Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 22:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Muttertag  (Gelesen 10224 mal)
christiana
Niedersachsen
Vereinsmitglied
*

« Antwort #75 am: 12.05.08, 18:58 »

Mein Mann hat Süßigkeiten vor das Bett unserer Tochter gestellt und draufgeschrieben für Mama!
Dann waren Töchterchen und meine Schwestern bei unseren Eltern und wir haben das Frühstück mitgebracht und am Abend haben wir mit Freunden gegrillt!
Schöner Tag  Cheesy
Trudi
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #76 am: 12.05.08, 19:16 »

Es war ein schöner ruhiger Tag gestern.Meine Tochter brachte mir am Samstag-Abend
eine Orchidee,worüber ich mich sehr gefreut habe.
Am Sonntag-Morgen kam mein Mann mit einem grossen Fliederstrauss.Vor vielen Jahren
pflanzte er einmal einen weissen Flieder an den Waldrand.Seither bekomme ich jedes Jahr
 einen Fliederstrauss.

Trudi.
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #77 am: 13.05.08, 08:41 »

Hallo, vor etlichen Jahren wurden die Ponys am Muttertag vor die Kutsche gespannt und damit einen Ausflug gemacht.
Leider sie die Lieben jetzt alt, diese Strapaze wollen wir ihnen nicht mehr zumuten. Es gab statt dessen einen Hängematten-
test mit der ganzen Family im Garten, am Pfingstmontag einen nicht so umweltfreundlichen Motorradausflug, war trotzdem
sehr schön.
LG Imke

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Heide-Brigitte
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #78 am: 13.05.08, 11:30 »

Hallo,

der Muttertag ist in diesem Jahr bei uns etwas in den  Hintergrund geraten, da wir an diesem Tag unseren Silberhochzeitstag hatten.
Morgens waren Eltern und Schwester hier und abends haben wir toll gefeiert mit allen Verwandten, Nachbarn und Freunden. Ein schöner Tag, der viel zu schnell verging.

Liebe Grüße
Heide
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #79 am: 13.05.08, 13:31 »

Hallo,

Muttertag war in diesem Jahr etwas anders als sonst. Bisher war immer SM eingeladen, Mittag und Kaffee. Jedes Jahr hat sie am Tisch gesessen mit einem Gesicht, als würden wir ihr Heu vorsetzen, hat nur genörgerl ... "Kuchen /Süßes mag ich überhaupt nicht",  ...."Diabetikerkuchen schmeckt ganz furchtbar, den esse ich nicht", ... "Erdbeeren habe  ich noch nie gegessen" .. "Kirschen sind zu sauer" ... "In Spargel ist nichts drin, den mag ich sowieso nicht" usw. Außerdem war sie ständig auf der Suche nach Purtzmängeln  Roll Eyes. In diesem Jahr haben wir etwas getan, was ich eigentlich nie wollte: Ohne sie gefeiert. Es war einfach nur schön, keine Anspannung, kein Genörgel. Entspanntes Zusammensein mit meiner Familie.  Smiley

LG
Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #80 am: 13.05.08, 18:04 »

Gut gemacht , Luna. Wer so nörgelich ist hat keine Feier verdient. Allerdings - ob sie erkennt weshalb sie nicht eingeladen war?
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #81 am: 13.05.08, 18:39 »

Maja, sicher wird sie es nicht erkennen. Über 20 Jahre haben wir vergeblich versucht, es ihr recht zu machen. Jedes Jahr Muttertag vorher schon die Anspannung, welche Kritik hören wir dieses Mal. Es wurde immer alles nach ihr ausgerichtet - vergeblich. "Meinen" Muttertag hatte ich in diesem Jahr erstmals. Habe darum auch kein schlechtes Gewissen.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #82 am: 13.05.08, 22:29 »

Auch nicht nötig ein schlechtes Gewissen zu haben.
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #83 am: 12.05.12, 18:53 »

Hallo,
hatte heute  schon Muttertag Grin.
Meine zwei Mädels können nicht kommen morgen Cry,aber dafür hab ich das heute von der Post  bekommen,freu.
Wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Rosi K
Mitglied
*

« Antwort #84 am: 12.05.12, 20:04 »

Na, du Glückliche!

