Autor Thema: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.  (Gelesen 20625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rapptiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #45 am: 02.07.07, 15:55 »
Unsere Tochter bekam ich mit knapp 40 Jahren - jetzt bin ich wieder Schwanger und wenn das Baby kommt bin ich 41 Jahre und vier Monate alt...... :) :)

Offline Farmerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #46 am: 02.07.07, 17:48 »
das 1. mit 24,
das 2. mit 26,
das 3. mit 38 und
das 4. mit 39
zwischendurch ein grosser Spagat - aber für mich persönlich angenehmer als "vier in Serie". Und das Leben brachte halt einige Überraschungen  ;)

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1055
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #47 am: 02.07.07, 22:09 »
Hallo, das ist ja eine sehr interessante Box. Es ist für jede/n anders, es gibt kein allgemeingültiges "richtiges" Alter zum Kinderkriegen. Naja, ich hab´mal im Fernsehen einen Bericht gesehen über Frauen, die sich mit an die 60 von einem (verrückten :-X) Frauenarzt ein Kind "machen" ließen, das finde ich nun schon verantwortungslos.
Nun ja, ich selber war 31, 34, 36 und 39 als ich meine Kinder bekam. Mein MAnn ist fünf JAhre jünger als ich, das hat schon gepasst. Jetzt bin ich fast 44 und bekomme langssam wieder Freiheiten. KAnn mich aber gar nicht beklagen, da ich eine Oma im Haus habe, der ich notfalls auch jeden Abend das Babyfon bringen könnte.
Liebe Grüße,
Maria

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #48 am: 16.07.07, 20:19 »
Hallo,

habe mit 25 Jahren geheiratet
drei Jahre später kam Johannes.
Bei Sonja war ich schon 31 J. und bei unserem Sebastian dann 34 Jahre jung.

Was ich nicht missen möchte, ist die Zeit die wir miteinander hatten,
bevor die Kinder kamen. :)
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #49 am: 17.07.07, 13:27 »
Den ersten hab ich mit 21 bekommen. Den zweiten dann mit 24 Jahren. Heiraten werden wir dann hoffentlich noch vor dem Dritten...
Liebe Grüße

Suse

  • Gast
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #50 am: 19.08.07, 23:01 »
Unsere Lisa-Marie bekam ich mit 22 (25 Tage vor meinem 23. Geb.), unseren Robin mit 24 und Cedric Lennox mit 32 (12 Tage vor meinem 33. Geb.). Ich würde es immer wieder so machen, aber ich muss sagen, dass ich bei den ersten beiden Kindern nicht ganz so über sämtliche Gefahren des Lebens nachgedacht habe.... Jetzt macht man sich viel mehr Gedanken. Und der "Kleine" kommt jetzt am 01.09. in die Schule.... wieder einen Schritt weiter.

Ich denke, es muss jeder selbst für sich entscheiden, wann für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, andere werden "einfach ins kalte Wasser geschmissen" und es klappt auch.

LG und viel Spaß noch beim Kinderkriegen!  ;)

Suse

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5060
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #51 am: 04.12.07, 12:47 »
Hallo

Nachdem ich hier anderswo noch nichts gefunden hab stell ich meine Frage hier rein.

Was haltet Ihr denn von dem "Aschaffenburger Baby"  bzw. der Mutter.
Die Frau kann ich ja irgendwie schon verstehen, aber das Kind tut mir, wenn es mal merkt, dass Ihre Mami ja  fast die Uroma sein könnte, schon leid.  Bleibt dann auch noch die Frage wie lange die Eltern fit bleiben.

Ich hab eine Tante, die hat mit 45, ihr Mann war 50  ihr 2. Kind bekommen. (ganz natürlich) und da hieß es schon mal  "Na auch mit dem Enkelkind unterwegs"  wenn sie mal auf Leute trafen, die sie nicht so gut kannten.
Aber mit 64 Mutter, das ist ja dann noch was anderes.

Marianne

marianne

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #52 am: 04.12.07, 13:11 »
Ich war noch nicht wirklich im Arbaitsalltag angekommen aber es hat dennoch gepasst.

