181 am: 06.12.09, 21:28 » |
|
hallo miteinander! möcht euch jetz a endlich mal meinen adventskranz zeigen. naja kranz is ja eigentlich keiner, aber ihr sehts ja selber  hab mich heuer mal an pinke kerzen getraut und muss sagen, gefällt mir richtig gut, obwohl ich die farbe sonst gar ned mag lg steffi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #182 am: 06.12.09, 21:57 » |
|
@ Renate,
wenn ich nicht so faul wär, würd ich morgen die Pyramide gleich nachbauen !!!
und die Mooskugeln sind bestimmt nicht aus Styropor verrätst du auch die Unterkonstruktion *ganzliebguck*
Lieber Gruß Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #183 am: 06.12.09, 22:36 » |
|
Ich denke der Untergrund der Mooskugeln ist alte Zeitung. Oder irre ich mich da? Deine Pyramide ist wirklich sehr schön Renate Lieben Gruß Maja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
renate
Niederbayern
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #184 am: 06.12.09, 22:37 » |
|
@ Renate,
wenn ich nicht so faul wär, würd ich morgen die Pyramide gleich nachbauen !!!
und die Mooskugeln sind bestimmt nicht aus Styropor verrätst du auch die Unterkonstruktion *ganzliebguck*
Lieber Gruß Maria
Maria, die Unterkonstruktion der Kugeln ist Styropor. Ich möchte es aber noch mit Heu oder einfach mit Zeitungspapier probieren.Eine Freundin nimmt sowas wie Putzwolle. Hab aber nicht dran gedacht nachzufragen, was es wirklich war und woher sie das Material hat.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Renate
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #185 am: 06.12.09, 22:46 » |
|
Hätte da zwar keine Foto, aber noch eine Bauanleitung für einen Tannenbaum:
Man nimmt:
1 Langholz, ca. 1.80 m lang, Durchmesser 8 cm 20 Querhölzer, ca. 50 cm lang, Durchmesser ca. 1 cm 5 Pfund Tannennadeln Holzleim
Viel Spass! Hab' mich köstlich amüsiert beim Lesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hosta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #186 am: 07.12.09, 08:45 » |
|
Hallo! Mit den Styroporkugeln als Untergrund hab ich gute Erfahrungen. Sie machen alle Witterungen problemlos mit. Wenn das Moos nicht wieder entfernt wird, kommt im nächsten Jahr eine neue Schicht drauf. Hosta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #187 am: 07.12.09, 09:43 » |
|
Hallo Renate, könntest du mir sagen, in welcher Ausgabe das drin war 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
renate
Niederbayern
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #188 am: 07.12.09, 10:57 » |
|
Hallo Renate, könntest du mir sagen, in welcher Ausgabe das drin war  Kraut und Rüben, Ausgabe Dezember 09, Seite 8 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Renate
|
|
|
Garfield
Mitglied

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
|
 |
« Antwort #189 am: 11.12.09, 06:34 » |
|
Hallo, sowas ähnliches wie Renate hab ich auch schon gemacht. Dazu Drei oder vier Tomatenstecken in einen großen Blumentopf gesteckt, das ganze kreuz und Quer mit Draht oder Ballenschnur umwickelt. Dorthinein dann Zweige stecken, von unten angefangen und dann entsprechend dekoriert. Das hat auch ganz gut gehalten und so Tomatenstäbe hat ja fast jeder daheim. LG Sonja
|
|
|
|
|
|
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #190 am: 12.12.09, 15:31 » |
|
ein bild von meinem küchenfenster
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #191 am: 25.12.09, 19:12 » |
|
Mein selbstgekauftes weihnachtsgeschenk,nur die Teller mit Tannenbäume
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Clemens
Mitglied

|
 |
« Antwort #192 am: 23.11.10, 07:30 » |
|
Hallo ihr,
vielelicht habt ihr ein schönes Brett (kann auch ein altes sein) im Schuppen, dann bittet doch mal GöGa oder Sohnemann (oder selbst ist die Frau) da einfachein paar Sterne auszuschneiden (Loch reinbohren und mit der Stichsäge aussägen). Dann das ganze noch etwas mit Naturmaterialien (Reisig, Pflanzenranken usw.) und eventuell roter Schleife verschönern, schon habt ihr was ganz besonderes um neben die Haustüre zu stellen.
Gruß Clemens
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.11.10, 07:39 von Clemens »
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #193 am: 23.11.10, 07:36 » |
|
Hallo Clemens,
das sieht toll aus.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Clemens
Mitglied

|
 |
« Antwort #194 am: 23.11.10, 07:47 » |
|
Hallo,
oder was auch ganz einfach zu basteln geht. Holzsterne mit der Laubsäge aussägen (Sperrholz, alte Obstkisten oder sonstigem dünnen Holz) ein kleines Loch auf der Kante einbohren und auf einen dünnen (ich habe Schweißdrähte 2 und 3 mmm Durchmesser genommen) Metalldraht gesteckt. Wenn man die jetzt draußen in die Erde oder Pflanzkübel steckt, bewegen die sich durch den Wind.
Gruß Clemens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|