Autor Thema: originelle geschenke zu runden geburtstagen  (Gelesen 88574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Hallo ich hab mal hier im Forum einen Eintrag gelesen über ein Geburtstagsgeschenk ....so in etwa...eine Ballonfahrt....Schiebetruhe und viele Luftballons drann....weiß jemand noch die Seite .bzw wo gibts noch andere lustige Ideen...kann auch ein bisserl gemein bzw ein Racheakt sein gg-Danke im voraus
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #1 am: 23.08.05, 10:22 »
Hallo anna

ich vermute mal ich weiß was du suchst ... hab aber keine Ahnung wo es steht ...

Es geht um eine Tombola ...
Hauptgewinn eine Kreuzfahrt ...
vom Frankfurter Kreuz zum ... Autobahnkreuze eben ...
Italienisches Abendessen - Packung  Miracoli 
große Obstschale - Bananenschale

Oder du schaust mal im Festpark ... http://www.festpark.de/g114.html

Liebe Grüße
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #2 am: 28.08.05, 23:50 »
Hallo Beate .... danke nochmals für deinen Link ...
nun das Fest ist vorbei ..hab grad alle Geschenke fotografiert ......und einige nette gute Ideen einzeln fotografiert...wenn ihr Interesse habt kann ich Foto reinstellen und kurze Beschreibung dazu .(dauert aber noch ien bisschen .)...also bitte HAnd heben wenn ......
ach ja und die *BALONFAHRT* hab ich auch noch in letzter Minute  gefunden und in die Feier eingebaut war echt nett meinen Göga zu sehen wie er in sich verfällt als ihm unter anderem ein Geschenk überreicht wurde  eine *BALONFAHRT* ;D ;D ;D ;D.einzulösen noch am selben Abend ...(wo er sich doch immer über meine Flugangst lustig macht . ;D und so seine damit überspielt ggg
« Letzte Änderung: 29.08.05, 00:05 von Kuerbisanna »
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #3 am: 05.09.05, 22:27 »
EINLADUNG
zum Gans`l essen
für das Geburtstagskind samt einer Begleitperson
WO ? im Lokal eurer Wahl
WANN? nach gemeinsamer Terminvereinbarung
EINZULÖSEN bei FAM (Name der Familie die das Geschenk mitgebracht hat )))

auf einem Brett 2 Flaschen Bier (liegend bzw stehend)
kl. Magenbitter -Trinkgeld (200 Euroschein mit Schnaps  gefüllt;D) Flaschenöffner und Bierglas mit Klingel

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #4 am: 05.09.05, 22:34 »
ein *Kuschelwochenende*
 Polster
Strauß Rosen
Sekt
Mappe mit Reiseziele fürs Kuschelwochenende
Mozartkugeln
und Bargeld

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #5 am: 06.09.05, 23:34 »
Klara kennst du das Spiel mit der *Ballonfahrt* ist was für Leut die Flugangst haben .....bzw . für mich wars ein Racheakt gggg und gelungen isser auch----- wenn du mehr dazu wissen willlst meld dich schreib dir eine Kurzmitteilung ...ein Foto hab ich auch von dem Spiel, ist leider verschwommen...wart auf  einige bessere Fotos  von Gästen die auch fotografiert haben ...

Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline strop

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Weiblich
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #6 am: 22.02.06, 09:49 »
..................ich habe mal von einem 70. Geburtstag im Saal gehört, dass aus einem riesengroßen Karton 3 leichtbekleidete junge Tänzerinnen (aus der örtlichen Tanzgruppe, evt. Tanzmariechen-Gruppe) stiegen. Der Karton war wie ein Geschenk verpackt - mit überdimensionaler Schleife und so und das "Geburtstagskind" musste ihn öffnen. Was dann kam, war ein Feuerwerk an guter Laune und Musik, die Gäste wurden irgendwann einbezogen und ab dem Zeitpunkt war die gute Stimmung nicht mehr zu bremsen.
strop

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #7 am: 19.03.06, 18:56 »
Hallo,
brauche bitte Eure  Hilfe, mein SV wird 79 und ich möchte gerne eine kleine Zeitungsanzeige machen.
Er ist jeden Nachmittag im Melkstand, regelt noch viel in der Werkstatt, schießt auf der Treibjagd immer noch seinen Hasen, fährt mit seinem Enkel durchs Gelände, er ist ein ganz lieber, kann nur seine Gefühle nicht zeigen und mit einer Zeitungsa. möchte ich ihm einfach sagen, wir haben dich lieb und brauchen dich :-* Wäre lieb wenn ihr eine Idee hättet.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2741
  • Geschlecht: Weiblich
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #8 am: 19.03.06, 22:06 »
und mit einer Zeitungsa. möchte ich ihm einfach sagen, wir haben dich lieb und brauchen dich :-* 
Hallo, Luetten, warum schreibst Du diese Zeilen nicht einfach in die Anzeige???? Braucht es dann eigentlich noch mehr Worte????  Fuer mich waere das das HOECHSTE!!!
                                                                                                    LG, Sigrid

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1823
  • Geschlecht: Weiblich
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #9 am: 07.12.06, 09:00 »
Meine Schwester feiert demnächst ihren 40. Geburtstag.
Sie wünscht sich Geld, weil sie unbedingt mal zu einem
Formel-1 Rennen gehen will.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das Geld schön
"verpacken" könnte?

Einfallslose Grüße  :-\
Marina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14951
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Runde und besondere Geburtstage
« Antwort #10 am: 07.12.06, 09:31 »
Hallo Marina,

das ist doch nicht so schwer.

Geh in die Speilzeugabteilung  des nächsten Supermarktes, investiere 2-5 Euro in einen oder zwei Spielzeugferrari (Matchbox, Siku).

Druck Dir über GoogelEarth den Hockenheimring oder Nürburg oder sonst was aus, klebe das Auto auf die Rennbahn, ein paar bunte Fähnchen noch dazu und die Scheinchen ebenfalls als Fähnchen gefaltet dabei...
Kannst Die Rennbahn zur Not auch selber malen.

Und dann als Draufgabe noch den Formel-1-Tourplan oder so...
Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
« Antwort #11 am: 23.02.07, 12:33 »
Hallo gatterl,

wie währs mit einem "Wurstdackel"?
Ein kleiner Brotwecken ist der Rumpf vom Dackel, 4 Knacker sind die Beine, welche mit einem halben Schaschlickspieß am Leib angemacht werden, eine Bierkugel-Wurst ist der Dackelkopf, 2 kleine Würstl sind die Schlappohren und eins ist das Schwänzchen, dann machst du dir noch 2 Augen, event. noch eine Nase aus einer Perlzwiebel... fertig
damit der Dackel auch noch so halbwegs stehen bleibt auf den Knackern, schiebst du ihm eine Flasche Wein unter dem Leib und baust das ganze auf einem Jausenbrett auf
Hab hier in der Firma kein Foto vom Wurstdackel, aber am Abend kann ich dir gerne eins anhängen (fallst du es möchtest)

Gruß Sonnenblume

P.S.: mit einer Schleife um den Hals, sieht´s leich noch besser aus  ;)

« Letzte Änderung: 23.02.07, 19:40 von Sonnenblume2 »

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
« Antwort #12 am: 23.02.07, 12:59 »
Kannst ihm auch mit einem Gedicht überreichen:
abändern, weglassen, umdichten .... wie es halt passt und wie man es brauchen kann

Für … zum Geburtstag

Lang hab i rum tan, was könnt i Ihr (Ihm) schenken
A lilane Handtasch oder a Rätselspiel zum denken.
Nix is so richtig passend gewesen,
auch auf a Buch bin i kemma, Sie (Er) tuat ja gern lesen.
Aber a Krimi regts vielleicht zu sehr auf,
und vom Liebesroman gibt’s Schmetterlinge im Bauch.

Dann fiels mir plötzlich wie Suppen von den Augen,
man möchte es ja wirklich net glauben,
man kommt einfach aufs Naheliegendste nicht drauf,
doch plötzlich war es da, ich schritt zum Kauf.

Es woas ja a jeder im Landsberger Kreis,
weil’s spricht sich halt rum a jeder Scheiß.
Bei … hatte Sie (Er) scho immer a Lieb für die Katzen,
besonders der … liebt scharfe Tatzen.

I hob mir jetzt denkt, des wär doch sehr nett,
wenn wen Er (Sie) und die (der) …spazieren im Duett,
zum Ammersee nüber, bis die Füsserl sind wund,
Er (Sie) mit der Katze und Sie (Er) mit am Hund.

Des z’fuasgehn wär für beide recht gesund,
sie würden sich erholen vom Muskelschwund,
die Muskeln täten sich wieder neu entwickeln.
Und der (dem) … ihre (seine) Wadeln täten nicht mehr so zwicken.

A so a kloana Hund, mei des wär doch sche,
der könnt sogar zum … mitgeh,
weil jede Frau die  (jeder Mann der) auf sich was halt,
muss ebbas ham, mit dem Sie (Er) auffallt.

Weil sonst is ma einfach auf dera Welt net in,
und des wär vom gesellschaftlichen Ende der Beginn.
 Kurz und gut ich schritt zur Tat,
hab überall gefragt wer so a Viecherl hat.

Mir war scho klar, es muss a Bsonderer sein,
weil a Stiangglander-Rass losst Da (De) … net rein.
I hob o schnell oan gfund’n, an ganz süßen Hund,
er wiegt so ungefähr eineinhalb Pfund.

Er bellt rum is o sehr willig,
steuerfrei, daher im Unterhalt billig,
des Viech muss ma einfach zum fressen gern ham,
du wirst sehn, ma gewöhn sich schnell dran.

Er hebt niemals im Zimmer oan von seine Füß,
du brauchst für ihn keine Leine, er ist einfach süß,
Er bleibt ruhig sitzen, macht auf der Couch niemals feicht,
i hob ihn schon erzogen er ist sehr pflegeleicht.

Wo er o is verbreitet er an Duft,
a guats Aroma liegt glei in der Luft.
I moan i hob des Richtig troffen,
hätt i dir an Cognac gschenkt, hättest di bloß recht bsoffen.

I hoff der Kerl macht dir viel Freud,
wenn schon et lang dann wenigstens heut.
Sollte er dir aber gar net guat sein,
bringstn nach Landsberg zum Tierschutzverein.

Hoffentlich ist des Viecherl noch net erstickt,
noch bevor er hot des neue Frauli (Herrchen) erblickt.
Weil’s gar so still im Schachterl dirn bleibt,
mich schier gar jetzt die Neugier treibt.

I wünsch liebe (lieber) … zum … heut,
dir nur das Beste und no sehr viel Freud,
doch jetzt las ma z’erst des Hunderl raus,
i halt des nimmer länger aus.

Wurstwaldi!!!!!!!!!!!! ( Guten Appetit)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3582
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
« Antwort #13 am: 23.02.07, 13:10 »
Mei das iss ja eine klasse Idee. Muss ich mir unbedingt merken.

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9282
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Suche originelles Geburtstagsgeschenk zum 50. Geburtstag
« Antwort #14 am: 23.02.07, 13:29 »
Hallo Barbara,
ich würde den Text nur ein bisschen ummodeln, den Dackel aus Früchten und Gemüse machen, statt der Wurstohren Gelbe Rüben, den Körper aus einer Ananas, die Beine aus Bananen, auf alle Fälle habe ich für den nächsten Vegetariergeburtstag jetzt was gefunden.
Herzl. Grüsse
maria

 


zum Seitenbeginn