Autor Thema: Ideen für den Kindergeburtstag  (Gelesen 106540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #135 am: 21.09.08, 18:43 »
Was hälst du von " ein Stockpferd basteln".
LG PETRA
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Rieke

  • Emsländerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #136 am: 21.09.08, 18:53 »
Hallo,
es gibt Mandalas zum Ausmalen mit Pferde, stehn auch welche im Internet.
Wir haben schon mal eine einfache Leinentasche bemalt mit einer Diddl, könnte man auch mit Pferden, müsste man jedoch vormalen, aus einem Malbuch.

Gruss Rufus    ;)

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 289
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #137 am: 21.09.08, 20:25 »
Es gibt doch so nette Reiterspiele bei den kleinen Geschicklichkeits-Turnieren.

Die könnte man ja auch mit den zuvor gebastelten Stockpferden machen statt mit echten Pferden oder Ponys  ;).
Einen kleinen Parcours aufbauen (kleine Hindernisse, Slalom, Wippe) am Wendepunkt muß ohne Hände ein Mohrenkopf gegessen werde (oder ein Apfel mit dem Mund aus dem Wasser gefischt werden  ;D) usw.
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #138 am: 22.09.08, 08:08 »
Hallo,
in unserem Ort (nicht nur in unserem auch in den Nachbarorten) gibt es in den Ferien immer ein Sommerferienprogramm für die Kinder
unteranderem wurde auch "Bunte Siloballen" angeboten. Die Kinder durften UNSERE die Siloballen bemalen  ;D
seht mal was daraus wurde
...dieser Silo wird unseren Kühen gleich nochmal besser schmecken, wenn er in so einer klassen Verpackung steckt
lg Sonnenblume

... dies ist sicher auch eine klasse Idee für Kindergeburtstage UND vorallem nicht jedermannsidee ... das können nämlich nur Kinder von Bauernhöfen machen, weil andere haben nämlich keine Siloballen  ;)

mit was für einer Farbe bemalt die denn?
Ist das dann wasserfest?

Hallo Cara,
es wurden Wandfarben verwendet, Abtönfarben, die man zum Mischen hernimmt
und das ganze ist Wasserfest ... also Vorsicht mit der Kleidung!
lg Sonnenblume

Online Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #139 am: 22.09.08, 08:27 »
Bei uns steht nun am Samstag auch der erste Kindergeburtstag ins Haus - aber wir lassen es im kleinen Rahmen laufen: 5 Gäste, bei anständigem Wetter lassen wir Drachen steigen, ansonsten klassische Spiele im Haus (Topfschlagen und so Zeug). Läuft nur 3 Stunden, zu essen gibt es Muffins und Pommes Frites (nein, nicht zusammen ;D)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Online Danny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #140 am: 22.09.08, 19:29 »
Ich weiß ;D
Bin auch gottfroh, dass mein Gatte da ist, der ist im Kinder-Bespaßen um Längen besser als ich ;)
Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.

Offline Nurmi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #141 am: 25.09.08, 23:39 »
Hallo,

ein großes Dankeschön für eure Ideen  ;D !
Wir werden also 'Stockpferde/Steckenpferde' basteln und damit dann über den Hof toben ! Vielleicht einen Parcours bewältigen. Ich werde schauen, wie die Stimmung ist. Wenn Zeit ist, werden die Kinder noch etwas basteln oder malen (www.bauernhof.net) da gibt es auch 'Pferdiges' ! Oder einfach nur spielen !
Heute habe ich 'sexy' beige Tennissocken besorgt (ohne Streifen  ;)), die wir dann mit Zeitungspapier füllen werden - ein paar Besenstiele und etwas Filz für die Mähne und die Ohren, Wolle für die Zügel - es werden super Stockpferde werden, mit denen man dann allerhand anstellen kann ! Also werden wir wohl vom echten Ponyreiten Abstand nehmen. Ach ja, ausdrücklich gewünscht, wurde noch das Spiel mit den versteckten Zetteln !
Danke nochmal.
Nun denn, mein Mann hat leider keine Zeit 'Kinder-zu-bespaßen', da werde ich mir wohl noch etwas einfallen müssen ! Blöderweise sind die Omas und Opas natürlich noch im Urlaub oder gerade im Urlaub - und die große Schwester auf Klassenfahrt  ::)
Es wird schon werden :-\.
VlG, Nurmi

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2741
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #142 am: 26.09.08, 01:16 »
Wir werden also 'Stockpferde/Steckenpferde' basteln und damit dann über den Hof toben ! Vielleicht einen Parcours bewältigen.
Meine Freundin hat auch mal welche gebastelt, als wir die "Cartwrights" aus Bonanza fuer ein Kostuemfest waren!  ;)
Sie hat einfach Kiefernzweige als Stecken genommen, so ergab sich ein schoener "Schweifwedel"   ;D
Bilder sind leider nicht so gut!
                                          Sigrid

Nicole

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #143 am: 04.01.10, 13:26 »
Hallo, ich hab brauch heut auch mal Rat.
Also ich hatte schon etliche Motto-Kids-Geburtstage aber dieses mal hat mich meine große in Bedrängnis gebracht. Sie wünscht sich einen Mädchen-Club-Geburtstag! Wie sie sich das vorstellt kann sie mir auch nett so genau sagen, aber Mama du machst das schon. Hab ich als antwort bekommen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Leider ist mein Platz im Haus auch nicht sooo groß. Aber ich hab mir schon überlegt ob ich sie zur Schnitzeljagt raus lasse. Leider weiss ich nicht mehr so genau wie das geht. Und meine Tochter bringt von jedem Geburtstag eine andere Version mit nach Hause.
Hoff ihr habt ein paar Ideen für mich.
Vielen Dank.

