Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 21:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] | Nach unten Drucken
Autor Thema: "Blutschwitzen" bei Kälbern - wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 32922 mal)
Heidi.S
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #255 am: 11.07.12, 17:01 »

Hallo Marianne
 hol dir das Crotalus aber am besten in D 6 und gib es mindestens 6 mal am Tag. Dazu das Schüsslersalz Ferrum Phos  Nr. 3 damit der es etwas Abwehrkräfte gegen die Krankheit bekommt.
Was ist eigendlich aus deinem letzten Bluterkalb geworden?

Liebe Grüße Heidi
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #256 am: 11.07.12, 21:51 »

Hallo Heidi

Ich dachte ja schon, dass das andere Kalb anderen Defekt hat. TA meinte aber heute, dass das auch Blutschwitzen ist.  Wir haben gar nichts gemacht (Rat von TA). Das Kalb ist jetzt 10 Tage alt und seit ein paar Tagen hab ich keine Blutungen mehr festgestellt. Jetzt hoffen wir halt bei diesem auch.
Das hat aber stärker geblutet, anfangs sah es genauso aus wie beim 1. Kalb. Hauptsächlich am KOpf und an den Ohrspitzen. Die Stellen fast identisch.
Ich dachte ja, dass das hier nicht oft vorkommt. Mir ist kein einziger Fall zu Ohren gekommen. TA meinte aber, er hat jedes Jahr ca. 10 - 15 Fälle. Vom Verlauf her ist alles möglich. Er meinte auch, dass er vor etlichen Jahren mal eine Kalbin hatte, die hatte die gleichen Symptome.
Ich hab hier etwas nachgelesen und die Pfizer-Theorie ist bei uns sehr unwahrscheinlich. Wir haben mindestens schon 10 Jahre nicht geimpft.

Marianne
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #257 am: 23.07.12, 10:25 »

Wir haben gestern den 2.Fall gehabt.
Kalb (16 Tage alt) gestern morgen putzmunter, kam aus seinem Iglu und hat die Milch weggeschlappert. Gestern Nachmittag kam Junior und meinte, das Kalb geht tot.
Wir: Welches Kalb?!?
Na das im Iglu hat Blutschwitzen:
Wir: hä.... Huh Huh.
Wir haben sparsam geguckt, aber es blutete schon aus der Haut und ist nicht mehr aufgestanden. Heute nacht verendet.
So nen  scheiß...
Wir habe vor Jahren mit besagten Impstoff geimpft.

LG
Tina

LG
Tina
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #258 am: 28.08.12, 10:51 »

Wir haben gestern unser Blutschwitzbullenkalb zum schlachten gegeben. (waren schon etwas betrübt darüber, ist schon anders als wenns zum Mäster geht).
Es hat sich schön total schön entwickelt, hatte aber noch öfters mal geblutet. Das Risiko dass das wieder kommt war schon gegeben und die Mäster zahlen ja momentan gutes Geld dafür.
Hat hier noch jemand Blutschwitzkälber gehabt, die überlebt haben und was habt ihr mit den Tieren gemacht?

Jetzt ist noch das Kuhkalb hier, gestern hab ich wieder kleine Stelle gesehen an der Blut austrat. Zur Zucht ist das Kalb wohl auch nicht tauglich. Wird wohl den gleichen Weg gehen wie das andere. Sad Sad.

Marianne
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: