Autor Thema: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch  (Gelesen 51428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 481
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #60 am: 28.08.16, 14:39 »
@ Geli und ich am weitestens...
frega

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #61 am: 30.08.16, 08:47 »
Mein Schwager war sein halbes Leben in Pontresina Lehrer. Jetzt ist er schon ein paar Jahre pensioniert. Pontresina ist schön aber halt sehr zugig wie das ganze Engadin. Da kommen die Winde von links und rechts von allen Pässen runter und sausen ungebremst durchs ganze Tal. Meine Schwägerin wohnt in Champfér, sie sagt:  Ein hübsches Sommerkleid kannst du im Engadin vergessen!
Bergün liegt in einem Talkessel, viele Unwetter kommen gar nicht erst zu uns herein. Die schleudert es am Bergünerstein hoch und über die Berge weg  ;D
Letzthin war es echt extrem. Im Radio und TV kamen laufend Sturmwahrnungen besonderes Mittel- und Südbünden war betroffen. Auf dem Satelittenbild war alles rot und gelb nur mitten im Bündnerland war ein kleiner blauer Punkt. Ging man mit dem Pfeil drauf stand dort "Bergün".
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Berg-Aster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #62 am: 11.10.16, 09:11 »
Liebe Frauen
hier ein Hinweis für alle, die gerne backen. Der LANDfreund schreibt zusammen mit der IG-Dinkel einen Back-Wettbewerb aus: War backt das beste Dinkelguetzli. Einsendeschluss ist der 5. November. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Die Gewinn-Chancen sind intakt. Ich freue mich, wenn Ihr das ein bisschen bekannt machen könnt oder mitmacht. Der 1. Preis ist ein Kochgeschirr „Montreux“ von Kuhn Rikon. Mehr dazu: https://www.landfreund.ch/landleben/Wer-backt-das-beste-Dinkelguetzli-4551759.html
Liebe Grüsse
Daniela

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #63 am: 11.10.16, 18:21 »
liebe Daniela,

nur Werbung in unseren boxen lieben wir eigentlich nicht so sehr .... - arbeitest du für den landfreund oder für die dinkel ag ?

du darfst dich auch vorstellen - die Eingrenzung kann sehr grosszügig sein, aber wir möchten doch in etwa wissen mit wem wir es zu tun haben !

entschuldige, aber auf solche "angebote" reagiere ich etwas "sauer" ....

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #64 am: 11.10.16, 22:35 »
Hallo Maggie
Das ist schon OK. Daniela hat mich zuerst angefragt. Es ist eigentlich keine Werbung sondern ein Wettbewerb wo jede Schweizerin mitmachen kann. Daniela ist als Journalistin beim Landfreund angestellt.
Aber sicher hat sie nichts dagegen, etwas über sich zu berichten.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #65 am: 11.10.16, 23:10 »
Hallo Maggie
Das ist schon OK. Daniela hat mich zuerst angefragt. Es ist eigentlich keine Werbung sondern ein Wettbewerb wo jede Schweizerin mitmachen kann. Daniela ist als Journalistin beim Landfreund angestellt.
Aber sicher hat sie nichts dagegen, etwas über sich zu berichten.

wenn sie erwähnt hätte, dass sie beim landfreund arbeitet wäre das auch ok gewesen, aber mich stört einfach dass total anonyme !!!

übrigens ich war im frühjahr in einem dinkelbrotbackkurs bei Vreni ? aus stammheim (stimmts !), der kurs hatte mich interessiert, unser müller hat ihn angeboten und da ich meinen broten immer einen grossen teil dinkelmehl zufüge war ich dabei !!!
werde aber wahrscheinlich nie "reines dinkelbrot" backen, das ist mir zu aufwendig !
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Berg-Aster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #66 am: 12.10.16, 09:39 »
Hallo Maggie
Sorry - Transparenz wäre besser gewesen. Ich wollte aber nicht bewusst verschleiern, dass ich beim LANDfreund schaffe. Es geht mir nicht um mehr Abos. Ich fand einfach, dass der Dinkelguetzli-Wettbewerb eine gute Sache ist. Die Preise sind gut und die Gewinnchancen relativ hoch. Vreni Heller aus Unterstammheim ist übrigens in der Jury.

Zur mir als Person: Ich habe die Lebensmitte überschritten, bin Ing. Agr. ETH und lebe mit meiner Familie in Winterthur - komme aber ursprünglich aus dem Wallis. Lange Jahre war ich für die Agridea, dann für die UFA-Revue und seit einem Jahr bin ich für den LANDfreund tätig.

Den Bäuerinnentreff finde ich eine super Sache. Ich habe auch schon früher darüber berichtet.

Ich bin am Tag der Bäuerin an der Olma und würde mich freuen, euch zu treffen.




Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #67 am: 12.10.16, 10:37 »
danke Daniela,

es ist in letzter zeit immer öfter vorgekommen dass Werbung reingestellt wurde, ich habe von Romy erfahren, dass du dich mit ihr abgesprochen habt, es tut mir leid dass ich dich "gerügt" habe, aber ich bin ehrlich, ich möchte auch gerne ein wenig wissen mit wem wir es zu tun haben ... - bein eifach e wundernase  ;D

das habe ich gelesen im landfreund - wir sind schon seit ???jahren Abonnenten, auch schon als er noch "wirklich eine schweizer Zeitung war" ...
übrigens schon meine Eltern waren Abonnenten, da war sie mal wirklich "eine Zeitung" ....

aber guetzli sind nicht so mein ding - Brot liegt mir da schon eher !!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Berg-Aster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #68 am: 12.10.16, 11:44 »
Liebe Maggie
unser Büro hier in Zollikofen ist rein schweizerisch - wir sind allerdings alles Bergler: ein Bündner, ein Berner Oberländer und tja eine Heimweh-Walliserin. Inhaltlich sind wir unabhängig und frei. Eigentlich hoffen wir schon, dass wir schweizerisch rüberkommen und sind offen für Anregungen.
Wir gehören aber zum Top Agrar Landwirtschaftsverlag Münster/Deutschland. Eng arbeiten wir mit Südplus und Top Agrar Österreich zusammen. Unsere Chance voneinander zu lernen.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch
« Antwort #69 am: 12.10.16, 12:01 »
Liebe Maggie
unser Büro hier in Zollikofen ist rein schweizerisch - wir sind allerdings alles Bergler: ein Bündner, ein Berner Oberländer und tja eine Heimweh-Walliserin. Inhaltlich sind wir unabhängig und frei. Eigentlich hoffen wir schon, dass wir schweizerisch rüberkommen und sind offen für Anregungen.
Wir gehören aber zum Top Agrar Landwirtschaftsverlag Münster/Deutschland. Eng arbeiten wir mit Südplus und Top Agrar Österreich zusammen. Unsere Chance voneinander zu lernen.

aber - die Lieferung und die Rechnung kommen ja zusammen ... -

ich "schaue mir diese hefte auch immer an" und sehe den unterschied schon .... (lese sie nicht mehr so intensiv wie zu meinen aktiven bäuerinnenzeiten  ;)
« Letzte Änderung: 12.10.16, 12:07 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

 


zum Seitenbeginn