Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 09:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Augenlicht ... Brille, Kontaktlinsen, Laser oder OP ???  (Gelesen 7345 mal)
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #45 am: 09.06.12, 13:08 »

Ich habe seit fast 5 Jahren eine Gleitsichtbrille und tat mich am Anfang
unheimlich schwer mit der Gewöhnung. So richtig zufrieden war ich nie.
Seit mehr als einem Jahr war ich total unzufrieden. Ich konnte nichts
mehr mit der Brille lesen. In die Ferne sehen ging (so einigermaßen  Undecided).

Im Frühjahr hatte ich die Faxen dicke und bin zum Optiker. Die haben meine
Augen geprüft und siehe da, die Sehstärke zum Lesen hat sich verändert.
Ich habe jetzt eine neue Brille und muss sagen, dass ich vom ersten Tag an
zufrieden war. Gut, es ist anders als nur eine Brille für die Ferne. Aber jetzt
kann ich damit leben.

klara, es ist gut möglich, dass die Felder für`s Lesen für die zu klein sind. Wenn du nach
einigen Wochen wirklich keine Eingewöhung feststellst, würde ich das dem Optiker sagen.
Bei meiner ersten Brille bekam ich auch andere Gläser, das half dann.

Gruß
Marina
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #46 am: 09.06.12, 13:56 »

hallo klara,
als ich meine erste gleitsichtbrille hatte, warnte mich die optikerin - ca. 1 monat müsste ich geduld haben... -

nun ich hatte glück - im normalen alltag hatte ich von anfang an keine mühe !!! - nur ich muss ehrlich sagen - zum lesen ziehe ich sie noch meistens ab, vor allem im bett, ich habe das gefühl die buchstaben sind ohne brille grösser - als ich das dem optiker sagte, meinte er, das sei am anfang schon möglich, aber so würden sich die augen rascher verschlechtern oder sie würden schneller müde und würden schmerzen - nix von alledem - ich habe jetzt die 2 gleitsichtbrille - sind also sicher schon mehr als 10 jahre -

den einzigen nachteil habe ich wenn ich auf dem kran sitze um heu abzuladen, wenn ich drandenke nehme ich meine reservebrille mit, die hat nur gläser für die weite - sonst muss ich immer den kopf so komisch strecken (es wurde mir mal gesagt - du streckst ihn über den krankorb wie ein hahn   Roll Eyes

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #47 am: 09.06.12, 15:58 »

...ach hätte ich meine Brille nur schon!
Hallo,
hab vor fast zwei Wochen wieder eine Gleitsichtbrille in Auftrag gegeben. Es hieß ich könnte sie am 09.06. abholen. Dann bekam ich aber letzten Dienstag eine SMS, dass die Brille sich verzögere...

Mit meiner ersten Gleitsichtbrille die ich vor 5 Jahren bekam war ich super zufrieden. Von der ersten Sekunde an.
Leider hat sich jetzt bei mir die Stärke so verändert, dass ich eine neue Brille brauche.

Wenn Du total Probleme hast, dann würde ich den Optiker noch einmal aufsuchen... Vielleicht stimmt auch etwas nicht.

Liebe Grüße
Martina
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #48 am: 09.06.12, 22:19 »

Bei einem Bekannten wurden die Gläser um 90° verdreht eingesetzt Roll Eyes. Als das behoben war wars gut. Helga
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #49 am: 10.06.12, 00:53 »

Zitat von: mogli
Bei einem Bekannten wurden die Gläser um 90° verdreht eingesetzt . Als das behoben war wars gut. Helga

Hallo,
ich wollte nicht so weit ausholen, als ich schrieb, dass Klara noch einmal zum Optiker sollte. Aber genau das, was Mogli schrieb ist mir auch passiert. Und zwar auf der rechten Seite war das Glas genau verkehrt herum eingeschliffen worden. Bei Zylindergläsern hat das fatale Folgen auch ohne Gleitsicht. Ich hab die Brille auch wieder zurück gebracht. Hinterher passte alles (s.o.)
Anscheinend passiert so was öfter Shocked Cool

Liebe Grüße
Martina
doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #50 am: 11.06.12, 19:19 »

Komme mit Gleitsichtbrille gut zurecht. Wenn das nach Eingewöhnungszeit nicht klappt, muss Optiker noch mal ran.

es grüßt doretchen
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #51 am: 11.06.12, 21:30 »

Sodele,
war heute nochmals beim Optiker. Bin jetzt eine Woche wie Falschgeld herum gelaufen. Der hat die Brille nochmals richtig angepasst. Seither funzt es besser. Schaun wir mal,wie sich das weiter vollends gibt. Danke Euch Kiss,für eure Meinungen. Sie haben mir sehr geholfen.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #52 am: 12.06.12, 14:40 »

@klara: nicht locker lassen beim Optiker!
Ich war damals so oft dort, dass er sich schon nach Fluchtmöglichkeiten umgesehen
hat, wenn er mich zur Tür reinkommen sah  Grin

Gruß
Marina
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: