Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 21:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Buchsbaum  (Gelesen 9207 mal)
ade60
Mitglied
*

« Antwort #45 am: 03.05.08, 14:15 »

hallo

um einzelne buchsbäume habe ich schon mal (für eine kurze Zeit)
eine rund gebogene baustahlmatte gstellt.
so konnte er nicht dran!!!!

gruss ade
Venja
Mitglied
*

« Antwort #46 am: 04.05.08, 05:03 »

Mein lieber Mann hat sie Gersten ausgegraben und heute werde ich die in Kübel einpflanzen und dann einen hohen Zaun über meine Pflanzen machen.
Farmerin
Bewohner
*

« Antwort #47 am: 25.06.08, 11:15 »

Habe im Frühjahr kleine Bux (Grösse etwa 9er-Töpfe) gekauft und als Einfassung gepflanzt. Sie sind gut angewachsen und haben rasch frische Triebe gemacht. Nun sind alle neuen Spitzen verdorrt. Die dürren Teile habe ich gestern abgeschnitten (hätte wohl besser erst hier nachgeschaut und -gefragt). Sind nun die ganzen Pflanzen "hinüber" oder erholt sich der Rest noch. Die Buchsstecklinge aus Norddeutschland gedeihen prächtig (wink zu Heide-Brigitte  Smiley)
Heide-Brigitte
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #48 am: 25.06.08, 20:57 »

@Farmerin,

Die Buchspflanzen sind doch noch grün und es sind nur die Spitzen braun gewesen. Da würde ich sagen, dass das Wassermangel ist oder war. Eigentlich müsste der Rest sich erholen.

Es sei denn, man hat einen Hund, der immer sein Bein daran hebt. Den Urin kann der Buchs nicht ab, er geht ein. Darum haben wir keinen Hund mehr nur noch Hündinnen.

@ Doro

Einen großen Buchs habe ich auch unter den Bäumen stehen, schon seit 2002, eine trockene Ecke. Jetzt bekommt er ein bisschen gelbe Spitzen durch die Trockenheit, denn im Mai hatten wir nur 26mm und im Juni bisher 12mm und immer viel Wind, der die letzte Feuchtigkeit auch noch holt.

Liebe Grüße
Heide
Beppa
Bewohner
*

« Antwort #49 am: 27.06.08, 07:35 »

Habe im Frühjahr kleine Bux (Grösse etwa 9er-Töpfe) gekauft und als Einfassung gepflanzt. Sie sind gut angewachsen und haben rasch frische Triebe gemacht. Nun sind alle neuen Spitzen verdorrt. Die dürren Teile habe ich gestern abgeschnitten (hätte wohl besser erst hier nachgeschaut und -gefragt). Sind nun die ganzen Pflanzen "hinüber" oder erholt sich der Rest noch. Die Buchsstecklinge aus Norddeutschland gedeihen prächtig (wink zu Heide-Brigitte  Smiley)

Wie ist das Wetter bei euch ? Bei uns ist Regen Seltenheit und da leiden auch die Spitzen bzw. verfärben sich. Aber der erholt sich auch wieder. Buchs verträgt verdammt viel. Mach dir mal keine Sorge. Evtl. etwas mehr gießen in nächster Zeit.
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: