Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 04:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Muttertag  (Gelesen 10208 mal)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #105 am: 14.05.12, 06:08 »

Hallo Siegi,
das Buch hab ich auch und es sind super schöne Sachen drinnen. Viel Spaß beim Basteln.

Mein Muttertag war sehr schön, wurde nach Strich und Faden von meiner Tochter und meinen Mann verwöhnt. Das ist einfach mal auch schön wenn einem der Wunsch von den Augen abgelesen wird. von der Tochter hab ich einen selbstgemachten Blumenstecker bekommen und eine Karte.

und mein Jüngling läuft wie ein Weltmeister und strahlt über das ganze Gesicht.

war ein schöner ruhiger und entspannter Tag.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #106 am: 14.05.12, 11:51 »

Grin Sagt mein Mann heute noch oft wenn wir an einem Rapsfeld vorbeifahren "Muttertagsblumen"

Siegi

Auch wenn es nur ein einziger Stengel war und der war auch schon sehr welk  Grin Grin

Es war trotzdem ein schöneres Geschenk als wenn sie beim Gärtner einen tollen Blumenstrauß gekauft hätten.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
mouhkouh
Gast
« Antwort #107 am: 14.05.12, 13:14 »

Unsere gemeinsame Muttertagsunternehmung: Mein Mo und ich haben unser Silo ausgekehrt zum silieren heute  Grin Grin Grin
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #108 am: 14.05.12, 13:19 »

Ich hatte heuer einen schönen Mutter: mit meiner Schwester war ich übers WE in Kopenhagen.
Zuhause hat mein Mann 8 Mann Besuch zum Kaffee eingeladen, weil meine Tochter zwei Kuchen
gebacken hat und die ja jemand essen musste  Cheesy

Gruß
Marina
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #109 am: 14.05.12, 14:39 »

ich hab mir gestern erlaubt, meinen Muttertag mit meiner Schwester und
meiner Mutter zu verbringen. War ein sehr schöner Tag.
SM hat das wohl nicht gepasst, hat heut morgen nur böse geschaut und nicht gegrüßt,
ist wohl eingeschnappt, dass ich sie gestern nicht zum Essen eingeladen hab.
Aber ich bin der Meinung auch ich hab mal das Recht auf einen Muttertag, wie er mir
gefällt.
LG Lexie

Übrigens von meinen Kinder hab ich einen wunderschönen Edelrosenstock bekommen, mit
einem ganz witzigen Fahrradstecker drin. Sohnemann meinte, weil deine vielen Rosen ja nicht
über den Winter gekommen sind, fang´st halt mit dieser Rose wieder von vorn an. Smiley
Farmerin
Bewohner
*

« Antwort #110 am: 14.05.12, 16:10 »

Zum "Muttertags-Essen" bei der ältesten Tochter in Gasthof Nr. 1 - den Nachtisch bei der zweitältesten Tochter in Gasthof Nr. 2. Also: die Töchter am Arbeiten und für mich: süsses Nichtstun und geniessen - was will ich mehr. Die beiden Kleinen haben mich mit den obligaten Basteleien aus der Schule verwöhnt.
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #111 am: 14.05.12, 23:44 »

Unsere gemeinsame Muttertagsunternehmung: Mein Mo und ich haben unser Silo ausgekehrt zum silieren heute  Grin Grin Grin

Ich bin ja in der Hinsicht nicht verwöhnt, aber Silo hätte ich am Muttertag nicht ausgekehrt. Das hätte mein "Mo" alleine machen dürfen.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #112 am: 15.05.12, 04:03 »

Muttertag in Kanada, 05.00 Uhr in der Frueh wuenscht mir mein Gogo einen wunderbaren Muttertag. 8.30 Fruehstueck mit der Familie (ohne Gogo) ist am arbeiten, Angestellte hat Pralinen aus Erdbeeren gemacht. Anschliessend fuettern etc. 7 neue Kaelber, sowie 28 neue Ziegen sind am Muttertag auf die Welt gekommen, zwischendurch Kuehe kontrollieren etc. Flaschen fuer die kleinen Kaelber (Sunshine) sowie zwei weitere bereitmachen und fuettern. Nachmittags rasch zum Nachbarn seine Mutter is 85 Jahre alt einen kleinen Muttertagsgruss bringen, sie kommen am Abend zum Essen. Meine Koechin kocht was gutes und wir sind 9 Personen am Tisch und feiern den Muttertag. Noch zwei Lastwagen abladen die brachten noch Heuballen (total 98 grosse 800 kg Rundballen). Telefon meiner Soehne aus der Schweiz und mein Stiefsohn hat mich reich beschenkt. Das schoenste war die eigene Mutter 89 Jahre sowie die Nachbarin am Tisch zu haben und die strahlenden Augen der beiden Muetter zu sehen. Ein rundum gelungener Tag mit normaler Arbeit auf einer Farm.
Tormenta
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied
*

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

« Antwort #113 am: 15.05.12, 07:44 »

Bald ist Vatertag.
Weiß jemand von Euch, warum früher ( in der heutigen Zeit ist es ja noch genauso)immer noch Mutter- bzw. Vatertag getrennt gefeiert wird?
Kinder werden ja auch gemeinsam gezeugt, oder? (Blond bin Kiss).

Fragende Grüße  Huh  Kiss  Wink  Lips Sealed

Hallo und auf ein Wiederschreiben
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #114 am: 15.05.12, 08:09 »

@ Hopfi

Möchtest Du mit den Männern von Wirtshaus zu Wirtshaus radeln?
Und Dir derbe Frauenwitze anhören (müssen)?

Wär ich nie drauf gekommen, diese Tage zusammenzulegen.

Ich glaube, dass der Muttertag von A..... H...... erfunden wurde.
Der Vatertag später von den Männern, die halt auch einen "Ehrentag"
für sich haben wollten.

Die Zeugung geht doch relativ schnell im Vergleich zur "Aufzucht" Cool Lips Sealed Grin

Elisabeth
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #115 am: 15.05.12, 09:35 »

Muttertag:

[urlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag][/url]

Vatertag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

Die beiden Feiertage werden getrennt gefeiert weil sie auch zweierlei ursprünge haben,und ich finds gut so. Das Vatertags fahren ist bei uns in der gegend nicht mehr so in ,um nicht zu sagen ausgestorben.

lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
anka
Vereinsmitglied
*

« Antwort #116 am: 15.05.12, 10:40 »

Liebe moukouh

Willkommen im Club!!

Mei Mo und i und de Kinda ham des gleiche do am Muttertag. Ich bin so froh darüber !! Es hat nicht pressiert und es war nicht heiß. Bloß de Kinda ham gmeckert. hi hi

anka
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #117 am: 15.05.12, 11:31 »

Ich feier keinen Vatertag, bei uns ist und bleibt das immer noch "Christi Himmelfahrt" und auf den Muttertag kann ich verzichten, lieber unter dem Jahr mal eine freiwillige Aktion der Kinder als an einem festgelegten Datum was erzwungenes.

Im übrigen haben wir schon oft an Himmelfahrt nach dem Gottesdienst Familienwanderungen mit der Clique unternommen und das muss auch gar nicht in Saufgelage ausarten.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #118 am: 15.05.12, 12:23 »

Vom Vatertag hab ich als Kind noch nie was gehört gehabt, bis ich mal ein Buch gelesen hab, in dem das vorgekommen ist. MeinemVater war das auch egal. Für mich ist das auch Christi Himmelfahrt. Mein Mann allerdings findet das wichtig...die Kinder schenken dann gezwungernermaßen was.
 Normalerweise kann ich auch auf den Muttertag verzichten, aber diesmal wars echt toll Cheesy Von meiner 12jähirgen hab ich ein Gutscheinheft bekommen mit Gutscheinen über Küche putzen, Essen kochen, Fenster putzen , echt toll. Von meine 11jährige Tochter hat mir einen Gutschein über Eisessen geschenkt. Wobei mir noch nciht soganz klar ist, wer dann das Eis bezahlt Grin Mein Kleiner hat im Kindergarten gebastelt, der hätte es mir schon am liebsten am Samstag gegeben, weil er es nicht mehr erwarten konnte Wink
Aber das beste war von allen Kindern zusammen ein Gutschein über Stallfrei für mich. Cheesy Cheesy Cheesy Seit ich hier bin hab ich noch nie Stallfrei gehabt, nur halt nach der Entbindung ein paar Tage und wenn ich so krank war, dass ich nicht in den Stall konnte. Ich hab ihn dann auch gleich am Sonntag eingelöst, das WEtter war angenehm, nicht zu kalt und nicht zu heiß, ich bin dann mit dem Radl in der Gegend herumgefahren, war ganz schön. (Kälber hab ich dann doch noch tränken müssen, war aber nichts, in Vergleich zur  ganzen Stallzeit)

Viele Grüße, Dagmar
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied
*

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

« Antwort #119 am: 15.05.12, 12:53 »

Eigentlich feiert jeder Mutter- bzw. Vatertag mittlerweile nach eigenem Sinne. Finde ich auch richtig schon.
Einige sehen es mittlerweile auch als Familientag. Bei Saisonarbeitsbetrieben geht in dieser Zeit vielleicht die Arbeit vor.
Die Muttertagsblume in unserer Region ist der Flieder. Auf den freue ich mich jedes Jahr.

Hallo und auf ein Wiederschreiben
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: