Hallo Imke,
als ich deinen Beitrag grad gelesen habe, fiel mir wieder eine Geschichte ein, die bei uns vor etwa drei Jahren vorgekommen ist.

Dass man mal vorübergehend nicht ins Internet kann kommt ja mal vor. Aber an dem Tag ging gar nichts und ich hab auch nichts gefunden als ich sämtliche Kabel, Anschlüsse und Einstellungen überprüft habe. Das Modem versuchte unentwegt sich ins Internet einzuwählen, aber es ging nicht.
Ich habs wie du gemacht und den Stördienst angerufen. Der erst mal telefonisch versucht hat, mein Problem zu lösen, aber nix gefunden hat. Nachmittags war dann der Störtrupp da. Da wir oberirdische Telefonleitungen haben, wurden diese überprüft und ich hab sie beobachtet, als sie auf die Telefonmasten kletterten und dort die Kästchen öffneten.
Während ich da so seelenruhig zusah und hoffte, sie würden den Fehler finden, stiegs in mir plötzlich ganz heiss hoch.

Mir fiel das Telefonkabel auf dem Dachboden ein, das wir nach dem Hausanbau provisorisch verlängert haben, also nur mit Lüsterklemmen, nix Telefondose oder so. Ich war tags zuvor noch auf dem Dachboden um was runterzuholen und in mir kam der Verdacht hoch, ich könnte an das Kabel gekommen sein, das lose über den Boden liegt.
Ich eiligst auf den Dachboden und da war tatsächlich ein Draht lose. Ich also schnell angeklemmt und ins Büro. Die Internetverbindung stand.
Zehn Minuten später stand der Mann vom Störungsdienst vor der Tür und meinte, die Internetverbindung müsste wieder funktionieren. Ja, sagte ich, es passt wieder alles.

Ich frag mich heute noch, was sie repariert haben.
Ich hab jedenfalls keinen Ton davon gesagt wegen dem Kabel.

Aber der Kundenservice von der T-com war toll...