Autor Thema: ZEITUNGEN zur Hochzeit oder Geburtstagen  (Gelesen 10748 mal)

Offline Gislinde

• Vereinsmitglied
  • *
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: ZEITUNGEN zur Hochzeit oder Geburtstagen
« Antwort #15 am: 27.10.13, 15:23 »
Hallo Siegikam

Wenn Du mal im Internet schaust, gibt es Anbieter, die Hochzeits oder Geburtstagszeitungen nach Vorlagen und eigenen Entwürfen drucken.
Das wird wohl eine Kostenfrage sein.
Ich werde mal bei einer Nichte nachfragen, diese hat für eine Schwester zur Hochzeit eine tolle witzige Zeitung mit viel Text und noch mehr Fotos gestaltet und dann für 5 Euro an Gäste verkauft.

Für einen 80. Geburtstag sind ja mehr die Erinnerungen an Kindheit, Familie und Erlebnisse  wichtig.

Für meinen Vater haben wir 2 große Plakate gestaltet zum 95. Geburtstag, diese sind in seinem Zimmer aufgehängt.

Auf einem sind seine Lebensstationen mit Fotos und Text versehen, auf dem 2. Poster sind als Gratulanten Fotos von seinen 9 Kindern, 25 Enkeln und 16 Urenkeln. So hat er diese immer vor Augen.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline SiegiKam

• Bewohner
  • *
  • Bayern
« Antwort #16 am: 27.10.13, 19:10 »
Hallo Siegikam

Wenn Du mal im Internet schaust, gibt es Anbieter, die Hochzeits oder Geburtstagszeitungen nach Vorlagen und eigenen Entwürfen drucken.
Das wird wohl eine Kostenfrage sein.
Ich werde mal bei einer Nichte nachfragen, diese hat für eine Schwester zur Hochzeit eine tolle witzige Zeitung mit viel Text und noch mehr Fotos gestaltet und dann für 5 Euro an Gäste verkauft.

Für einen 80. Geburtstag sind ja mehr die Erinnerungen an Kindheit, Familie und Erlebnisse  wichtig.

Für meinen Vater haben wir 2 große Plakate gestaltet zum 95. Geburtstag, diese sind in seinem Zimmer aufgehängt.

Auf einem sind seine Lebensstationen mit Fotos und Text versehen, auf dem 2. Poster sind als Gratulanten Fotos von seinen 9 Kindern, 25 Enkeln und 16 Urenkeln. So hat er diese immer vor Augen.

Daas möchte ich keinesfalls, eher gibts keine Zeitung bevor ich bei den Gästen kassiere...

Plakate finde ich auch eine gute Idee.

Muss mal echt googeln, haben ja noch Zeit.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline kessy87

• Neuling
  • *
« Antwort #17 am: 14.11.13, 00:24 »
Naja "kassieren" würde ich jetzt auch nicht direkt, bei Hochzeitszeitungen kenn ich es so, dass man eine Box für eine "freiwillige Spende zur Deckung der Unkosten" aufstellt.

Offline Iris

• Vereinsmitglied
  • *
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
« Antwort #18 am: 04.08.14, 10:21 »
Guten Tag miteinander :D

Für eine Geburtstagszeitung zum 60. Ehrentag suche ich Fitness-Tipps.
Könnt ihr mir dazu etwas schreiben???
Es kann, nein, soll sogar witzig und/oder auch ironisch sein, denn unser Freund ist ein absolut
sportlicher und ehrgeiziger Typ und immer für einen Witz (auch auf seine Kosten) zu haben.... ;D

Herzlichen Dank im Voraus, IRIS
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

Offline Iris

• Vereinsmitglied
  • *
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
« Antwort #19 am: 04.08.14, 10:48 »
Mal ein Beispiel, welches in die Zeitung kommt:

Ja, es gibt sie, Männer um die 60 J., die (noch) einen Sixpack haben.
   Aber nicht Hermann, der will so was nicht, sagt voller Überzeugung:
   "Sixpack hatte ich auch mal!
   Steht mir aber nicht!"
Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

zum Seitenbeginn