Autor Thema: Job gesucht / Mitarbeiter gesucht / in landwirtschaftlichen Betrieben  (Gelesen 42589 mal)

Offline MirjamTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Change happens!
Hallo,

dies ist die Box, in der wir zusammentragen können, wo speziell landwirtschaftliche Arbeitsplätze vermittelt werden.

Oder auch Tipps & Tricks zur Jobsuche, Ausland, Bewerbungen - also auch für eure Fragen und Erfahrungen.

Ich hoffe, dass wir diese Box die für manche von uns sehr wichtig sein kann um Zukunftsperspektiven zu finden mit vieeeeel Info & Links füllen können!

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Sabrina

• Gast
ALMPERSONAL gesucht
« Antwort #1 am: 16.01.14, 22:09 »
Hallo,
wer hätte Lust oder kennt jemand, der gerne im Sommer 2014 einige Wochen auf einer Alm verbringen möchte?
Die Alm befindet sich ca. 60 km südlich von München, ist leicht erreichbar und sehr idyllisch gelegen. Es wird nur Jungvieh aufgetrieben, ca. 16 - 18 Stück, also keine Milchverarbeitung.

Aufgrund der gut zu erreichende Lage wird eine Gästebewirtung angeboten (Brotzeit, Kaffee+Kuchen, Getränke)
Hierfür suchen wir eine freundliche, fleißige (junge) Sennerin, die gut backen kann (keine Torten...) und eventuell auch schon ein bißchen Erfahrung hat in der Gastronomie. Sie sollte Spaß am einfachen Leben haben, die Natur und Tiere mögen.

Der Zeitraum wäre von Mitte Juni bis Ende Juli und von Anfang September bis Mitte Oktober. Selbstverständlich gibt es eine angemessene Entlohnung sowie Umsatzbeteiligung.

Bei Interesse bitte bei mir melden, ich freu mich!!            lb.Gruß Sabrina                     :)
PS. Es dürfen auch zwei Mädels sein, welche sich dann den Verdienst teilen können!

Offline Paula

• Mitglied
  • *
Re: ALMPERSONAL gesucht
« Antwort #2 am: 01.04.14, 17:29 »
Hallo Sabrina,
ich wollte nachfragen, ob du schon eine Sennerin für  Sept./Oktober gefunden hast.
Meine ST in spe sucht für diesen Zeitraum einen Praktikumsplatz. Erfahrung in der Viehhaltung, sowie Gastronomie sind vorhanden.
LG Paula

Offline Starbuck

• Vereinsmitglied
  • *
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Kurzfristig sucht eine Klient von mir einen landwirtschaftl. Mitarbeiter in Hessen. Milchvieh-Bullenmast-Hähnchenmast, Arbeitsschwerpunkt Stall/Futter. Überschaubare Strukturen und sehr gutes Betriebsklima. Diesen Job kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
Anfragen bitte per PN an mich!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Trik

• Gast
Mitarbeiter gesucht
« Antwort #4 am: 06.08.14, 16:24 »
Hallo, Unsere Mitarbeiterinhat heimwee und hat gekundigd. Jetzt ist bei uns eine Stelle frei.
Wir sind ein Familie Betrieb mit Milchvieh im Westerwald. Wir bewirtschaften 250 ha Grünland.
Wir suchen jemand ( oder ein Pärschen) die in Stall die Herde betreuen wollen. Die folgende Arbeiten sollen gemacht werden: melken, Gesundheit von die Kühe in augen halten, behandelen von kranke Kühen, Fruchtbarkeit, Milchkontrolle, klauenpflege, abkalbung.
Ein großes Familiehaus ist vorhanden.
Wenn jemand interesse hat gerne ein Nachricht schicken an: notlis68@t-online.de

farmerswife

• Gast
Erntehelfer in Kanada gesucht
« Antwort #5 am: 16.12.14, 20:48 »
September und Oktober 2015 auf Getreidefarm gesucht!

Offline Mucki

• Vereinsmitglied
  • *
  • Leben und leben lassen
Re: Erntehelfer in Kanada gesucht
« Antwort #6 am: 16.12.14, 21:05 »
welche voraussetztung muß man haben,mein Sohn träumt schon Jahre auf sowas

lg Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #7 am: 16.12.14, 21:28 »
DAS erzähl ich meinem Sohn lieber nicht.....

bin froh, dass er nach fast 4 Jahren Kanada wieder zu Hause ist.

ABER, wenn jemand wissen möchte, was mach dort beachten muss, kann sich bei mir melden.   Gebe das dann an meinen Sohn weiter.

lg

landleben

farmerswife

• Gast
« Antwort #8 am: 16.12.14, 22:10 »
Hallo Landleben ,
Ich denke du bist die Mutter von Erik,wenn ja ,dann hab ich die ,die deinen Sohn damals an unsere Nachbarn vermittelt hat.

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #9 am: 16.12.14, 22:13 »
lach....   dann haben wir bei dir Abendbrot gegessen!

Schönen Gruß an deinen Mann

landleben

farmerswife

• Gast
« Antwort #10 am: 16.12.14, 22:22 »
lach....   dann haben wir bei dir Abendbrot gegessen!

Schönen Gruß an deinen Mann

landleben

Genau ! Auch liebe Grüsse ,wir sind mal wieder in Deutschland

Offline Line

• Mitglied
  • *
Job in Australien gesucht
« Antwort #11 am: 27.02.15, 11:18 »
Hallo zusammen,
unser Sohn, 25 Jahre, Landwirt mit Erfahrung im Rinderbereich und LKW Führerschein, hat sich kurz entschlossen für ein Jahr in Australien entschieden und sucht nun einen Praktikumsplatz wo er schon ab Ende März mal für 4 Wochen o. länger (als Startpunkt für die Rundreise) arbeiten könnte. Habt ihr da Tipps oder Betriebe bei denen er sich melden könnte? Wir würden uns über "Hilfe"sehr freuen.
Dankeschön     Line

Offline suederhof1

• Moderatoren
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Job in Australien gesucht
« Antwort #12 am: 27.02.15, 11:54 »
Hallo Line
Direkt helfen kann ich dir da nicht. :-\

Ich könnte mir vorstellen, das der Aufenthalt mit vielen Anträgen verbunden ist.
Informier dich doch bei den Landwirtschaftsämter oder bei der australischen Botschaft, was alles benötigt wird und was dein Sohn zu beachten hat.
Sicher können sie auch Kontaktadressen weitergeben.
Googeln hilft dir vieleicht auch weiter.

Für deinen Sohn alles Gute.

LG Barbara

Offline Line

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 27.02.15, 12:28 »
Ich nochmal,
Visumsantrag usw. ist schon alles gestellt, BBV und Landwirtschaftsamt haben keine Infos über Betriebe- was ja auch so klar geht. Früher gab es mal einen Verband Landwirtschaftlicher Auslandspraktikanten, aber der wurde in eine Stiftung "ausgelagert bzw. integriert" und hat mind. 6 Monate Vorlaufzeit. Sohnemann sucht halt Quasi eine Adresse für den Anfang, wo er die erste Zeit Arbeiten kann. Alles andere ist schon geregelt - Internationaler Führerschein, Führungszeugnis usw.
Aber Danke für jeden Tipp

Offline Hanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #14 am: 28.02.15, 20:40 »
Hallo Line

Schau mal bei: www.gummtree.com.au.
Mein Sohn hat selber eine Stellensuche in Australien gepostet. Er hat dann über 4 Monate auf einem großen Milchviehbetrieb gearbeitet. Hauptsächlich gemolken und gefüttert. Es gibt auch Agenturen in Australien oder bei Google suchen. Er soll sich, wenn er eine Stelle hat, wegen der Bezahlung informieren, da es auch Betriebe gibt die einen ausnützen und wenig zahlen und trotzdem viel arbeiten müssen.

LG Hanni

zum Seitenbeginn