Lg küken
« Letzte Änderung: 27.12.08, 13:23 von kueken »

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #53 am: 05.12.07, 10:54 »
Ich war 20 als ich unseren  Sohn bekam und mit 24 folgte dann unsere Tochter. Jetzt bin ich 35 und die Kinder beginnen schon langsam ihre eigenen Wege zu gehen. Habe dadurch jetzt mehr Zeit für mich.
Allerdings muß ich auch sagen ,dass jeder für sich entscheiden muß wann der richtige zeitpunkt für Kinder gekommen ist.

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1014
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #54 am: 05.12.07, 14:58 »
Hallo,
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wenn man mit 64 Jahren noch ein Kind bekommt. Körperlich wahrscheinlich kein großes Problem, aber bis das Kind in die Pubertät kommt, ist die Mutter 75-80 Jahre alt und das ist für mich eindeutig zu alt um ein Kind zu erziehen.
Komm ich mir manchmal schon etwas alt vor bei unserer Jüngsten (sie 11 Jahre - ich 46 8))
Ich denke, man hat ja auch eine gewisse Verantwortung für die Erziehung und die Frau hat ja das Kind gewollt.

LG
Nanne

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3203
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #55 am: 05.12.07, 16:21 »
Hallo ,
war 21 Jhre beim ersten kind ,22 Jahre beim 2 Kind und 26 Jahre beim dritten kind,möchte keienes missen und die zeit war nicht leicht,aber nun werden sie alleflügge und ich kann mit meien fast 40 jahren eien gute unterstützung sein für sie,und doch auch noch mein eigenes leben geniesen.
lieb grüßt Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9984
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #56 am: 05.12.07, 19:44 »
Hallo Nanne,
was heute Medizin möglich macht- mein Traum wäre es sicher nicht, mit 64 noch ein Kind zu bekommen, aber vielleicht was es ein Traum, den sich diese Frau erfüllt hat.
Was ich mich dabei gefragt habe, wie weit die Grenzen verschoben werden, denn mit 79 einen pupertierenden Teenager noch in seine Grenzen und Schranken zu weisen, da möcht ich nicht tauschen.
Dieses Thema wurde von den Medien ja ziemlich ausführlich diskutiert,
was ich mich frage- wie geht das weiter, mit 70 oder mit 75 auch noch ein Kind bekommen zu können, - sprengen wir alle Hürden, die uns das Leben oder Gott gegeben hat? Ob wir alles dürfen was wir können?
Was wird wohl in hundert Jahren alles machbar sein?
etwas nachdenkliche Grüsse
maria

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #57 am: 06.02.08, 21:59 »
Ich habe meine Tochter kurz nach meinem 27.ten Geburtstag bekommen, war zwei Jahre verheiratet.
Für uns war es der ideale Zeitpunkt
« Letzte Änderung: 07.02.08, 21:23 von christiana »

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #58 am: 07.02.08, 07:38 »
Hallo,
 
ich selber hab die erste Tochter mit fast 23 bekommen, dann Diplomarbeit geschrieben, mit 25 kam die 2. Tochter und mit fast 27 dann die 3.
Jetzt werden sie langsam flügge, ich bin 43 und mal gespannt, was noch so auf mich zukommt. Für mich könnte ich es mir nicht vorstellen, so spät noch Kinder zu bekommen (geht sowieso nicht mehr bei mir), aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich so im Kreis unserer Kinder sehe, wo die Eltern auch schon die Großeltern hätten sein können, hab ich da eher negative Erfahrungen. Und mit 64 noch ein Kind zubekommen - ist vielleicht wirklich für die Frau ein Traum, aber ob sie ihn auch zu Ende geträumt hat? - oder ob sie dabei in erster Linie nur an sich gedacht hat und nicht an das Kind?

Viele Grüße
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Wann habt ihr euer 1. Kind bekommen.
« Antwort #59 am: 07.02.08, 08:41 »
Meine Mama hat lange gesagt "Wir sind noch nicht jenseits von gut und böse" Naja seitdem Lulu krabbelt, ist sie anderer Meinung.
Oder wie sagt dei beste Freundin meiner Mama immer so schön, "Bis vor ein paar Jahren wäre so ein Nachzügler herzlich willkommen, jetzt wäre er nur noch willkommen"  *g*


lg küken
« Letzte Änderung: 12.08.08, 13:17 von kueken »

 


zum Seitenbeginn