Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 05:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Haushaltsbuch via Computer  (Gelesen 1993 mal)
Solli
Bewohner
*

« am: 27.09.07, 10:20 »

Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Ich möchte für meine Familie ein Haushaltsbuch anlegen.
Arbeitet hier jemand mit sowas?
Reicht eine "stinknormale" Exeltabelle oder kann man sich mit irgendwelchen Programmen die Arbeit erleichtern? Huh
Bitte um Allemöglichen Tpps... Cool

VG

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« Antwort #1 am: 27.09.07, 14:39 »

Hallo Solli,

ich hab mir vor langer Zeit mal den kostenlosen Budgetplaner der Sparkasse runtergeladen:
http://www.geldundhaushalt.de/ratgeberservice/planungshilfen/mein_budgetplaner.html

Eigentlich ganz einfach zu bedienen, aber länger als zwei Monate hab ich dann doch nicht durchgehalten..... Roll Eyes

lieben Gruß
Reserl

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
sandra
Vereinsmitglied
*

BT ist super!

« Antwort #2 am: 28.09.07, 06:56 »

Du kannst es auch mal hiermit probieren:

http://www.lfl.bayern.de/ilb/haushalt/12696/?context=/hausw/management/geld_zeit/

Nimm die "Monatstabellen im Excel-Format". Kostet nix, geht sehr gut. Kannst di Tabellen auch problemlos verlängern!

lg Sandra

lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« Antwort #3 am: 24.07.09, 16:15 »

Hier gibt es auch ein einfaches kostenloses Haushaltsbuch, das online geführt werden kann:

www.summate.de

lieben Gruß
Reserl

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
goldbach
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 24.07.09, 16:51 »

Hallo! Ich führe seit über 30 Jahren ein betriebl. Haushaltsbuch und zusätzlich ein "privates" für meine persönlichen Ausgaben. Ich schreib fast alles rein, d.h. kleinere Beträge wie z.B. ein Eis in der Stadt Cry können mal vergessen werden. Beim "betrieblichen" fasse ich z.B. "Getränke", "Bäcker", "Metzger" oder auch "Einkäufe" zusammen. Während ich Ausgaben wie z.B. "Latzhosen", "Drogerieartikel" oder den größeren Einkauf im Schlachthof extra aufführe.
 Im Privaten Bücherl hab' ich auch nach Jahren den Überblick, welche Geschenke die Patenkinder, Freundinnen oder das Hochzeitspaar erhalten haben. Ist von Jahr zu Jahr sehr hilfreich! Außerdem gibt es unter den Patenkindern keinerlei Eifesüchteleien, denn mit zunehmenden Alter gibt es Bares!  Und meine eigenen Kleidungs- und Bücherkäufe kommen da rein. Ebenso der Kinobesuch etc.
Das Betriebsheft ist ein sogen. Kassenbuch, während das Privatheft ein normales DIN A 5 Karoheft ist. Pro Monat eine Seite, so reichen die Hefte ein paar Jahre.
Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen: die Kassenbons sammeln und am Sonntag trag ich  ein. Zeitanspruch so etwa 10 - 15 Min.  Allerdings mache ich es per Hand und nicht per PC. Grüße von goldbach
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #5 am: 14.08.09, 09:33 »

Hallo goldbach,
eine gute Idee, ein betriebliches und ein privates Haushaltsbuch.
Frau lernt nie aus. Smiley
Ohne Aufschreiberei könnte ich mir Haushaltsführung gar nicht mehr vorstellen.
Herzl. Grüsse
maria
Farmerin
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 14.08.09, 09:41 »

Ich führe den gesamten Geldverkehr (privat - bis hin zum "Parkfufziger" - und Betrieb) über MS Money - zusätzlich zur Betriebs-Buchhaltung. Das Money führe ich täglich - die Betriebsbuchhaltung kann dann auch mal warten - schliesslich ist alles schon mal festgehalten. Weil aus den Betriebskonten und -kassen auch mal Privates bezahlt wird habe ich mit MS Money immer den aktuellen Stand.
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« Antwort #7 am: 14.08.09, 10:12 »

Ich benutze das "10-Sekunden-Haushaltsbuch" von easy softway und bin damit absolut zufrieden. Hier kann man es ansehen und eine Demoversion runterladen: http://www.guckmal.de/haushalt.htm

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: