[Hallo Luna ,
Selbst bin ich in einer lebendigen Pfarrei mit 1 Pfarrer und 3 Kaplänen in der kath. Jugend auf gewachsen. Wir haben sehr schöne Freizeiten erlebt ....aber das sich mal ein Geistlicher sexuell an uns Mädels rangemacht hätte wüßte ich nicht ,es gehören immer Zwei dazu oder ?
aus dem Nahetal annama
die letzten worte finde ich total daneben annama - denn als jugendliche - und vor allem zur zeit als wir jung waren konntest du nicht dagegen angehen -
ich weiss wovon ich rede.... - wir wussten dass nie ein mädchen allein ins schulhaus gehen solle um im schulzimmer etwas vergessenes zu holen -
aber glaubst du eine von uns hätte sich getraut das zu hause auch nur anzudeuten !!! - und jedesmal wenn mein vater von seinem kollegen erzählt hat, was für ein toller kerl er doch sei und wie er seine arbeit gut mache, ging mir fast der hut hoch -
es wussten es
alle schüler, aber niemand hat je etwas gesagt !!!
meine schwester hatte einen geigenlehrer, der hat sich auch bei einigen mädchen "daneben" benommen, aber bis endlich eines den mut hatte, das seiner mutter zu erzählen vergingen monate !!!
und alle wollten zuerst über das mädchen herfallen, bis dann noch einige andere sich gemeldet haben die alles bestätigten - aber das war recht happig für die mädchen ....!!
ja - wir hatten das gefühl es brauchte 2 dazu und wir dürften niemandem etwas davon erzählen ....
ich sehe einfach immer rot, wenn ich solche aussprüche höre, denn wer es nicht selbst erlebt hat, kann gar nicht nachvollziehen wie die mädchen sich da fühlten - es begann so ab der 4. klasse - vorher waren wir in jenem schulhaus wo er wohnte und da hätte ja mal seine frau auftauchen können !!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr