Autor Thema: Fischteiche  (Gelesen 8713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Fischteiche
« am: 11.05.03, 21:18 »
Betreibt jemand von Euch Fischteiche?

Nur so als Hobby für den Eigenbedarf oder so richtig im großen Stil mit mehreren Teichen und verschiedenen Fischen?


Sahra

  • Gast
Re:Fischteiche
« Antwort #1 am: 12.05.03, 08:09 »
Hallo,

wir haben  einen Weiher,ist aber nur Hobby,und mal zum Abkühlen,an heissen Tagen(oder Boot fahren,mit kindern,wenn Mama rudert :(

Graskarpfen,zum sauberhalten von Grässern(sehr empfehlenswert)sind über 1 meter gross(kl.tochter haben sie mal erschreckt als einer senkrecht aus´m Wasser sprang,hatte auch sein gutes ging nimmer alleine zum Weiher ;)und dann noch haufenweise normale Karpfen,wird einmal im Jahr abgefischt,ist immer ein grosses Hallo,für Freunde unserer Kinder(die mehr schlamm an sich haben als der weiher hergibt ;)Mütter sind weniger begeistert(mir egal :D
wir verschenken Karpfen in der Nachbarschaft (geben aber meistens für die Kinder was in die Sparbüchse)dazu kaufen wir keine(die vermehren sich selber untereinander,reinst inzucht,wachsen aber auch dementsprechend langsam)muss ja nicht sein.

Der einzige nachteil(beim Silieren,darf Frau mit Rechen und Sense  :(was das mähwerk stehen lässt!

gruss sahra

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Fischteiche
« Antwort #2 am: 14.02.05, 17:08 »
*schubs*

Hat wirklich niemand Fischteiche???

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Fischteiche
« Antwort #3 am: 14.02.05, 18:06 »
Hallo,

wir haben schon einen, der ist aber seit Jahren verpachtet! Das läuft noch ein paar Jahre, vielleicht behalten wir ihn dann mal selber.
Es sind riesige Graskarpfen, Karpfen, Aale drin. Was sonst noch weiß ich nicht genau.
Er grenzt an unsere Weiden an, somit wir im Sommer auch oft dort sind.
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Fischteiche
« Antwort #4 am: 15.05.05, 14:55 »
Hallo,

mein Sohn hat sich eine Angelausrüstung gekauft. Jetzt sind die ,,Männer" zu unserem Teich gefahren, bin gespannt ob sie was mitbringen! ???
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Fischteiche
« Antwort #5 am: 15.05.05, 15:52 »
  Jetzt sind die ,,Männer" zu unserem Teich gefahren, bin gespannt ob sie was mitbringen! ???

Hi Doro, da möchte ich Deinen "Männern" vieeeeeeel '''Petri Heil''' wünschen.....und wenn sie was mitbringen, musst Du ja vielleicht heute nicht lange nachdenken über die Frage: Was koche ich morgen? ? ? ;-)

Grüße von Mikki
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Fischteiche
« Antwort #6 am: 15.05.05, 16:28 »
Hallo Mikki,

hatten kein Glück, sind gerade gekommen! Oder zu wenig Geduld, wer weiß?
Aber morgen wollen sie es wieder probieren. :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fischteiche
« Antwort #7 am: 15.05.05, 18:13 »
Hallo,
wir selber haben  nur einen klienen teich zum angeln ,aber mein schwager bewirtschaftet ca 17 ha weiherfläche neben seiner metzgerei.da mich das eigentlich auch interessiert bin ich da sehr oft dorten udn weiss auch ziemlich genau bescheid.er vermehrt aber hauptsächlich  ,speise fisch wird nur für die metzgerei erzeugt .es ist alle jahre wieder spannend was so drinnen is udn wie sie aussehn ,wobei das zum teil knochenarbeit ist.
bei uns gibts einen spruch ,bezüglich der rentabilität
Fisch und Bie(gemeint is die biene)
einmal reich und einmal hi

servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Fischteiche
« Antwort #8 am: 03.11.05, 18:30 »
Unser Weiher...

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Fischteiche
« Antwort #9 am: 03.11.05, 18:30 »
Noch eines

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".