Meine Tochter kommt und hat letztens gemeint, es gäbe mal wieder (nach wieviel Jahren Huh) etwas selbst Gebasteltes. Da bin ich ja sehr darauf gespannt.
Für Sohnemann findet Muttertag eh schon lange kaum mehr statt und dieses Jahr erst recht nicht. Angeblich ist aber eine Karte aus LA unterwegs, man weiß ja wie lange so was braucht Grin! Töchter sind in der Beziehung eben ein bisschen anderst.
Meine eigene Mutter bekommt ein Blümchen.
Friese
Neuling
*

« Antwort #85 am: 12.05.12, 20:45 »

Hallo,

ich traue mich ja fast nicht es zu sagen, aber mir ist Muttertag sowas von egal. Als meine Kinder klein waren, fand ich es immer ziemlich nervig, mich über einen halb fertig gedeckten Frühstückstisch zu freuen, wo der Kaffee labbrig schmeckte und dazu das Selbstgebastelte aus dem Kindergarten oder der Schule, wo ich wusste, dass mindestens dreißig Mütter das gleiche bekommen. Ich habe mich immer redlich gefreut, aber am meisten freue ich mich, dass der Krampf hinter mir liegt. Ich stehe nicht so auf Schnickschnack, deshalb schenken mir meine Kinder ein Buch oder einen Blumenstock und darüber freue ich mich wirklich. Wenn sie mal was anderes gerne täten an dem Tag habe ich auch kein Problem, dieser Tag ist mir echt nicht wichtig. Für mich ist Muttertag, wenn es uns allen gut geht, keine großen Sorgen da sind und wir gemeinsam um den Tisch sitzen. Meine Mutter und meine Schwiegermutter bekommen jede auch einen Blumentopf oder auch mal Kräuter, die brauchen zum Glück auch kein Essen gehen oder sonstiges Brimborium, Glück gehabt  Grin.

Marten

Hab Sonne im Herzen, ob´s stürmt oder schneit.
ob Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit!
bienchen3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #86 am: 12.05.12, 20:58 »

Hallo,

meine Kinder haben für die beiden Omas und die Uroma jewweils einen Ton-Topf schön bemalt und da eine Cocktail-Tomate eingepflanzt. Die Pflanzen haben
sie ganz allein gezogen. 
Da haben die Omas den ganzen Sommer was, und können bei jeder genaschten Tomate an die Kinder denken.

Liebe Grüße
Sabine
mouhkouh
Gast
« Antwort #87 am: 12.05.12, 21:04 »

Ich finde Muttertag auch scheußlich. Ich hoffe,der wird irgendwann mal abgeschafft Cheesy
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #88 am: 12.05.12, 21:23 »

Also ich habe es schon genossen, mich an den fertig gedeckten Tisch zu setzen und einen selbst gepflückten Blumenstrauss zu bekommen. Leider sind die Zeiten vorbei, den das hat immer unsere Tochter gemacht und jetzt sind ja nur noch unsere zwei Buben zuhause. Denen liegt sowas nun mal nicht. Wink

Die letzten Jahre fiel Muttertag für mich sowieso mehr oder weniger ins Wasser und auch morgen ist das so. Meine Söhne fahren Motorsport. So alle zwei Wochen ist ein Rennen, das jeweils ein anderer Verein ausrichtet. Und alle Jahre wieder ist unser Verein am Muttertag dran. Also werd ich morgen den ganzen Tag im Imbisswagen an der Rennstrecke verbringen. Pommes, Grillfleisch und Wurstsemmeln verkaufen. Mir tuts da weniger um meinen Muttertag leid, als darum, daß ich jedes Jahr meine Mama vertrösten muss. Wir holen das dann meist am Montag nach.  Roll Eyes

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #89 am: 12.05.12, 22:24 »

Hallo Marten,
Muttertag finde ich auch Geschäftemacherei, wie den Valentinstag. Aber Muttertag finde  ich dann doch wieder schön, weil da die Kid´s mal wieder an einem denken. Und wenn man dann noch eine kleine Aufmerksamkeit bekommt, kann man als Mutter doch nicht alles falsch gemacht haben Grin Wink.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: