Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 00:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Knochenmarkspende  (Gelesen 8900 mal)
doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #60 am: 03.10.12, 17:01 »

Das erste Mal als bei uns für Knochenmarkspenden in der Zeitung geworben wurde, da war das Auf ein Alter bis Ende 50 begrenzt. Da bin ich dann zu alt.

es grüßt doretchen
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #61 am: 03.10.12, 17:14 »

Eigentlich ist es wohl auf 55 Jahre begrenzt, zumindest bei der Organisation, bei der wir registriert sind. Warum mein Mann mit 58 da noch rein gekommen ist, weiß ich nicht. Wir haben vor ein paar Monaten noch darüber gesprochen, dass wir inzwischen dort raus gefallen sind. Ist aber auch so in Ordnung. Hauptsache, es wird jemanden geholfen.

LG
Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #62 am: 15.02.13, 19:31 »

Luna, hat dein Mann nun Stammzellen gespendet?

Meine Schwester hat heute einen Brief von der DKMS bekommen, dass sie evtl. als Spender infrage
kommt. Sie soll sich innerhalb der nächsten 5 Tage Blut für weitere Tests abnehmen lassen (Röhrchen, div. Papierkram war dem Schreiben beigefügt). Mal sehn, wie´s weitergeht.

Meine Schwester und ich haben uns vor vielen Jahren typisieren lassen, als hier in der Gegend für ein 4-jähriges Mädchen eine Aktion war. Ich konnte aber wg. einer gesundheitlichen Vorgeschichte nicht in die Spenderdatei aufgenommen werden.

Gruß
Marina
« Letzte Änderung: 15.02.13, 19:32 von Marina » Gespeichert
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #63 am: 15.02.13, 20:33 »

Hallo Marina,

ja, mein Mann hat gespendet. In der ersten Phase (Blutuntersuchung) können noch mehrere Spender in Frage kommen. Ich schätze mal, deine Schwester ist jetzt in der Phase. Vor einigen Jahren war mein Mann schon mal vorgesehen und ist dann nach dieser ersten Runde ausgeschieden. Falls deine Schwester tatsächlich Spenderin wird, bekommt sie einen so umfangreichen  Gesundheitscheck, den sie sonst nie von der KK bezahlt bekommen würde.

Hier ist diese Tage wieder ein Aufruf für einen jungen Vater. Danach wird eine Typisierungsaktion durchgeführt werden, wenn bis dahin 40.000 € auf einem Spendenkonto eingegangen sind. Eine Menge Geld und sicher nicht so einfach.

LG
Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: