Autor Thema: Ideen für den Kindergeburtstag  (Gelesen 106526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunilla

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT und arbeite
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #120 am: 02.06.08, 20:23 »
Den Kindern ist´s doch egal und draußen ist immer besser als in der Wohnung, sei froh, daß sie nicht im Winter oder Herbst Geburtstag hat.

Außerdem ist der erste  Geburtstag eh mehr ein Fest für die Eltern, als für das Geburtstagskind. "Weißt du noch, vor einem Jahr um diese Zeit, da war..."
Liebe Grüße Kerstin

Venja

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #121 am: 27.06.08, 09:39 »
Hallo!

Unser grosser wird in zwei Wochen 3 Jahre alt. Und wir möchten ein paar Kinder dazu einladen.

Ich habe alle Beträge druch gelesen aber nichts für dieses Alter was gefunden.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Basteln? Spiele?

Danke..

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #122 am: 27.06.08, 09:49 »
Hallo Venja in dem Alter sind die Kiddis glücklich mit einer Sandkiste, einem kleinem Wassereimer und ein bißchen Spielzeug :D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Venja

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #123 am: 27.06.08, 09:53 »
Da hast du sicher recht aber ein oder zwei Spiele (wo sie süsses bekommen :D) und etwas zum basteln (t- shirt bemalen)


Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1823
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #124 am: 27.06.08, 12:01 »
Hallo Venja,

Topfklopfen kommt immer gut an. Sowohl bei 3-Jährigen, wie auch bei 14-Jährigen  ;D

Gruß
Marina

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #125 am: 27.06.08, 14:30 »
Kringelbeissen :D
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Venja

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #126 am: 07.07.08, 11:05 »
So, da bin ich noch mal ;)

Es könnte sein das am Samstag regent und da geht das mit dem Sandkasten spielen nicht so gut. Unsere Feier werden wir im Stadel feiern und hat jemand eine Idee was man dort den Kindern zum Spielen geben könnte???

Ich habe überlegt das wir den ganzen Fuhrpack von grossen dort mit rein nehem und dann können sie dort spielen..

Danke

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #127 am: 07.07.08, 21:20 »
Also ich habe erst ab dem 4. Lebensjahr Kindergeburtstag gefeiert, das reicht locker. Ich glaube Venja, bei 3-Jährigen brauchst du überhaupt kein Programm machen, einfach ein paar Spielsachen, was zu trinken und zu essen, das reicht.
Lg Simo

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3423
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #128 am: 07.07.08, 22:56 »
Also ich habe erst ab dem 4. Lebensjahr Kindergeburtstag gefeiert, das reicht locker. Ich glaube Venja, bei 3-Jährigen brauchst du überhaupt kein Programm machen, einfach ein paar Spielsachen, was zu trinken und zu essen, das reicht.


....das würd ich genauso machen..... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Venja

  • Gast
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #129 am: 08.07.08, 18:23 »
@Simo

Du hast schon recht aber für den Kleinen bedeutet das ziemlich viel, gut, er weis noch nicht ganz bescheid was Geburtstag bedeutet aber er weis das die leute wegen ihm kommen und das tut ihm gut.
Leider gibt sehr viel Personen im Dorf und in den Nachbar Gemeinden wo mit uns nichts zutun haben möchten weil meine SE so liebt sind und nur blödsinn über mich reden und die Leute glauben ihnen. Wenn er nicht in den Kindergarten gehen würde, dann würde er zu keinen Kindern kommen. Die SE merken nicht was sie den Kleinen antun, sie schauen nur auf sich.

Danke, für dein Tipp, das werde ich so machen... Ich hoffe das Wetter ist schön, dann könnten sie Kinder im Hof spielen.


Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #130 am: 08.07.08, 21:49 »
Evtl. kannst du ein Planschbecken aufstellen, wenns heiß ist oder einfach nur eine Wanne zum Füße abkühlen

Viel Spass

Lg Simo

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #131 am: 14.08.08, 08:14 »
Hallo,
in unserem Ort (nicht nur in unserem auch in den Nachbarorten) gibt es in den Ferien immer ein Sommerferienprogramm für die Kinder
unteranderem wurde auch "Bunte Siloballen" angeboten. Die Kinder durften UNSERE die Siloballen bemalen  ;D
seht mal was daraus wurde
...dieser Silo wird unseren Kühen gleich nochmal besser schmecken, wenn er in so einer klassen Verpackung steckt
lg Sonnenblume

... dies ist sicher auch eine klasse Idee für Kindergeburtstage UND vorallem nicht jedermannsidee ... das können nämlich nur Kinder von Bauernhöfen machen, weil andere haben nämlich keine Siloballen  ;)

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #132 am: 17.09.08, 15:35 »
Ja, ja, ich weiß, "Kindergeburtstag"  :Dtriffts eigentlich net - unsere Enkeltochter wird 18!
Hat vielleicht jemand ein treffendes Gedicht zu diesem Anlass, das vielleicht auch noch die bestandene Führerscheinprüfung mit "abdeckt"?
Mir fehlt momentan der "Sinn", selber was zu fabrizieren. unser jüngster Enkelspross ist über uns herein gebrochen - hat den Sch..ß.- u. K.tz-Virus.

Schon mal vorfristigen Dank - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #133 am: 20.09.08, 12:46 »
Hallo,
in unserem Ort (nicht nur in unserem auch in den Nachbarorten) gibt es in den Ferien immer ein Sommerferienprogramm für die Kinder
unteranderem wurde auch "Bunte Siloballen" angeboten. Die Kinder durften UNSERE die Siloballen bemalen  ;D
seht mal was daraus wurde
...dieser Silo wird unseren Kühen gleich nochmal besser schmecken, wenn er in so einer klassen Verpackung steckt
lg Sonnenblume

... dies ist sicher auch eine klasse Idee für Kindergeburtstage UND vorallem nicht jedermannsidee ... das können nämlich nur Kinder von Bauernhöfen machen, weil andere haben nämlich keine Siloballen  ;)

mit was für einer Farbe bemalt die denn?
Ist das dann wasserfest?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Nurmi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen für den Kindergeburtstag
« Antwort #134 am: 20.09.08, 22:14 »
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal einen Geburtstag mit dem Motto 'Pferde' gefeiert ?
Meine Lütte wird Ende September 5 Jahre alt und es soll ein 'Pferdegeburtstag' werden !  ???
Für den 'Piratengeburtstag' im letzten Jahr hatte etliche Ideen. Das lief echt super - die Kinder haben gemalt, gebastelt, gespielt, ... Und die Kinder sind ganz glücklich als kleine Piraten mit 'Schätzen' bepackt nach hause gegangen. Auch den Fußballgeburtstag unserer 9-jährigen im März haben wir sehr gut hinbekommen. Alle waren zufrieden.
Aber 'Pferdegeburtstag !' dazu fällt mir außer - Ponyreiten - nicht viel ein. Das könnten wir machen. Aber sonst ?
Hat vielleicht jemand eine Idee ?

VG Nurmi

 

 


zum Seitenbeginn