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #144 am: 04.01.10, 14:32 »
 In einem Club gibt es Cocktails, natürlich alkoholfrei und vielleicht auch Karaoke, wenn möglich.
Außerdem vielleicht vorher schminken und stylen. ;D
Da können sich Mädchen ja schon mit beschäftigen, wenn sie da Spaß dran haben. ;)
Vielleicht auch Modenschau usw.
Viele liebe Grüsse
ansabe

Nicole

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #145 am: 04.01.10, 17:46 »
Hm, Cocktails und Schminken ist ne gute Idee. Nur mit der Zimmerdeko bin ich etwas überfragt. Bei Disco und Unterwasserwelt war das ja einfach aber ein Club-Haus? Vielleicht mit Postern oder so. Juhu, dann könnt ich mir mal wieder die Bravo kaufen: ;D

Oder ich stimm sie noch auf ein anderes Thema um. Die Themengeburtstage sind bei uns sehr beliebt und na ja. Zum 8ten darv es ruhig auch ein Diva Geburtstag werden.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
Aber trotzdem schon mal vielen Dank.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #146 am: 04.01.10, 20:20 »
hallo nicole,
also ich denke zu ihrem achten geburtstag hätte meine grosse mit freuden zu einer "prinzessinnen-tee-party" geladen.
wir sind leider/zum glück an ihrem geburi immer in marokko. da wurde letztes jahr auf dem dach musik aus der anlage gespielt und getanzt. es gab limo und kuchen. aber das kann man nit einer "handvoll" kindern nicht einen nachmittag lang machen.

ich hab übrigens eine schöne idee gefunden für den geburtstag meines sohnes:
thema kleiner prinz. da gibts zur einstimmung im abgedunkelten wohnzimmer mit vielen kerzen eine kleine geschichte und dann werden wir ein paar planeten erkunden (planet der streithähne, mit essbaren sternen umgebener planet, mal schauen was noch) und zum schluss darf sich jeder einen "planeten" vom himmel nehmen (kugel mit süssigkeiten)
ich hab glück, das junior nur jungen einladen will, da muss ich mir weniger sorgen machen, wegen nicht übereinstimmen der vorlieben ;)

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Nicole

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #147 am: 06.01.10, 11:06 »
Also ich komm um den Club Geburtstag nett rum. Aber wir sind uns jetzt schon etwas einiger geworden. Es soll so ein club wie die wilden Kerle sein!! Also ich brauch nicht so viel Zimmerdeko. Ich kauf einfach mal ne Bravo oder so mit angesagten Postern und wir hängen ein paar Schilder auf. Wie Jungs sind doof und Eltern raus! Das krieg ich schon hin. Beim Friseur nehm ich mir so Strähnchenfarbe mit. Funktioniert wie Wimperntusche und färbt nett so doll ab! Und ich dacht noch an Club-Bändchen wo sie selber basteln können. Na ja, ich werd sie schon überleben und die Mädels glücklich machen.
Ich werd euch berichten wie es war.

Danke nochmal für die Tipps.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #148 am: 06.01.10, 11:21 »
Mein Thema passt nicht ganz genau  :D
Ich frage trotzdem mal. Unsere "Große" will ihren 10. Geburtstag gar nicht mit
Schulkameradinnen feiern. Obwohl das die letzten male recht schön war!
Gut, kann ich mir denken, habe ich weniger Arbeit/Organisation/Stress.
Aber mehr noch schlecht. Denn ist nicht auch feiern, sich treffen, spielen usw. wichtig.
Ich hab als Kind darunter gelitten, dass ich nicht Geburtstag feiern durfte.
Wenn ich sie frage/ermuntere, lad doch die und die ein, dann kommt als Antwort:
Nein, die ist mir zu nervig/gschaftlig/besserwisserisch, usw.
Wobei ich die Mädchen selbst kenne und sie größtenteils recht nett finde.
Soll ich meine Tochter weiter drängeln, doch jemand einzuladen oder
soll ich es so stehen lassen oder muss ich mir Sorgen machen (dass sie
vereinsamt ;D oder zu eigenbrötlerisch wird).

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

ClaudiSch

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #149 am: 08.02.13, 12:58 »
Hallo Leute,
ich hab auch noch eine Idee für einen coolen Kindergeburtstag:
Ich war mit meinen Mädels in den Singpoint Tonstudios.
Dort konnten sie ihre Lieblingssongs gemeinsam singen und von einem Tontechniker aufnehmen lassen.
Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und ich konnte sie nur schwer wieder aus dem Tonstudio rauskriegen.
Die gesamte Gruppe hat 2 Songs aufgenommen und mein Geburtstagskind hat noch ihren Lieblingssong alleine gesungen.
Nach der Aufnahme fand noch eine lustige Fotosession statt, wo Bilder für das CD- Cover gemacht wurden.
Meine Tochter hat sich so auf die CD gefreut, die dann auch ca. 2-3 Wochen später bei uns eintraf.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

Hier kriegt ihr mehr Infos:  singpoint.de/kindergeburtstag.html

Link deaktiviert
« Letzte Änderung: 08.02.13, 13:34 von martina »

 


zum Seitenbeginn