Autor Thema: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe  (Gelesen 2996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ca.Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« am: 19.01.07, 22:28 »
Was passiert,wenn der Betriebsleiter unerwartet ausfällt ? Unter www.elite-magazin.de gibts ein Notfallhandbuch zum ausdrucken. (Bei Leserservice).
Viele Grüsse von Ca.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2037
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« Antwort #1 am: 19.01.07, 22:53 »
Das beste Notfallhandbuch ist doch wohl die Ehefrau.Sie kennt sich doch da wohl auch bestens aus,oder?
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Ca.Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« Antwort #2 am: 20.01.07, 13:04 »
Entschuldigung, aber es soll ja auch Frauen geben die nicht regelmäßig in den Stall gehen. Habs ja nur gut gemeint.
Ca.

Mathilde

  • Gast
Re: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« Antwort #3 am: 20.01.07, 13:30 »
Hallo,

find ich trotzdem gut Ca. Denn oft fahren mein Mann und ich zusammen weg und dann ist Sohnemann auf sich gestellt (der weiss aber i.d.R. Bescheid) und der Tochter (angehende Bürokauffrau) habe ich auch mal die Passwörter für das Bankprogramm verraten denn die ist zuverlässig und würde das auch korrekt abwickeln für Ihren Vater wenn mit mir was wäre.

LG Mathilde

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« Antwort #4 am: 20.01.07, 19:05 »
Wie sieht es denn mit einem Notfallhandbuch für andere Betriebe aus?  ::)

Wir haben uns vorgenommen dieses JAhr auch Eines zu erstellen.
Wie gehe ich am Besten vor?

Gibt es einen Vordruck für einen Gemischtbetrieb?
Für den Geflügelstall haben wir uns schon überlegt, was wichtig ist.
Nämlich ALLES !  ::)

Über Ideen bzw. Links würde ich  mich trotzdem freuen.

Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2037
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« Antwort #5 am: 20.01.07, 20:23 »
@ca,
ich meinte es nicht beleidigend. Für mich ist der Betriebsleiter mein Mann.Und wenn der Flach liegt, na wer muss dann ran?

Aber ihr habt schon recht, es kann ja auch mal beiden Gleichzeitig was passieren.
Nur, dann sollte das Notfallhandbuch so da liegen ,dass es auch gleich gefunden wird.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5406
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Notfallhandbuch für Milchviehbetriebe
« Antwort #6 am: 21.01.07, 10:41 »
Das beste Notfallhandbuch ist doch wohl die Ehefrau.Sie kennt sich doch da wohl auch bestens aus,oder?
Klara

Hallo Klara,

mein gehört zu der Abteilung "laufendes Risikokapital" (so hat es mal ein Chef einer Freundin ausgedrückt zum Thema, alles "was man im Kopf" hat und nicht dokumentiert/kommuniziert für die Kollegen  ;D).

Also er hat eine Menge im Kopf von dem ich nichts weiß oder ich in den Tiefen seiner PC-Ordner suchen müsste...

von daher kann es schon sinnvoll sein, dass ein Notfallhandbuch zur Stelle ist.

Kuckt ihr hier - da steht schon eine Menge dazu:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=1661.msg16970#msg16970

Gruß Mirjam


Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

 


zum Seitenbeginn