Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 05:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Reiki  (Gelesen 4548 mal)
Locki
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 07.02.10, 11:11 »

möchte dieses Thema mal aufgreifen und an alle hier, die Reiki praktizieren eine Frage stellen.
Will auf keinen Fall eine Diskussion auslösen über Reiki.
Habe selber den 1. Grad seit einem Jahr. Wie behandelt ihr eure Tiere (Kälber,  Bullen freilaufend)? Stehen ja nicht immer brav hin oder es ist einfach zu gefährlich in eine Bucht zu gehen. Arbeitet jemand mit dem 2. Grad?
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #16 am: 07.02.10, 14:44 »

Hallo!
Auch ich arbeite mit dem 2. Grad. Aber nur in Notfällen, eigentlich viel zu wenig  Undecided
Wenn ein Tier krank ist, läuft es ja meist nicht weg.
HAbe aber auch schon sehr gute Erfahrungen mit Fernreiki gemacht.
Als besonders beeindruckend empfand ich die Erfahrung mit einen Bullen, der nicht auf den LKW ging und nicht mehr ein noch aus wusste
Ich bin in die Box (mit klopfendem Herzen, das kann ich euch sagen..) und habe dem Bullen, der nur noch stumpf vor der Wand stand, die Hände auf die Kruppe gelegt. Nach kurzer Zeit hob er den Kopf, guckte wo die anderen waren und stapfte ruhig hinterher...
Vorher war schon gefährliches Gerangel in der Box, so dass der Viehwagenfahrer von Göga rausgeworfen wurde...  Cool , er hatte immer gepiekst  Shocked, was die Bullen eher agressiv macht...
da sah man mal wieder:
In der Ruhe liegt die Kraft...
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Monika
Oberbayern
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 07.02.10, 20:15 »

Hallo,

hab das Thema gerade überflogen, und raus gelesen, dass Reiki etwas mit Handauflegen und Energiefluss zutun hat.
Ich selbst mache Jin Shin Jyutsu (Japanisches Heilströmen) dabei wird auch durch Hände auflegen der Energiefluss wieder in Schwung gebracht.

Kennt von euch jemand den Unterschied zwischen Reiki und Jin Shin Jyutsu?

Smiley

Es gibt so viele aufregende Dinge im Leben - hör nie auf, nach ihnen zu suchen!
Melkerin
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 08.02.10, 11:58 »

Hallo Monika!

Mein Erklärungsversuch:

Beim Reiki ist der Behandler offen für die "universelle Lebensenergie", sie geht durch ihn durch und er gibt sie an den Patienten weiter.
Beim Heilströmen löst der Behandler Energieblockaden beim Patienten, so dass dessen eigene Energie wieder fließen kann, ähnlich wie bei Akupunktur oder Akupressur.

Aber ob letztendlich nicht doch alles dasselbe ist Huh

Herzlich Grüße von Melki!
Locki
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 08.02.10, 14:28 »

Hallo Monika,
habe auch schhon von Jin Shin Jyutsu gehört. Verbessere mich bitte, wenn ich was Falsches schreibe.
Beim Jin Shin Jyutsu werden verschiedene Punkte am Körper durch Handauflegen verbunden, so dass Energie fließt,
(es gibt auch eine bestimmte Anzahl von Punkten 36  Huh) z. B. liegt eine Hand Mitte Oberarm und eine Hand Mitte Oberschenkel.
Bei Reiki legen wir die Hände da hin, wo es weh tut, z.B. bei Halsschmerzen beide an den Hals. Es gibt auch eine Grundbehandlung mit bestimmten Positionen, es liegen aber beide Hände nebeneinander, also bei auf dem Rücken, rechts und links der Wirbelsäule, oder beide auf der Brust .... Wir haben auch keine definierten Punkte.
Das war jetzt eine einfache Erklärung von Reiki, man kann wie bei allem natürlich viel mehr machen.
LG
Marianne
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #20 am: 08.02.10, 15:32 »

Hallo Lotta,
alle Achtung, so was nötigt mir ganz grossen Respekt ab. Einen Bullen so zu beruhigen- meine Hochachtung. Reki oder jap. Heilströmen - wie lernt man das?
@was ihr alle so drauf habt- Bäuerinnen sind schon eine Klasse für sich.
maria
Lotta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 08.02.10, 17:15 »

Hallo Mary!
Auch in deiner Nähe wird es eine/n Reiki Meister/in geben, der dir die Grundkenntnisse beibringt und dir die (in dir verborgenene Kräfte) zeigt.
Aber du solltest vorher dir einen Termin geben lassen um einfach mal selbst eine Reiki Behandlung zu erleben  Wink

Zu dem Unterschied von Reiki zu Jin shin kann ich nur soviel sagen:
Reiki ist wie Wasser...es fliesst im Körper dorthin, wo es benötigt wird.

An Fernreiki hab ich lange gezweifelt...bis meine Schwester anrief, mit dem schreienden Baby auf dem Arm und sagt, das sie es nicht zur Ruhe bekommen könnte, ich solle doch bitte bitte irgendwas tun.

Ich bekam erst am nächsten Morgen Auskunft das es geklappt hat- Mutter und Kind sind ganz schnell eingeschlafen  Grin

Grussi
Lotta

Melkerin
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 08.02.10, 17:21 »

... und fürs Jap. Heilströmen gibt's jede Menge Bücher und Kurse in Volkshochschulen, Familienbildungsstätten usw. Einfach ein bisschen umschauen ...

Herzlich Grüße von Melki!
Lotta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 08.02.10, 17:41 »

Letztendlich glaube ich, das bei all desen Verfahren die geichen Kräfte aktiviert werden.
Bei den Kühen bemerke ich immer ganz schnell, wie sie sich entspannen und loslassen können.
Alleine die Wärme der Hände und die ungeteilte Aufmerkasdmkeit und Zuneigung bewirken Wunder.

Nur das mit dem Loslassen sollte man sich immer bewusst machen. Kurz vor weihnachten habe ich damit meine Erfahrung machen müssen.
Wir hatten eine Kuh, die nicht mehr hoch kam. Sie war aus der Liegebox raus auf die Spalten gerutscht und lag dort fest.
Ich habe Sie mit Heu versorgt und ihr Reiki gegeben, was sie mit aufmerksamen Ohrenspiel und Blicken verfolgt und sichtlich genossen hat.

Als sie unruhig wurde, habe ich aufgehört und bin losgegangen ihr einen Eimer Wasser zu holen.

Als ich nach 5 Minuten wieder bei ihr war, lag sie tot vor mir.
Ich war total geschockt...
Aber im nachhinein war es gut so und war für sie wohl das Beste...
Grussi
Lotta

Monika
Oberbayern
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 08.02.10, 18:42 »

Hallo,

ich denke auch, dass es zumindest sehr viele Parallelen zwischen JSJ und Reiki gibt.
Beim JSJ gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit beide Hände dahin zu legen wo es weh tun, das nennt sich dann der "Dawos-Strom".
Genau so wie ihr vom Reiki schreibt gibt es auch beim JSJ die Möglichkeit des Fernströmens, hab damit aber noch keine Erfahrung.

@ Marianne
Es sind 26 Energieschlösser.

Smiley Smiley Smiley

Es gibt so viele aufregende Dinge im Leben - hör nie auf, nach ihnen zu suchen!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: