Entlein
Mitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 08.03.12, 15:36 » |
|
Nur mal so eine Idee: Wenn das Arbeitsamt schon mit Dir zu tun hat, gäbe es da nicht vielleicht die Möglichkeit, Deine Qualifikation durch einen behördlich finanzierten Führerschein zu erhöhen? Hast Du beim Arbeitsamt mal gefragt, ob die den übernehmen? Gerade in Deinem Alter sollten die doch alles daran setzen, Dich gut unterzubringen und was dazu fehlt, beizusteuern. LG, Conni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #31 am: 08.03.12, 15:40 » |
|
Ja da hast du nicht ganz unrecht,
allerdings bekommen nur die Arbeitslosengeld 2 - bezieher den Führerschein bezahlt. (Hartz 4)
aber da ich im moment noch arbeite (Regalauffüller), auf 400 eurobasis, steht mir das nicht zu.
ist zwar unverständlich , aber ist leider so,
Lieben Gruß
Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #32 am: 08.03.12, 15:43 » |
|
achja allerdings verdiene ich dort höchstens 300 euro im monat,
da es nicht auf stundenbasis ist sonder arbeitet man auf palettenbasis oder wie auch immer
man das nennen soll, pro palette sind es 5 euro.
manche paletten schafft man in 10 minuten manche aber auch in 2 stunden,
also abzocke pur.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 08.03.12, 15:50 » |
|
off topic....und wieder ist der, der sich engagiert der Dumme........typisch Deutschland
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #34 am: 08.03.12, 15:55 » |
|
Ist nicht nur in Deutschland so!
Liebe Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
Stephanie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 08.03.12, 16:20 » |
|
he landarbeiter stell mal ein anderes bild von dir unter den namen das jetzige schreckt ab bei der arbeitssuche  stephanie...ein bissle spass....
|
|
|
|
|
|
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #36 am: 08.03.12, 16:32 » |
|
im ernst jetzt (= ?
wegen den verschränkten armen?
wohin nur mit den armen, aber hosentasche wäre viieeel schlimmer gewesen (=
kanns aber wirklich gerne ändern,
falls es vielleicht wirklich einen falschen eindruck hinterlässt.
Lieben gruß Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doretchen
Rheinland
Bewohner

|
 |
« Antwort #37 am: 09.03.12, 11:36 » |
|
Bei der Deula in Kempen-Krefeld kannst du den Führerschein in zwei bis drei Wochen erwerben. Es gibt da auch die Möglichkeit der Förderung. Vielleicht ist so ein Kompaktkurs billiger, auch wenn Übernachtungskosten dazu kommen. Hier der Link: http://www.deula-kempen.de/kempen-niederrhein/fahrschule/fuehrerscheinausbildung-in-kempen/Ohne den Trecker-Führerschein hast du in Landwirtschaft oder Gartenbau fast keine Chance. Wenn du den Trecker-Führerschein hast, solltest du in einer Fachzeitung, oder im Internet selbst inserieren. Wer sich allein auf die Arge verlässt, ist verlassen. Das war aber immer so, auch als der Laden noch Arbeitsamt hieß.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.03.12, 11:41 von doretchen »
|
|
es grüßt doretchen
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #38 am: 09.03.12, 13:16 » |
|
Hi!
Ohne Führerschein oder gar noch ohne Auto in der heutigen Zeit ist man schlimmer tran wie behindert. Und das Arbeitsamt gibt keine Unterstützen einem überhaupt nicht im Gegenteil wenn man seine Arbeitslosigkeit beenden will werden einem unzählige Steine in den Weg geräumt. Ich wollte eine befrißtet Stelle annehmen die wollten sie mir ausreden, aber ich habe mich nicht beirrenlassen, weil für mich gilt hauptsache Arbeit. Bitte lass Dir nichts vom Arbeitsamt einreden und ausreden immer um alles kämpfen sonst kommt man nie aus der Hartz 4 Mühle. Gruß
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #39 am: 09.03.12, 17:31 » |
|
Herzlichen dank für diesen Tipp.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heide-Brigitte
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #40 am: 09.03.12, 17:38 » |
|
Hallo,
Irgendwie gibt es auch folgendes:
Wenn der Arbeitgeber angibt, dass sein Angestellter/Arbeiter einen Führerschein braucht und er ihn sonst entlassen würde, dann bezahlt das Arbeitsamt oder gibt einen Zuschuss.
So ganz genau weiß ich nicht, wie das läuft. Da müsste man sich mal erkundigen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heide
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #41 am: 09.03.12, 17:42 » |
|
Genau das hatte ich vor 3 Jahren versucht gehabt, da hatte ich noch bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet.
da sagte ich das ich entlassen werde wenn ich nicht schnellstmöglich den T-Führerschein mache,
da hieß es nur: Nun ja das können wir nicht finanzieren usw. es sei denn du beziehst Arbeitslosengeld 2,
denn dann würde man ihn dir bezahlen, damit man schneller und besser wieder ins berufsleben zurückfindet .
Ist leider so verrückt geregelt, diejenigen die brauchen bekommen nicht, aber diejenigen die ihn vielleicht nicht einmal
brauchen, da sie eh langzeitarbeitslose sind und auch bleiben wollen bekommen ihn bezahlt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stephanie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #42 am: 09.03.12, 18:14 » |
|
also, auch bei uns läuft nix ohne führerschein... da würdest du schon nicht zum einkaufen kommen... aber bekannte von uns hatte auch keine arbeit. sie wurde dann bei einem lohnunternehmer angestellt unter der bedingung mit t-führerschein. den hat dann das arbeitsamt bezahlt, da sie sonst die arbeit nicht bekommen hätte. viel erfolg stephanie die endlich voll besetzt ist mit arbeitskräften. auf unsere annoncen hat sich keiner gemeldet und nun haben wir einen suuper guten rumänen...
|
|
|
|
|
|
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
|
|
|
landarbeiter
Neuling

|
 |
« Antwort #43 am: 09.03.12, 18:19 » |
|
Das hört sich gut an,
freut mich das ihr nun einen gefunden habt.
Ich werde es auf alle fälle noch einmal versuchen,
immerhin ist es doch eigentlich gut für den staat ein einzigstes mal etwas zu bezahlen,
anstatt wie bei vielen arbeitslosen , jeden monat die miete usw. zu bezahlen,
vielleicht sind die arbeitsämter im norden ja anders drauf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #44 am: 15.08.12, 22:18 » |
|
Moin,
unser Mitarbeiter hat Heimweh in die schöne Uckermark :-(.
Deshalb suchen wir zu sofort oder später einen Neuen,gerne mit LKW-und T-Führerschein und Sägeschein, der fit ist im Ackerbau,kundenorientiert arbeiten kann und ein freundliches,sicheres Auftreten hat. Außerdem sollte er zuverlässig,engagiert und qualifiziert sein.
Wir wohnen und arbeiten im östlichen Schleswig-Holstein an der Ostsee auf einem Ackerbaubetrieb mit Baumaschinenvermietung und Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
|