Autor Thema: originelle geschenke zu runden geburtstagen  (Gelesen 88493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4821
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
« Antwort #45 am: 04.08.08, 17:25 »
Hallo,

zum 50. Geburtstag suche ich zwar kein Geschenk, sondern einen Spruch, Gedicht o. ä. Hatten wir das Thema nicht sogar schon einmal? Leider kann ich es nicht finden.

LG
Luna
Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Edward Young

Mia

  • Gast
Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
« Antwort #46 am: 04.08.08, 18:07 »
musst mal googeln - unter festpark und festgedichte findest du einiges -

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1035
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Suche Geburtstaggeschenk zum 50
« Antwort #47 am: 04.08.08, 20:45 »
Hallo,
zum 50. Geburtstag suche ich zwar kein Geschenk, sondern einen Spruch, Gedicht o. ä. Hatten wir das Thema nicht sogar schon einmal? Leider kann ich es nicht finden.
LG
Luna

Hallo Luna,
meinst du diese Box?
Thema: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste 
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=3563.msg249672#msg249672 oder
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=3563.0

Da habe ich auch einige Beiträge drin, vielleicht findest Du da auch etwas.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Weiblich
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #48 am: 05.08.08, 11:52 »
Hallo Luna,

ich habe zum 50.Geb. unserer Nachbarin einfach mal die Jahreszahl bei Google eingegeben und mir dann viele Dinge rausgepickt, die im Geburtsjahr passiert sind. z.B. wer noch so alles 50 wird, welche Lieder so in den charts waren, was in der Politik sich so getan hat u.s.w., u.s.w....
Dann habe ich mir die Titelseite der Bravo von der Geb.woche ausgedruckt und auf der Rückseite aufgeschrieben, was ich alles so zum besten geben wollte (ganz frei Schnauze  ;D, in der Hoffnung, dass ich nicht die Hälfe vergesse ;) ).
Und da das Geb.kind voll auf Kühe steht, hat sie eine "rostige" Blechkuh (mit dem Kommentar das die Kuh auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat) als Abschluß des Vortrages bekommen. Die Kuh hat Göga mit einer rausgefallenen OM versehen und eine Blume ins Maul gesteckt, auf einen kleinen Bollerwagen mit Stroh gestellt und dann zum Schluß mit dem Wagen eine Runde gedreht und dem Geb.kind in die Hand gedrückt.

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #49 am: 05.08.08, 12:02 »
Hallo

mein Papa hat zum 70. einen digitalen Fotorahmen bekommen



Morgens konnte er noch nicht viel damit anfangen  ;D
am nächsten Tag dann mit der Speicherkarte von der Feier
hatte er seinen Spaß ...

Liebe Grüße
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3579
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #50 am: 08.08.08, 09:58 »
Mensch Beate wo du das alles immer nur findest.
Das wäre auch eine Möglichkeit für meinen Papa.
Er kann nichtr mit dem Computer umgehen und möchte gerne eine Digicam. Hab ihm da immer abgeraten,davon weil er sich nicht mehr mit dem Computer beschäftigen wollte. Aber auf diese Weise wär`s vielleicht doch möglich.

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #51 am: 08.08.08, 11:38 »


Hallo Maja ,

den hab ich in den USA entdeckt und meine Enkelin sofort für meinen Mann gekauft.
Er wird am 17. 08 . 70 Jahre .

Wir sind an diesem Tage für ein paar Tage auf der " Flucht " Mal sehn wo wir landen???

Heute Nachmittag sind wir auf eine Hochzeit eingeladen und am 22. heiratet unser Neffe .

Gott sei Dank sind wir gestern mit der Ernte fertig geworden.Heute regnet es in Strömen.
Schade für das Brautpaar .
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #52 am: 08.08.08, 21:22 »
Mein Mann braucht und will ja absolut rein gar nichts.
Auch zu seinem 50sten machte er da keine Ausnahme.

Also habe ich direkt an seinem Geburtstag ein kleines Rosenbeet angelegt,
schön mit Naturstein eingefasst, Rosenstock, Johanniskraut als Rosenbegleiter, Bartfaden und eine Ackelei. Ich hab' gesagt: "Ich schenk' dir ein Rosenbeet", und er hat sich gefreut. Jemand anders hätte vielleicht was anderes erwartet. Aber ER fand 's toll.

Bei uns wird übrigens eh nichts geschenkt, weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten, zu Muttertag oder zur Geburt. Ich musste ich erst "dran gewöhnen". Aber jetzt geht 's.  ;-)   Eigentlich finde ich das mit dem Rosenbeet sogar ganz romantisch.   

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3579
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #53 am: 09.08.08, 09:52 »
Ist es auch, anna, ganz romantisch.
Nur wenn dein MAnn es für dich angelegt hätte das wärs dann !!!!!!!

Aber so gar nichts schenken ist nicht mein Ding. Da habe ich immer das Gefühl es macht sich keiner Gedanken. Das wäre für mich Beleidigend. Aber jeder wie er mag.
Annama ich hab ne Wohnung frei. versteck dich vielleicht bei mir?

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #54 am: 19.08.08, 09:43 »
Hallo,
ich suche eine Kälbchenfigur für den Garten. Wir wollen sie zum 40. Geburtstag verschenken. Hat jemand irgendwo sowas gesehen? Ich habe im Internet schon wie verrückt gesucht, leider kann ich noch nichts finden. In welchen Läden gibt es so eine Tierfigur für den Garten? Oder weiß jemand, wo man so Rohlinge bekommt, die man evtl. selber bemalen könnte?
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #55 am: 19.08.08, 10:15 »
Wie groß soll sie denn sein?

Lg küken

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #56 am: 19.08.08, 10:34 »
Ca. 30 cm bis lebensgroß. Wir wollen ca.  50 € dafür ausgeben! Soll mehr ein Geldgeschenk werden vom Freundeskreis.
Im Garten geht nicht ganz klein. Dann sieht man es ja nicht!
Viele liebe Grüsse
ansabe

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3579
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #57 am: 19.08.08, 13:57 »
Vielleicht hast du jemand der dir so ein Tier aus Sperrholz ausschneidet und du bemalst es. Wie lange ist noch Zeit bis zum Geburtstag?

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14926
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #58 am: 24.08.08, 12:24 »
Hallo!
Habe noch eine gute Idee, wenn man nicht unbedingt etwas vortragen will.
Ein grosses Einmachglas mit Speiseöl füllen und dann ein Foto vom Geburtstagskind(falls vorhanden)dort hinein.Mit dem Foto passiert nichts, das Öl zieht nicht ein, man kann das Foto jederzeit rausnehmen. Wenn man sich das Glas noch etwas nett fertig macht,sieht es sehr gut aus.
Das Foto wirkt durch das Öl vergrößert und bleibt auch im Glas stehen.

                                                                      Gruss Rufus

Das hat mein Mann jetzt zum Geburtstag auch bekommen. Also, dass dem Foto nun gar nichts passiert, kann ich nicht behaupten, unsere Gäste hatten es freudlicherweise noch laminiert und so gute Qualität hatte es auch nicht, aber die Idee war klasse und toll und kam super gut an.

Unsere Freunde hatten uns auch noch Geld mit dazugetan, das war vorsichtshalber laminiert. Damit sollte man aber vorsichtig sein, denn die Laminierfolie ist scheinbar nicht ganz fettdicht ;) Ich hab mich jedenfalls heute morgen schon als Geldwäscherin betätigt - ganz legal ;D
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Offline ansabe

  • Münsterland/NRW
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
Re: originelle geschenke zu runden geburtstagen
« Antwort #59 am: 24.08.08, 17:02 »
Hallo,
ich habe mein Kalb noch bekommen. Es ist aus Kunstharz und schwarz-weiß angemalt, es ist ganz gut angekommen mit einem kleinen Gedicht dazu.
Danke für eure Antworten.
Viele liebe Grüsse
ansabe

 


zum Seitenbeginn