Autor Thema: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben  (Gelesen 42514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1167
  • Bayern
Re: Job in Australien gesucht
« Antwort #15 am: 05.03.15, 06:36 »
Line, ich habe dir eine PM geschrieben, vielleicht weiß meine Tochter was.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
« Antwort #16 am: 11.03.15, 21:49 »
Hallo zusammen,

ich fange mal auf dieser Seite an, da ja einige schon Erfahrungen auf diesem Gebiet haben:

Mein Sohn spielt mit dem Gedanken evtl. auch mal für ein paar Monate in Kanada zu arbeiten. Er wird Ende des Monats 21 Jahre alt, hat eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker im letzten Jahr abgeschlossen und durch unser Lohnunternehmen auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt.

Ich habe - durch meine Berichte über den BT - nun von ihm den Auftrag bekommen, mich mal umzuhören und Infos zu sammeln:

- Welche Bedingungen muss man erfüllen?
- Führerscheine?
- Visum?
- Sprache?
- Wo - wenn hier niemand sucht - findet man Stellen / Ansprechpartner?

Bin gespannt, ob er es wirklich durchzieht. Meinen Segen hätte er.

Liebe Grüße und schon mal DANKE
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Job/Praktikum/Helferstelle Sommerhalbjahr 2016 gesucht
« Antwort #17 am: 14.01.16, 06:45 »
Servus, Hallo, Moin-Moin  :)

Quereinsteigerin, für die Zeit vom 01.04.-30.09.16 vom regulären Arbeitsleben befreit, möchte einen Blick über den Tellerrand und in die Landwirtschaft zu wagen.

Stellensuche erledigt / Hof gefunden.
« Letzte Änderung: 17.01.16, 15:58 von LuckyLucy »
LuckyLucy

Offline Annette H

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

wer braucht Hilfe auf dem Betrieb:

ich stehe ab 1.07.2016 zur Verfügung.

mache gerne Hofpflege, kehren, Kübelpflanzenpflege, Gartenpflege, Haushalt, Direktvermarktung, Viehversorgung uvm...

Eine kleine seperate Einliegerwohnung mit Kochnische und Dusche wäre schön.
Lohnvorstellung:  LKK Beitrag und 250 Euro Taschengeld. 

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

wer braucht Hilfe auf dem Betrieb:

ich stehe ab 1.07.2016 zur Verfügung.

mache gerne Hofpflege, kehren, Kübelpflanzenpflege, Gartenpflege, Haushalt, Direktvermarktung, Viehversorgung uvm...

Eine kleine seperate Einliegerwohnung mit Kochnische und Dusche wäre schön.
Lohnvorstellung:  LKK Beitrag und 250 Euro Taschengeld.

Die Idee ist echt gut.  Benötigen würde ich jd. ab Mai 2016 für 3 Monate....
Aber:
Das mit dem LKK Beitrag wird schwierig werden,
denn in der LKK sind bzw. in die LKK dürfen nur Angestellte/Arbeiter, die mit dem Betriebsinhaber verwandt sind.
Als "fremde" Person mußt Du in eine andere Krankenkasse, wie z.B. AOK.
Oder bewirtschaftest Du einen Hof im Nebenerwerb und bist selbst bei der LKK - aber dann kann es der Arbeitgeber nicht offiziell verrechnen!
Wo lebst Du denn momentan? Deine Ausbildung? Dein Alter? Führerschein vorhanden?

Clara

  • Gast
Hallo mal eben in die Runde,

vielelcioht ist das Dussi-Angebot ja für Leute aus dem Berliner Umland interessant... http://karriere.dussmanngroup.com/das-kulturkaufhaus/

Beste Grüße und eine segensreiche Zeit,

Anja

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Quereinsteigerin sucht Einblick in die Landwirtschaft als Praktikantin/Helferin bis ca. Mitte September, vorzugsweise im Umkreis max. 180 km von München,
sehr gern Schafhaltung oder Milchvieh.

Vorkennntnisse:
Kurs Rinderhaltung für Alppersonal am Spitalhof Kempten im März 2016
Sechswöchiges Praktikum auf vielseitigem Bio-Hof (kleine Mutterkuhherde, Milchvieh, Schafe, Ziege, Schweine) mit kompletter Direktvermarktung.

Führerschein alte Klasse 3 vorhanden, Schlepperpraxis fehlt allerdings.


Hat sich bereits wieder erledigt.
« Letzte Änderung: 21.05.16, 21:23 von LuckyLucy »
LuckyLucy

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Wir suchen für die beginnende Heu/Getreide/Strohernte einen erfahrenen Traktorfahrer (Juni,Juli, August, evtl. noch Anfang September)

Seine Arbeit  wäre:
- das Pressen mit Case MX oder Fastrac und Claas Quadrant 2200 Rotocut für unsere Kundschaft. Gut wäre, wenn Erfahrung fürs Pressen schon vorhanden wäre.
- tägliche Wartung dieser  Maschinen nach Feierabend oder vor Einsatzbeginn.
- der Transport unserer eigenen Quaderballen vom Feld zum Hof.
- Evtl. Transport unseres Getreides vom Feld zum Hof.
- sonstige Arbeiten, die mit Heu und Stroh zusammenhängen.

Unser Arbeitsgebiet umfasst 30km im Radius von unserer Hofstelle.
Zuhause sind wir am Fusse der schwäbische Alb.

Wohnung kann bei Bedarf gestellt werden.
Bei Interesse Kurzmitteilung an mich.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 289
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

wir suchen in der Gegend Rendsburg/Mittelholstein einen Besamungstechniker Rind (großer Schein) auf 450 €-Basis zur Aushilfe.
Vielleicht kennt jemand z.B. einen rüstigen Rentner, der sich freuen würde, mal wieder ab und an in den Stall bzw. auf die Betriebe zu kommen.

Näheres gerne per PN.

Viele Grüße - Marjellche
« Letzte Änderung: 28.04.17, 07:35 von Marjellche »
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Ackerbau- und Dienstleistungsbetrieb sucht ganzjährigen Mitarbeiter
mit Führerschein CE und Sägeschein. Raum Ostholstein.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

 


zum Seitenbeginn