Maxi
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #165 am: 10.08.08, 21:45 » |
|
Hallo, wir wollen nächstes Jahr mit den LF aus Trier einen Tagesausflug nach Wiesbaden starten. Wer kann mit Tipps geben was wir besichtigen können und evt. ein gutes Restaurant empfehlen richtung Heimat ,also Trier.
Heike
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heike
|
|
|
Gerda
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #166 am: 17.10.08, 10:00 » |
|
Hallo, am vergangenen Sonntag waren wir mit unserem Landfrauenverein in Thüringen. Dort haben wir im Nationalpark Hainich den Baumkronenpfad besucht. Es ist wirklich ein Erlebnis, dort in und über den Baumkronen zu wandeln, zumal wir schönstes Herbstwetter hatten. Zum Glück waren wir sehr früh dort. Denn als wir zum Parkplatz zurückgingen, strömten wahre Menschenmassen dorthin. Nach einem Bummel durch Bad Langensalza nahmen wir an einer Führung in der Wartburg bei Eisenach teil. Die Wartburg ist bekannt als Wohnort der Heiligen Elisabeth und als Zufluchtsort von Martin Luther. 
|
|
|
|
|
|
Grüße von Gerda
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #167 am: 30.01.09, 18:05 » |
|
Hallo falls mal jemand den schönen Odenwald bereisen möchte ... könnte ich euch einen Besuch auf dem Neuwiesenhof in Lengfeld empfehlen Dort wird seit 1989 Chicoree angebaut ich kann euch das 5 Gänge Chicoree Menü empfehlen Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #168 am: 06.02.09, 23:47 » |
|
Hallo,
wir hatten heut Programmbesprechung für unseren Gemeindeverein und da war unter anderem ein Vorschlag für den Schmetterlingsgarten in Koblenz (hab ich grad schon gelesen, dass der sehr schön sein soll, war zwar eine Nachricht von 2003, aber wird ja wohl dann auch noch so sein) und den Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen. Ist der auch empfehlenswert? Der ist wohl immer am ersten Juni-Wochenende.
Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
|
Cilly
Gast
|
 |
« Antwort #169 am: 15.03.09, 16:45 » |
|
Hi Leute Ich bin neu im Forum und habe beim Schnuppern schon viele interessante Beiträge gefunden. Ich suche für unseren Landfrauenverein Ausflugsziele für Tagesfahrten. Gehöre dem Landfrauenverein Mesum an, Mesum ist ein Ort im Münsterland (NRW). Es wäre toll wenn ihr einige Tipps für mich hättet.  Bis bald, Cilly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #170 am: 16.03.09, 16:08 » |
|
Hallo Cilly, erst mal herzlich willkommen hier - ich weiß jetzt nicht, ob du dich in der Vorstellbox schon bekannt gemacht hast  wie weit darf die Reise denn gehen? Monschau ist in meinen Augen immer einen Ausflug wert, da kann man einiges besichtigen (z.B. Senfmühle - da kann man dann auch gut essen -, Rotes Haus usw.). Ganz in der Nähe sind dann noch für Ende April die Narzissenwiesen sehr schön zum Wandern. Bad-Münstereifel wäre auch sehr schön. Ganz hier in der Nähe sind auch viele Ecken mit seltenen Orchideen-Arten für Naturliebhaber - kurz: wenn ihr Lust auf die Eifel habt, könnt ich euch einiges empfehlen. Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
IrisN
Neuling

|
 |
« Antwort #171 am: 16.03.09, 20:18 » |
|
Hallo Cilly, wie wär's mit einem Ausflug in den Mühlenkreis nach Minden-Lübbecke? DerLandfrauenservice hat Gästeführerinnen, die interessante Führungen machen. Zum Beispiel: Wasserstraßenkreuz in Minden, Storchenroute an der Weser, Großes Torfmoor, Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Nordpunkt, Golddorf Stockhausen, Burgen im Lübbecker Land, Rila erleben, 42 Mühlen und vieles mehr. Herzliche Grüße Iris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #172 am: 20.03.09, 13:12 » |
|
Hallo keine Ahnung ob dieses Ausflugsziel schon in der Box ist ... Senfmühle in Cochem / Mosel Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
|
Cilly
Gast
|
 |
« Antwort #173 am: 22.03.09, 21:56 » |
|
Hallo Roswitha und Iris,
Danke für eure Ausflugsziele.Ziel Monschau hört sich gut an,ist aber zu weit.Minden-Lübecke habe ich mir ausgedruckt,mal sehen was die Anderen sagen,ich finde es gut. Ach ja,vorgestellt habe ich mich.
Viele liebe Grüße,Cilly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #174 am: 30.03.09, 23:35 » |
|
Hallo, wir ( Landfrauen) - von der Grenze zu den Niederlanden - wollen im September den Raum Bonn / Meckenheim "bereisen" ( Tagesfahrt) . Eigentlich wollten wir die Firma "Grafschafter" besichtigen, die sind aber schon ausgebucht. Nun habe ich eine Brennerei ( edelobstbrennerei-brauweiler) im Internet gefunden, die wir besuchen könnten. Da die Landkarte hier immer noch eine Baustelle ist, kann ich leider niemanden direkt ansprechen. Also: Ich suche Ausflugs-Besichtigungs-Tipps rund um Bonn / Meckenheim. Auch empfehlenswerte Lokalitäten für Mittag- und / oder Abendessen bzw. Cafe's. ( Reisen macht bekanntlich hungrig) Interessant sind für uns auch immer Sachen die mit Landfrauen / Landwirtschaft zu tun haben, wie Betriebe mit Einkommensalternativen, Landfrauen die als Gästeführerin arbeiten und ähnliches.
Ich freue mich auf eure Vorschläge peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #175 am: 06.02.10, 17:09 » |
|
Hallo hab hier einen klasse Tipp für Frankfurt am Main Kulturothek FrankfurtSeit 17 Jahren sind wir bekannt für unsere thematischen Stadtführungen und Rundfahrten, für unsere Abendveranstaltungen und Lichtbildvorträge, welche die Stadt Frankfurt auf spannende und unterhaltsame Art in Szene setzen.
Unser Team besteht aus Historikern, Kunsthistorikern, Theologen und anderen Geisteswissenschaftlern, die die Vermittlung der Geschichte Frankfurts als ihre Berufung ansehen.Unter Programm findet ihr feste Termine und Angebote die jederzeit auch zu anderen Terminen gebucht werden können Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #176 am: 21.03.10, 11:51 » |
|
Hallo falls ihr mal einen Kurztripp nach Dresden plant ... kann ich euch das Gästehaus am Schloß empfehlen Echt günstig - pro Person im DZ 35 Euro + 5 Euro Frühstück ich hatte 3 DZ gebucht und hab 200 Euro komplett bezahlt Sehr sauber und ruhig - ausreichendes Frühstück ( Kaffee sehr gut  ) Sie haben so Dersden Arrangement dafür wäre das Gästehaus gut geeignet ... oder für Gruppenreisen ... Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
|
Everl
Gast
|
 |
« Antwort #177 am: 21.03.10, 12:32 » |
|
Wie wäre es mit einem Ausflug nach http://www.schlossbraeu-mariakirchen.de/ in Niederbayern, es gibt hier einen Biergarten und selbstgemachtes Bier. Vorher könnte man BMW Dingolfing besichtigen, oder die Brauerei Krieger in Landau a. d. Isar, oder das Vorgeschichtsmuseum im Kastenhof in Landau oder das Heimatmuseum in Landau. LG Everl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sandra
Vereinsmitglied

BT ist super!
|
 |
« Antwort #178 am: 21.03.10, 19:45 » |
|
Wir fahren am Mittwoch zu Manz Backöfen www.der-manz.de und zum Kühof www.kuehof.de Mal gespannt bin, wie des so is...
|
|
|
|
|
|
lg Sandra
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #179 am: 21.03.10, 20:00 » |
|
Hallo Everl,
Mariakirchen ist ja wirklich ein wunder-, wunderschönes Dorf. Ganz großzügig angelegt , mit weiten Flächen zwischen den Höfen und Häusern und mit einer schönen Kirche im Mittelpunkt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.03.10, 07:48 von Celina49 »
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
|